Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wie viel sollte ein guter Wein kosten?

Voichould

Neues Mitglied
Hallo,

meine Frau und ich wurden von meinem Chef zu einem Essen eingeladen. Ich arbeite in einer großen Immobilienfirma und mein Chef ist Weinliebhaber. Ich möchte deshalb gerne einen guten Wein mitbringen.
Im Bekanntenkreis wurden mir verschiedene Weine empfohlen, aber ich kenne mich
bei Weinen gar nicht aus. Ich habe online recherchiert, welche Weine zu
empfehlen sind. Ich habe gelesen, dass die Weine aus dem Barbaresco Gebiet sehr gut sein
sollen. [...] Ich möchte schon einen hochwertigen Wein
mitbringen und nicht mit irgendeinem Wein dort aufschlagen.


Kann man einen guten Wein am Preis erkennen? Wie viel sollte ein guter Wein kosten? Welche Weine könnt ihr mir empfehlen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

SFX

Aktives Mitglied
Hallo,
nimm einfach den mit dem schönsten Ettikett! :p

Spaß, einen guten Wein (also nicht 0815) bekommt man eigentlich kaum unter ca. 8-12 Euro. Wenn es etwas besonderes sein soll, kann die Flasche auch mal gerne über 20 Euro kosten. Gehe doch in eine Weinhandlung und lasse dich beraten. Wenn du schon weißt, was es zu Essen gibt, so kann dir sicher ein passender Wein empfohlen werden und dieses Geschenk kommt dan wirklich sehr gut an! im Supermarkt wirst du nix besonderes finden. Edeka ist eine Ausnahme, der ist gut sortiert und hat manchmal auch eine ganz anständige Weinabteilung.

Liebe Grüße und viel Spaß beim Geschäftsessen,
SFX
 

Arktur

Sehr aktives Mitglied
Für solche besondere Anlässe würde ich auch zu einem guten lokalen Weinhändler gehen. Dort wird einem normalerweise problemlos ein guter Wein zum gewünschten Preisbudget empfohlen.
 

Yado_cat

Aktives Mitglied
Für solche besondere Anlässe würde ich auch zu einem guten lokalen Weinhändler gehen. Dort wird einem normalerweise problemlos ein guter Wein zum gewünschten Preisbudget empfohlen.
Eben, gut ist immer relativ.

Was mir an Wein schmeckt, muss nicht immer anderen ebenfalls munden.
Wenn du nicht weißt was er bevorzugt und dich nicht mit Wein auskennst, würde ich mich beraten lassen
und nicht im Internet recherchieren, was gut sein könnte.

LG Yado
 
K

kasiopaja

Gast
Ich finde Wein ist echt Geschmackssache und teuer muss auch nicht immer gut sein.

Ich hatte mal einen für 50 Euro , der mir sowas von überhaupt nicht geschmeckt hat und auch sonst niemandem.

Der Weinhändler fand ihn super.

@TE

Ich würde auch einfach in einen Weinhandel gehen. Was trinkt denn der Chef so an Wein? Weiß man das?
 
G

Gelöscht 54649

Gast
Ich würde mich beim Weinhändler beraten lassen und ein Budget setzen. Oder mal vom 08/15 abgehen und ne gute Flasche Portwein, Madeira oder einen guten Dessertwein schenken (auch da -> Weinhändler)


Rose schrieb:
"Guten Wein findet man auch bei Aldi oder Lidl"

bei Aldi gibt es einmal im Jahr als Aktion Chateau-Neuf-du-Pape, der ist je nach Jahrgang passabel bis ok.
Alles was ich sonst probiert habe, ist für den genannten Zweck nicht geeignet. Die besseren Weine da sind ok für Schorle oder ein feines Sößchen. Der Rest ist so Marke "äh, ich nehm gerade Antibiotika, bin schwanger und muss fahren und so! Ich hätt gern stilles Wasser! :)"
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben