Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wieder in die Beste Freundin verliebt

Lapodo

Neues Mitglied
Hallo,
dies ist mein erstes Thema und es geht um eine mir schon vertraute Sache. Ich bin bin seit ca. 4 Jahren in meine beste Freundin verliebt. Wir beide verstehen uns bestens und haben immer etwas worüber wir lachen oder reden können. Sie entspricht auf jedenfall meiner Vorstellung von meiner Traumfrau. Als ich sie kennen gelernt habe mochte ich sie sofort wegen ihrer offenherzigen Art und ihrer Weise zu leben. Wir sind sehr gute Freunde geworden doch ich wollte mehr. Doch sie kam mit meinem besten Freund zusammen und ich musste die nechsten 4 Jahre zu schauen wie mein bester Freund mit der Frau zusammen ist die ich liebe. Nach langen 4 Jahren trennten sie sich und hab mir wieder Hoffnungen gemacht, dass es vielleicht zwischen uns klappen könnte. Ich wollte ihr aber erst noch Zeit lassen, da ich dachte dass sie nach solch einer langen Beziehung erstmal ihre Ruhe haben wollte. Nachdem sie für einige Monate erstmal aus der Stadt war begann ich wieder mich mit ihr zutreffen, inzwischen haben ich und mein bester Freund uns gestritten aber aus anderen Gründen. Ich hatte noch einen sehr guten Kumpel der immer zu mir hielt und den namm ich ab und zu mal mit wenn ich ich mit ihr gechillt habe. Nach einer Zeit haben wir ständig zu dritt was unternommen und wir haben uns alles besten verstanden, und alle waren single. Doch nach einigen Monaten bemerkte ich das mein Kumpel und sie sich etwas oft alleine traffen und nach dem ich ihre Blicke beobachtet hatte war mir klar dass da was am laufen ist. Ich habe nichts gesagt weil ich wollte das die beiden mir es selbst sagen doch schon in dieser Zeit war jeder Tag für mich schwer zu ertragen da ich wieder fürchtete meine große Liebe wieder an meinen Besten Freund zu verlieren. Nach Monaten der Geheimspiele beichtete mit mein Kumpel, dass sie nun zusammen sind und es war ein Schock für mich. Wieder brach meine Welt zusammen und ich fühlte mich so ehlend wie die 4 Jahre zuvor. Die Tatsache dass mein Kumpel von meiner Gefühlen für sie wusste und trotzdem was mit ihr anfing machte mich zusätzlich fertig. Ich meine er hätte aufjeden Fall die chance sich jede klar zu machen die er wollte und er kennt sie fast genau so lange wie ich und hatte nie Interesse an ihr da bin ich 100%ig sicher. Aber nun muss ich Sie wieder in den Armen meines besten Freundes sehen und ich habe Angst dass ich das nicht noch einmal verkrafte. Dieser Freund geht jetzt aber zur Bundeswehr und ich mache mir Hoffnungen dass es bei ihnen nicht funktioniert. Ich denke jeden Tag an sie und sehe sie auch jeden Tag. Ich hab schon mal versucht sie mir aus dem Kopf zu schlagen aber es geht nicht ohne dass ich den Kontakt zu ihr abbreche. Ich will sie schließlich auch nicht als Freundinn verlieren ich weis keinen Rat mehr und hege nicht gerade viel Kontakt zu meinen alten Freunden mit dennen ich darüber sprechen könnte deswegen melde ich mich auch an euch.
 
P

Phyllis

Gast
Letztendlich liegt das in deinem Ermessen.
Ich habe mich in meinen jetzigen besten Freund verliebt, als wir uns kennen lernten, war aber wie immer zu stolz, zuzugeben, dass ich Gefühle hatte, also sind wir einfach Freunde geworden, und das ist gut so. Mein bester Freund ist selbst schon lange vergeben und ich gönne es ihm, wobei ich leider irgendwie immer der Kumpeltyp für alle bin. Inzwischen sind wir eben einfach wie Geschwister mit einer sehr, sehr engen Verbindung. Er ist bis heute der wichtigste Mann in meinem Leben, aber eben auf eine ganz andere Weise. Ich bin heute froh, dass da nie etwas zwischen uns war.
Mit einem anderen engen Freund von mir habe ich eine Beziehung angefangen, das ist noch gar nicht so lange her. Aber leider hat das nicht lange gehalten und ich habe nicht nur ein gebrochenes Herz dabei mitgenommen, sondern auch eine Menge Einsamkeit, weil ich ihm wirklich vertraut habe und wir jetzt kein Wort mehr als nötig miteinander reden. Ich habe keine Ahnung, wie man so schnell anfangen kann, einander zu hassen, wenn man sich geliebt hat. Es kommt darauf an, wie sehr du sie als Kumpel-Freundin brauchst. Wenn du willst, dass diese Freundschaft erhalten bleibt, dann solltest du versuchen, dein Glück anderswo zu finden. Wenn du das Gefühl hast, du hältst es nicht aus, ohne ihr wenigstens von deinen Gefühlen zu erzählen, dann tu das, aber bitte warte nicht zu lange. Selbst wenn sie nicht dasselbe empfindet wie du, muss das nicht das Aus für eure Freundschaft bedeuten, das kommt darauf an, wie offen ihr beide für den "Bösen Satz mit F" seid. Falls ihr eine Beziehung eingeht, wann auch immer, sollte dir klar sein, dass es danach kein Zurück gibt.
 

Lapodo

Neues Mitglied
Ich war auch immer nur der Kumpeltyp für alle aber das geht schon so lange so dass ich mich schon frage ob ich nicht auch mal die chance auf glück bekomme. Ich schätze ich sollte das wieder über mich ergehen lassen wie halt schon mal. Schließlich ist mir die Freundschaft zu den beiden doch wichtiger als meine Gefühle. Falls meine Gefühle sich halten sollten werde ich vielleicht einfach auf den richtigen moment warten um es ihr zu sagen.
 

Diamond Dash

Mitglied
Ich war auch immer nur der Kumpeltyp für alle aber das geht schon so lange so dass ich mich schon frage ob ich nicht auch mal die chance auf glück bekomme. Ich schätze ich sollte das wieder über mich ergehen lassen wie halt schon mal. Schließlich ist mir die Freundschaft zu den beiden doch wichtiger als meine Gefühle. Falls meine Gefühle sich halten sollten werde ich vielleicht einfach auf den richtigen moment warten um es ihr zu sagen.
Ich denke, das brauchst Du gar nicht, sie wird es schon längst wissen. Spätestens Dein Kumpel und ihr jetziger Freund wird es ihr sagen.

Ich kann mich gut da hineinversetzen, mir geht es ähnlich. Aber ich würde das nicht mitmachen, aber wenn Du dabei nicht allzu leidest, ist es doch in Ordnung. Zumindest hast Du jemanden...
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben