Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wie zeigt sich Liebe ???

lila-kuh

Mitglied
:blume:

Ich weiß ja, dass Männer oft nur durch Taten zeigen, dass sie eine Frau lieben, aber wie sehen diese Taten aus?

Ich weiß, dass sich das nur schwer verallgemeinern lässt, aber beschreibt doch mal, wie ihr eurem Partner zeigt, dass ihr ihn liebt bzw. wie euch gezeigt wird, dass ihr geliebt werdet.

Ich befürchte nämlich, dass ich diese Taten nicht als das erkenne, dass er mir so zeigt, dass er mich liebt.



:blume:
 

Anzeige(7)

refi

Mitglied
Er macht sich sorgen wenn ich länger weg bin wie ausgemacht
Er kuckt mich immer so süß an und streichelt mich dabei
Er wird ein bisschen eifersüchtig wenn mich ein anderer Typ anquatscht :)

Sagen tut mir das mein Freund auch nicht so oft. Er sagt sowas muss man nicht sagen... man sollte es merken!
Find ich zwar manchmal blödsinn aber ok! Wenn er so denkt :)
 
M

Monarose

Gast
Oh, da gibt es keine allgemeingütige Antwort, fürchte ich.

Ich weiß, dass ich geliebt werde, wenn ich ich selbst sein darf und unterstützt werde in den Dingen, die mir wichtig sind. Ich spüre liebevolle Gefühle, wenn mein Liebster meine Gedanken "riecht", weiß, wie ich ticke und manchmal ganz genau und treffsicher genau das Richtige für mich tut.
Liebe zeigt sich auch in liebevollen, alltäglichen Kleinigkeiten.

Sie ist das Gegenteil von Gleichgültigkeit.

Ich komme von der Arbeit. Bin etwas gestresst. Der andere weiß, dass es ein harter Tag war und es riecht schon nach leckerem Essen und mein Lieblingsroter ist entkorkt. Lieblingsmusik kommt aus den Boxen. Die Bude ist aufgeräumt und ich muss nix tun, außer essen, entspannen, erzählen.

Umsichtiges Verhalten finde ich liebevoll.
 

Nordfalke

Aktives Mitglied
:blume:

Ich weiß ja, dass Männer oft nur durch Taten zeigen, dass sie eine Frau lieben, aber wie sehen diese Taten aus?

Ich weiß, dass sich das nur schwer verallgemeinern lässt, aber beschreibt doch mal, wie ihr eurem Partner zeigt, dass ihr ihn liebt bzw. wie euch gezeigt wird, dass ihr geliebt werdet.

Ich befürchte nämlich, dass ich diese Taten nicht als das erkenne, dass er mir so zeigt, dass er mich liebt.



:blume:
Ich erlaube mir mal die Gegenfrage- wie zeigt sich deine Liebe? Viele Frauen meinen das viele Komplimente und viele Geschenke ein Beweis von Liebe sind. Aufmerksamkeit und wenn man um sie herum turnt wie der Hund ums Herrchen. Ich denke das ist viellicht so wenn man frisch verliebt ist. Aber eine richtige gewachsene Liebe braucht nicht ständig Bestätigung.
Sie zeigt sich auch darin in wie weit man sich auf jemanden verlassen kann, ob er zu Dir steht wenns brenzlig wird,ob er da ist wenn du ihn brauchst. Es heißt nicht das er Dich nicht liebt wenn Du nicht ständig deinen Willen bekommst, oder er bemüht ist es Dir recht zu machen. Auch Gedankenlesen kann keiner. Wenn ich liebe würde ich mich nicht für sie aufgeben-aber ich würde für sie sterben wenn es sein müsste.
 

redangle

Aktives Mitglied
Ich erlaube mir mal die Gegenfrage- wie zeigt sich deine Liebe? Viele Frauen meinen das viele Komplimente und viele Geschenke ein Beweis von Liebe sind. Aufmerksamkeit und wenn man um sie herum turnt wie der Hund ums Herrchen. Ich denke das ist viellicht so wenn man frisch verliebt ist. Aber eine richtige gewachsene Liebe braucht nicht ständig Bestätigung.
Sie zeigt sich auch darin in wie weit man sich auf jemanden verlassen kann, ob er zu Dir steht wenns brenzlig wird,ob er da ist wenn du ihn brauchst. Es heißt nicht das er Dich nicht liebt wenn Du nicht ständig deinen Willen bekommst, oder er bemüht ist es Dir recht zu machen. Auch Gedankenlesen kann keiner. Wenn ich liebe würde ich mich nicht für sie aufgeben-aber ich würde für sie sterben wenn es sein müsste.
Stimm den zu.
Vor allem der letzte Satz :herz:
 
A

Andersson

Gast
:blume:

Ich weiß ja, dass Männer oft nur durch Taten zeigen, dass sie eine Frau lieben, aber wie sehen diese Taten aus?

Ich weiß, dass sich das nur schwer verallgemeinern lässt, aber beschreibt doch mal, wie ihr eurem Partner zeigt, dass ihr ihn liebt bzw. wie euch gezeigt wird, dass ihr geliebt werdet.

Ich befürchte nämlich, dass ich diese Taten nicht als das erkenne, dass er mir so zeigt, dass er mich liebt.



:blume:
Denke ja mal nicht, dass Dich Erfahrungswerte anderer da groß weiterbringen. Liebe ist ja so was wie eine Entdeckungsfahrt und mit dem falschen Kompass kann man ja schnell an einen Eisberg geraten.
Das Wort Taten mag ich auch nicht (ich weiß, ich kann nur meckern), aber es hat eben so was, das nach Arbeit klingt. Wenn ich aufstehe schreibe ich meist in den ersten Stunden des Tages eine Mail (bevorzuge den Begriff Brief), wo ich eben so schildere was ich mich fühle. Der Stil ist dann immer abhängig von meiner Laune. :rolleyes:

Kann etwas vollkommen Banales sein oder auch ein laienhaftes Gedicht, meine Sorgen etc.. Und so wie ich (meist bleibt es nicht bei einem Brief) nutzt sie eben ihr Medium zur Kommunikation. Es wird telefoniert (unter Gesichtspunkten des Zeitmanagements - leider) und wir treffen uns natürlich. Da wir beide berufstätig sind und auch sonstige zeitraubende Stressmomente haben ist Zeit wohl ein Problem, dass wir aber nicht zum Problem machen. Wenn man sich wirklich liebt sind Probleme keine Hürden.
Auch wenn wir nicht zusammen sind, wissen wir, dass wir uns lieben. Das erkennt man eben an kleinen Aufmerksamkeiten und anderen Dingen. Wie sich Liebe zeigt? Na, dass man auch täglich um sie kämpft, Gefühle ausspricht, lacht, sich gegenseitig ärgert..................., sich gegenseitig respektiert, Einträge in diesem Forum vornimmt und ich ihr irgendwann den Mond vom Himmel hole. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

Gast
Ich komme von der Arbeit. Bin etwas gestresst. Der andere weiß, dass es ein harter Tag war und es riecht schon nach leckerem Essen und mein Lieblingsroter ist entkorkt. Lieblingsmusik kommt aus den Boxen. Die Bude ist aufgeräumt und ich muss nix tun, außer essen, entspannen, erzählen.

Sorry, das klingt mehr nach Verliebtheit als nach Liebe. Ich persönlich finde den "Füße massierenden Romantiker" auch nicht besonders anziehend. Die Bude darf er aber durchaus auch mal aufräumen ;)
 

Nordfalke

Aktives Mitglied
Ist der Tod nicht die absolute Aufgabe seiner selbst???


Für mich zeigt sich Liebe, wenn man z.B. nach Auseinandersetzungen wieder zu einander findet.
Es ist ein unterschied ob man seine Persönlichkeit aufgibt oder sein Leben für diejenige einsetzt die man liebt. Stell Dir vor es wäre ein Kind,dein Kind kannst Du Dir vorstellen alles zu tun damit es lebt? Auch das ist Liebe . Und man kann auch eine Partnerin so lieben.
aber ich gebe Dir auch recht, Liebe zeigt sich darin zu wissen was man aneinander hat.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben