Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wie viel Geld gebt ihr für Konsum aus?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dr.superman

Sehr aktives Mitglied
sorry, ich könnte im Schwall ....

Kolya
ich auch, wenn Geringverdienen immer als "normal" dargestellt wird.
Und hast Du mal gesehen, WIEVIEL @F123 dafür arbeien muss?
Dass ich da frage, wie es ihm mit dem Kind dabei geht, ist bestimmt nichts Schlimmes.....
ich wünsche ihm, dass es bald besser wird, wenn seien Frau mit einsteigen kann!
 

Schokoschnute

Aktives Mitglied
ich auch, wenn Geringverdienen immer als "normal" dargestellt wird.
Und hast Du mal gesehen, WIEVIEL @F123 dafür arbeien muss?
Dass ich da frage, wie es ihm mit dem Kind dabei geht, ist bestimmt nichts Schlimmes.....
ich wünsche ihm, dass es bald besser wird, wenn seien Frau mit einsteigen kann!
Da bewegst dich auf sehr dünnenm Eis.
Ach dafür arbeiten geht doch noch,vor allem bei dem Lohn, wäre ich HAPPY gewesen.

Ich hatte durchgehend 11 Jahre inkl Wochenende arbeit + alle Feiertage, inkl 2 Weihachtstage und abwechselnd Sylvester in der Restaurant und Hotelbranche + 2 Nebenjobs und ich hab das weitem nicht soviel verdient. + 1 Tochter ,alleinerziehend.
Was denkt ihr, wie es gedreht wird , in euren wunderschönen teuren Urlaubstagen ?

Bin aber auch ungebildet, wie man so unschön sagt.
Komisch das man ungebildetet für jeden den Springer machen kann ,also ungebildet "aus"-gebildet ohne Zertifikate: ALLES könner @inkl all und Abbrechnung/Kundebetreuung, solche Leute braucht das Land.
Billiger geht immer, das schlimme ist wir sind schnell ersetzbar,es gibt immer jemand der für einen
1 .-E weniger arbeitet, wenn man nicht pariert.
Nach uns kommen die Bulgaren,Rumänen,Polen,ect alle sehr fleissig und Bescheiden.
Der Rente braucht man nicht nach Fragen.

Aber viele wissen gar nicht, wie es hinter den Türen aussieht,da können Sie natürlich auch nix für, die meisten wollen es auch nicht wissen.
ABER immer so tun als ob, als sei ihre Berufswelt normal und noch viel zu wenig Bezahlt, weil Sie ja soviel tun müssen für viel Geld, ist schon schwer Grenzwertig an einer Realität vorbei.
Sorry falls OT.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wasserglas

Mitglied
ich auch, wenn Geringverdienen immer als "normal" dargestellt wird.
Und hast Du mal gesehen, WIEVIEL @F123 dafür arbeien muss?
Dass ich da frage, wie es ihm mit dem Kind dabei geht, ist bestimmt nichts Schlimmes.....
ich wünsche ihm, dass es bald besser wird, wenn seien Frau mit einsteigen kann!
Wow wie arrogant kann man eig. sein. Bist du auch so zu deinen Schülern Herr Dr.?
 

dr.superman

Sehr aktives Mitglied
Da bewegst dich auf sehr dünnenm Eis.
Ach dafür arbeiten geht doch noch,vor allem bei dem Lohn, wäre ich HAPPY gewesen.

Ich hatte durchgehend 11 Jahre inkl Wochenende arbeit + alle Feiertage, inkl 2 Weihachtstage und abwechselnd Sylvester in der Restaurant und Hotelbranche + 2 Nebenjobs und ich hab das weitem nicht soviel verdient. + 1 Tochter ,alleinerziehend.
Was denkt ihr, wie es gedreht wird , in euren wunderschönen teuren Urlaubstagen ?

Bin aber auch ungebildet, wie man so unschön s

Noch mal:
wieso ist es normal, für 3000.- quasi keine Freizeit zu haben und wieso ist das dünnes Eis?
Es gig immer jemanden, der mehr, aber auch, der weniger verdient.
Dass F123, Du und ich für 3000.- unterschiedlich viel arbeiten müssen, spiegelt die Wirklichkeit der Lebenswelt wieder -
"ich bin auch ungebildet" - dafür können weder F123 noch ich was, es war Deine Entscheidung.
 

dr.superman

Sehr aktives Mitglied
"Geringverdiener" mit 3000€ netto😞
Alles klar.
Das ist ein Schlag ins Gesicht von jedem wirklichen Geringverdiener und auch von jedem "Normalverdiener", wenn das für dich nur Peanuts sind.
Und dein Ton in dem Beitrag ist auch nicht ohne...
Es geht um das Verhältnis "Wieviel Arbeit für wieviel Geld".
Bitte mal genauer lesen....
Und noch mal:
nur, weil es Leute gibt, die mehr verdienen bedeutet das nicht, dass weniger verdienen "normal" ist.
Gegenseitiges Verurteilen - das ist arrogant. Und meine Frage war:
wie es einem mit Kind geht, wenn man so viel arbeiten muss. Und 3000.- dafür, dass man sein Kind wenig sieht, sind m.A. nach zu wenig. Das ist nicht das gleiche wie dass ich mir über alle, die 3000.- verdienen , einen ablache.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
A Wie viel Geld für Lebensmittel Finanzen 48
L Wie viel Geld für Haushaltsgeräte? Finanzen 53
G Wie viel Erspartes ist erlaubt als Sozialhilfeempfänger? Finanzen 36

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben