Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wie wichtig ist euch "ordentliche" Kleidung?

  • Starter*in Starter*in Student_aus_NRW
  • Datum Start Datum Start
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nein, nicht Toleranz, sondern Ignoranz und Unwissen.
Die Schlechtigkeit der Welt, den Verfall der Moral an der Kleidung der Menschen festzumachen ist völliger Blödsinn, weil die meisten Menschen auf dieser Erde vielelicht gar keine "saubere" und "ordentliche" Kleidung besitzen.
 
es müsste erstmal definiert werden, was man überhaupt als ordentlich definiert.

Für mich ist ordentliche Kleidung - Kleidung, die zum einen farblich zusammenpasst.

Natürlich ist es von Vorteil- wenn man im eigenen Interesse darauf achtet, dass sie keine Löcher hat.

Es kann eine Jeans sein und ein "normaler" Pullover ...- egal- was auch immer.

Was ich damit zum Ausdruck bringen möchte- ist,
dass es nichts mit Aufgebrezelt sein zu tun haben muss.

Doch es ist von Vorteil, wenn es dem Anlass entsprechend ist.

Wenn man beispielsweise in einer Bank arbeitet, dann ist es natürlich erforderlich- den obligatorischen Blazer der "normalen" Jeans vorzuziehen. Aber das gibt sich dann schon von selbst.

Alles worin sich ein Mensch wohl fühlt und was ohne Löcher oder Flecken ist- kann als "ordentlich" definiert werden. Sogar eine gut passende Jogginghose kann man als ordentlich bezeichnen- sofern man sie nicht gerade
auf einem "Ball" anzieht- was nicht unbedingt dem Anlass entsprechend wäre-was wiederum gesellschaftlichen Hintergrund hat.

Vieles liegt sicher im Auge des Betrachters. Aber vieles ist auch nur dann neutral zu bewerten- wenn man der Kleidung den Anlass voranstellt.

Wenn beispielsweise eine Frau, die in einer Nachtbar arbeitet- einen Minirock trägt- dann kann das auch sehr ordentlich rüberkommen. Wenn diese Frau aber selbiges Dress in der Kirche tragen würde- dann wäre dieses Outfit dem Anlass entsprechend schon ein wenig bedenklich um nicht zu sagen - provokativ.

So gesehen ist es nicht immer ganz leicht- neutral zu defnieren- was man unter "ordentlicher Kleidung" versteht. Es hängt auch von den äußerlichen Umständen und dem Anlass ab- was als ordentlich gewertet werden kann und was nicht.

Grundsätzlich ist es aber wichtig, dass zumindest darauf geachtet wird, dass man nicht mit Flecken und Löchern im Kleidungsstück herumläuft- was niemals ordentlich sein kann!
 
Das Geheimnis heißt: Löcher in der Hose mit Moral.
Bitte komm mir jetzt nicht auch noch mit der Moral. Das ist doch nicht Dein Part. 😀
Aber wo Du schon dabei bist. Löcher ohne Moral, fangen mit A an. Ob die dazu unbedingt eine Hose brauchen? Nö. 😀 Und die sind zeitlos.
Aus vernuftsgründen halte ich jetzt die Klappe und geh mich anziehen. Ordentlich. 😀

---

Tipp: Grundkurs für Herzensbildung hier: Termine😉 (Bitte auf die Socken achten! Lochgefahr!)
 
Gottseidank ist es recht seltend das diejenigen die so sehr auf "Ordentlichkeit" bestehen, denjenigen die das nicht so eng sehen, was zu sagen haben. Mir jedenfalls ist es völlig wurscht, was andere über meine Kleidung denken. Dazu berechtigt mich mein Selbstbewußtsein. Und ich würde auch nie auf die Idee kommen, andere Menschen über ihre Kleidung zu definieren.
 
Gottseidank ist es recht seltend das diejenigen die so sehr auf "Ordentlichkeit" bestehen, denjenigen die das nicht so eng sehen, was zu sagen haben.[...]

Dazu fällt mir noch was ein.
Sehr viele Jugendliche grenzen sich gegenseitig aus, nur weil die falsche Marke getragen wird. Da fragt man sich woher sie das haben. Etwa durch das Spießertum der Eltern? Welche Vorurteile wurden ihnen eingetrichtert? Alles auf den medialen Einfluß zu schieben, ist mir dabei echt zu billig.
 
Nicht nur durch das Spießertum der Eltern - die ganze Gesellschaft funktioniert inzwischen so. Oben und unten. Und in diesem Fall schottet sich "Oben" ( auch )damit ab.
Ich glaube noch nichtmal das der mediale Einfluß überhaupt was dazu sagt oder besonders wahrgenommen wird.

Spießertum ist das was man oben irgendwo schon mal lesen konnte. Wenn nämlich Menschen, die sich z.B. "saubere und ordentliche Kleidung" nicht leisten wollen oder können, damit diffamiert werden, daß sie eine schlechtere Moral etc. hätten. Daher auch mein Spruch von oben.
 
Wenn man bedenkt das hier von Herzensbildung geredet wird und im selben Atemzug wird nach den Klamotten abgeurteilt, muß man sich über nichts mehr wundern. Widersprüchlicher gehts nicht mehr.

Hauptsache die Fassade blinkt und funkelt, dann muß es ein gute Mensch sein. :daumen:
 
Ordentlich im Sinne von frisch gewaschen und weder löchrig noch zerrissen...
das ist mir sehr wichtig. Unterwäsche wird einen Tag getragen, Pulli und Jeans nie mehr als zwei.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Thema gelesen (Total: 1) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben