Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wie Traumberuf finden

Herzblut_Teo

Neues Mitglied
Hi Leute,

bin neu hier und brauche dringend Ratschläge. Mir geht es seit kurzem ziemlich schlecht, da ich in einem Job stecke der mich gar nicht erfüllt und glücklich macht. Nämlich im Büro.

Ich habe meine Ausbildung zwar abgeschlossen, jedoch merke ich ganz stark, dass ich tot unglücklich bin. Es liegt auch denk ich nicht an der Firma. Es sind immerhin alle nett, der Aufgabenbereich ist auch relativ interessant (Personal), jedoch bin ich überhaupt nicht zufrieden mit meiner jetzigen Situation.

Jeden Morgen fühle ich mich einfach schlecht und möchte lieber im Bett liegen bleiben, ich zähle die Tage bis zum Wochenende, die Stunden bis zum Feierabend und Sonntags geht es mir immer total mies, weil sich der Montag nähert.

Bin einfach nur verzweifelt. Möchte am liebsten alles hinschmeissen und mich beruflich neu orientieren. Einfach meinen Traumberuf finden, etwas womit ich voll und ganz dahinter stehe, das mir Spaß macht und ich mich auf die nächsten Tage freuen kann.

Jedoch weiß ich einfach nicht was zu mir passt. Außerdem muss ich ja mein Geld irgendwie verdienen. Eine neue Ausbildung oder Umschulung kostet entweder viel Geld oder viel Zeit, sodass ich mich finanziell gar nicht absichern kann.

Mich graut es schon vor morgen und ich könnte am liebsten heulen.
 

Mast3r

Mitglied
Hallo und Wilkommen :)

Du könntest überlegen was du früher gerne gemacht hast, was dir spaß gemacht und dich mit Freude erfüllt hat.
Oder schaue dir deine jetzigen Hobbys an, mit denen du deinen Alltag ausgleichst. Die meisten Hobbys lassen sich auf die eine oder andere Art zu Geld machen. Natürlich nicht von Heute auf Morgen aber zumindest gibt es dir eine gewisse Orientierung.
Es gibt mittlerweile auch viele möglichkeiten Geld ohne eine klassische Firmenstruktur zu verdienen und für die man keine spezielle Lehre braucht. Natürlich erfordern auch diese viel Zeit und bergen ein gewisses Risiko.
Aber dass ist nun einmal so.

Ansonsten wenn dir ein "richtiger" Job mit allem was dazu gehört mehr liegt, dann wirst du um eine Umschulung wohl nicht herum kommen.

Du kannst dich ja in deiner Freizeit erstmal mit möglichen Berufen beschäftigen, die dich interessieren könnten und dir diese Anschauen um dich zu orientieren. (Im internet, auf youtube, durch Tag der offenen tür in bestimmten Firmen in diesem Bereich, ect.) Während dessen legst du jeden Monat ein bisschen Geld zur Seite, dann kannst du wenn du was passendes Gefunden hast dir eine Umschulung auch leisten.

Ich hoffe ich konnte dir ein paar gute Ansätze liefern und Wünsche dir viel Erfolg für deine berufliche Zukunft.
LG
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben