Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wie verlässlich die NFP Methode?

Hallo Zusammen,
Vielen Dank für die vielen Gedanken. Ich melde mich nächste Woche, und gehe dann auf eure Gedanken & Fragen ein.
Ich bin gerade zeitlich eingeschränkt. Euch erst mal ein schönes Wochenende 😊
 
Warum denkst Du denn, dass der junge Mann ohne Kondom sicherer und weniger aufgeregt wäre ? Wenn Du ihm das schnell überziehst vorher, ist das doch kaum ein Unterschied ?
Nun , ich habe mich ja schon drei Mal getroffen um uns ein wenig kennenzulernen und uns miteinander zu Unterhalten. Er hat es selbst geäußert das er sehr aufgeregt ist. Von meiner Seite geht da kein Druck aus. Aber den macht er sich selber.
Ich hatte 3 feste Sexpartner , seid dem ich meine Ehe einseitge geöffnet hatte. Bei zwei Männer, die sogar in meinem Alter waren, hatten mit Kondom oft das Problem das sie mit der Erektion ihre Probleme hatten. Dann erst recht ein unerfahrener junger Mann.

ch würde Dir empfehlen, ein Kondom zu benutzen, stelle Dir vor, Du wirst von ihm schwanger.
Was würde das für Deine Ehe bedeuten?
Nein eine Schwangerschaft möchte ich nicht, ich habe zwei Kinder. Das wäre natürlich nicht gut. Deshalb wende ich mich ja hier an Euch ,um eure Erfahrungen mit NFP zu erfahren.

Die Gefahr, schwanger zu werden, ist in deinem Alter zwar vermutlich nicht mehr besonders hoch, aber Geschlechtskrankheiten ist das Alter egal.
Auf alle F#lle , deshalb möchte ich und mein Mann und der junge Mann uns einem Test für Geschlechtskrankheiten unterziehen.

Ich hätte ja viel mehr Druck und Aufregung, wenn ich ungeschützten Sex haben müsste und damit das Risiko eingehe mit 18 ein Kind an der Backe zu haben.
Richtig. Ich bin sexuell Erfahren. Deshalb möchte ich die Verantwortung übernehmen. Sollte es bei der NFP Methode bleiben würde, das ich weiterhin auf eine gewissenhafte Anwendung der NFP Methode achte.

Die Werte habe ich damals in einen Kalender oder eine App eingetragen. Ich kann dir die Flo-App empfehlen – sie ist wirklich gut und kostenlos nutzbar.
Oh Dankeschön für den Hinweiß, ich habe mir sie bereits runtergeladen. 🙂

Damit seid ihr doch alle durch. Ich würd's lassen und gerade "außerehelich" auf Kondom bestehen.
Das mache ich sonst auch. Ich denke aber , unter gewissen Umständen und gewissenhafte Anwendung darf es sein.

Spätestens wenn dein Zyklus unregelmäßig wird, wäre eine Planbarkeit der Treffen auch schwierig.
Unser Ziel ist es, uns regelmäßig zu Treffen. Meine Zyklen sind regelmäßig.

Wenn er in ein gleichaltriges Mädchen verliebt wäre, müsste er doch auch ein Kondom benutzen, wenn die junge Frau keine Pille nimmt.
Ohne Kondom könntest du halt schwanger werden.
Ist es dir das wirklich wert?
Ja das ist richtig. Nur weißt Du ich bin kein junges Mädchen. Er hatte noch nie Geschlechtsverkehr. ich gehe ja nicht blauäugig in diese Beziehung. Deshalb würde ich mich gerne um die Verhütung kümmern. Mit mir hat er die Möglichkeit den Sex anders kennenzulernen lernen. Es soll ja auch nicht heißen , das ich mit ihm die Benutzung von Kondomen nicht üben möchte.
Ich hoffe ich werde nicht gleich verurteilt. Er hatte auch den Wunsch geäußert , in mir abspritzen zu dürfen. Nun , ich hatte ihm deutlich gemacht, das ein Test auf Geschlechtskrankheiten Pflicht ist, ich kümmere mich um die passende Verhütung. Und das ich seine einzige Sexpartnerin bin. Und ich würde es auch nicht machen, wenn ich nicht dahinter stehen würde und es selbst nicht wollen würde.

Wenn Du öfters Sex mit ihm haben willst in Zukunft, würde ich Dir echt zu einem Diaphragma und vielleicht zusätzlich NFP raten. Ansonsten finde ich es toll von Deinem Mann, dass er Dir das ermöglicht in der Situation.
Inwiefern, auf was bezogen , findest Du es Toll , das mein Mann das mir ermöglicht?

Wäre mir zu unsicher kannst du nicht zusätzlich verhüten mit Spirale, Ring oder doch wieder Pille?
Ja mit der Pille hätte ich Erfahrung, die habe ich damals auch gut vertragen. Mit der Spirale habe ich so keine Erfahrung.

Ich finde cool, dass Du das mit 45 machst. Bei mir war der Altersunterschied immer andersrum, ich 19, der Mann 45. Für viele Jahre war das der beste Sex, den ich hatte. Aber Deine Variante ist ja langsam modern. Go for it!
Oh Dankeschön. Inwiefern findest Du es cool , das ich es mit 45 Jahren mache? Was sind deine Erfahrung mit Altersunterschied?

Und wieso erwähnst du den Altersunterschied dann? Er hat ja auch nichts mit deiner Frage zu tun.
Oh Doch. 😉 Schaue mal meinen Eingangspost. ich erwähnte das mein mann ein Spermiegramm hat machen lassen, dieser hat ergeben , das seine Spermien gegen Null ist. Und so ein junger , gesunder 18 j junger Mann hat genügend Spermien und das ist bei der NFP nicht unerheblich.

Das ist eure Vorstellung/euer Wunsch aus jetziger(!) Sicht. Mach dir bewusst, dass es möglicherweise anders kommt.
Daran denke ich schon. Wenn das so wäre , dann wäre Vorraustzenung das er bei anderen Mädels Kondome benutzt.
Nebenbeziehung" ist Verbindlichkeit eh schwierig....umso schwieriger, wenn der zukünftige Sexpartner noch so jung ist. Weiß ich nicht, ob deine Erwartungshaltung da vielleicht ein bisschen zu hoch ist 🤔.
Mhhh, schauen wir mal. es kann auch sein , das er die Exklusivität mir mir sehr schätzt.

@Marzipan was genau verstehst du unter NFP? Wie wendest du es an? Wie ist dein Zyklus?
ich wende sie nach der sympthotermalen Methode. mein Zyklus schwankt so zwischen 28 und 32 Tagen. Meintest Du das?

Es gibt übrigens ein NFP-Forum, falls du dich näher mit dem Thema "Zyklus-Verläufe in der Prä- und Perrimenopause" auseinandersetzen und ggf. austauschen willst
dankeschön , werde ich mal rein schauen 🙂

möchtest du dich nochmal melden 🙂

da bin ich, hatte nur übers Wochenende keine zeit zum antworten 🙂

Ja aber soweit ich das gehört habe ist ihr Mann eh fast zeugungsunfähig...Dann kann man auch nicht sagen ob sie in diesem Fall wirksam ist.
Genau so ist es.

Wäre es nicht eigentlich sinniger ihm den Druck und die Aufregung durch Kommunikation zu nehmen oder es ihn zumindest entspannter sehen zu lassen?
Nun ich habe schon mit ihm darüber geredet. ich habe ihm gesagt , das es mir bewußt es , das er noch nie Geschlechtsverkehr hatte.
Diesen Irrglauben würde ich ihm erst mal versuchen auszutreiben oder erwartest du, dass er da jetzt beim 1. Mal souverän "seinen Mann steht"?
Nein absolut nicht. Nur nach meinen Erfahrungen , wie es selbst Männer die älter sind , mit Kondomen ihre Probleme haben. Für ihn ist das sein erster Geschlechtsverkehr. Wenn er noch zugibt sehr aufgeregt zu sein, und ich meine Erfahrungen so mit anderen Männer gemacht hatte, hätte ich ihm halt eine Möglichkeit geschaffen , das er mit seiner Eretion stabil bleiben kann.

Gerade für ihn wäre es wichtig, den richtigen Umgang damit zu lernen.
das sollte nicht zu kurz kommen.
 
Gibt ja die Hormon und die kupfer Spirale, die Hormon ist sicherer. Das gute ist halt, dass die reingesteckt wird und erstmal 3 Jahre schützt also man brauch sich bezüglich Schwangerschaft dann nicht mehr kümmern. Bei mir ist das so lange her, dass ich sie hatte ich weiss gar nicht mehr ob man wie beim Stäbchen erstmal eine Pille mit den gleichen Hormonen bekommt um zu gucken ob man sie verträgt. Wie viel die kostet weiss ich leider auch nicht da ich damals unter 25 war und die Krankenkasse übernommen hat.
 
@Marzipan
Warum trennst du dich nicht von deinem Mann anstatt an der einseitig von dir geöffneten Ehe festzuhalten?

Warum macht er das überhaupt mit? (Beidseits geöffnet hätte ich ja noch verstehen können, aber so?) Nur weil er es gesundheitlich nicht mehr bringt, gönnt er dir den Sex mit Anderen?
Schwer nachvollziehbar irgendwo....
 
Ich würde den Jüngling lieber direkt an Kondome gewöhnen. Viele junge Frauen verhüten mittlerweile ausschließlich darüber, weil die meisten für Frauen verfügbare Verhütungsmethoden entweder noch unsicherer sind oder dem Körper der Frau Schaden zufügen können. Daran sollte frau ihn direkt gewöhnen, auch wenn er lieber barrierefrei nach seinem Belieben "abspritzen" möchte. (Ich mochte den Ausdruck noch nie. Keine Ahnung warum.)
Außerdem finde ich, dass man keine neuen Machos herbeivögeln sollte. 😉
 
Das gute ist halt, dass die reingesteckt wird und erstmal 3 Jahre schützt also man brauch sich bezüglich Schwangerschaft dann nicht mehr kümmern.
Das klingt gut. Ich hatte früher die Pille. Aber der Spirale wäre ich offen gegenüber. Die hält 3 Jahre ?

Warum trennst du dich nicht von deinem Mann anstatt an der einseitig von dir geöffneten Ehe festzuhalten
Gute und berechtigte Frage.
Nun wir führen seid 25 Jahre eine glückliche Ehe , haben zwei Kinder.
wir möchten uns nicht trennen. Unser ehelicher Geschlechtsverker ist aufgrund seiner gesundheitlichen Situation sehr wenig geworden. Ich brauche viel Sex. Deshalb hat mein Mann mir eine einseitige offene Ehe vorgeschlagen.

Außerdem finde ich, dass man keine neuen Machos herbeivögeln sollte. 😉
😅 Nein das möchte ich auch nicht. Auch der Umgang mit einem Kondom wird mit einbezogen. Wie ich schon erwähnte, mir mir könnte er gewisse Dinge ausprobieren, was er bei jüngeren vielleicht nicht könnte.
 
Bei zwei Männer, die sogar in meinem Alter waren, hatten mit Kondom oft das Problem das sie mit der Erektion ihre Probleme hatten. Dann erst recht ein unerfahrener junger Mann.
Wenn man geübt ist, braucht man dafür doch nur ein paar Sekunden . Kann mir nicht vorstellen, dass das auf seine Erektion einen solchen Einfluss hat ob mit oder ohne. Wenn ist es eher ein psychologisches Problem, dass er mit nicht kann. Dann sollte er das irgendwie in den Griff kriegen, denn wenn sich das erstmal verfestigt, könnte es ihm bei späteren potentiellen Partnerinnen wirklich sehr schaden.
 
Das klingt gut. Ich hatte früher die Pille. Aber der Spirale wäre ich offen gegenüber. Die hält 3 Jahre ?
Hast du eigentlich schon einen Termin beim Frauenarzt/in ?

Kann der dich nicht zum Thema Verhütung beraten ?

Und...
Wie sind denn die Möglichkeiten, daß dein neuer Partner seine Zeugungsfähigkeit prüfen läßt.

In der heutigen Zeit, ist Kinder kriegen (wegen den ganzen Umwelteinflüssen, etc.) nicht mehr ganz einfach.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben