Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wie sollen wir damit umgehen ?

user150100

Mitglied
Ich bin seit kurzem mit neuen Freunden unterwegs
Wir waren abends mal unterwegs und haben draußen gefeiert Dabei haben wir neue Leute kennengelernt einer war sehr nett und mit dem haben wir uns auch länger unterhalten ansonsten wären da noch mehrere von seinen Freunden mit den wir nichts zu tun hatten Allerdings wurde ein Mädchen aus der Gruppe von uns von einem seiner Freunde angelabbert und hat sich ihre Nummer von ihrer Freudin iwie geholt. Seitdem ist der Typ öfters bei uns mit seinen Freunden in der Nähe und es gab da den ein oder anderen Zwischenfall jedenfalls hatte er kurzzeitig ein Messer rausgeholt und wir haben erfahren das er nicht ganz ungefährlich sondern eher kriminell ist
Bisher ist nichts passiert aber wie sollen wir jetzt damit umgehen ?
 

user150100

Mitglied
Die netten Freunde von ihm waren der Meinung uns Flaschen klauen zu müssen die wir uns dann zurückgeholt haben allerdings kamen sie dann später wieder und waren der Meinung das wir uns auch welche von denen genommen haben und wollten die wieder haben Beim diskutieren hat er dann sein Messer rausgeholt weil wir uns nicht abstechen lassen wollten haben wir dann das ganze friedlich gelöst aber seitdem sind sie sauer und drohen uns per WhatsApp haben ihn aber mittlerweile blockiert und dann hab einen anonymen Anruf bekommen ka ob das damit zusammenhängend
 

Nordrheiner

Sehr aktives Mitglied
Das liest sich so, als ob es sich um einen bewaffneten Raub handelt. Ich würde Anzeige erstatten... und soweit möglich versuchen, den Namen der Räuber zu ermitteln, um sie angeben zu können.

Im übrigen haltet Euch von solchen Typen fern.
 

user150100

Mitglied
Ich kenne einen seiner Freunde mit vollem Namen weil ich seine Freundin kenne und halt den Typen mit Vornamen und er ist noch in Kontakt mit dem Mädchen was sonst immer bei uns dabei war aber ansonsten haben wir nicht mehr außer ein paar weitere Vornamen von seinen Freunden gesagt bekommen
Und es war nicht direkt bewaffneter Raub aber er hat halt sein Messer als Drohnung rausgeholt
Wenn dann wars versuchter bewaffneter Raub aus dem ein Kompromiss resultierte aber für eine Anzeuge fehlen uns Infos und iwas handfestes oder ?
 

Nordrheiner

Sehr aktives Mitglied
Euch die Flaschen wegzunehmen ist n.m.Kenntnis bereits Raub. Mithilfe einer Waffe dann bewaffneter Raub.
Schreibt Euch den Tathergang genau auf, damit ihr das dann gleich bei der Anzeige der Polizei übergeben könnt und nichts vergesst.
 

Nordrheiner

Sehr aktives Mitglied
Das Problem mit der Gegenanzeige sehe ich nicht. Worin auch soll diese bestehen??
Und falls eine Gegenanzeige erfolgen sollte, wird die Polizei schon für Aufklärung und Wahrheit sorgen. Je besser ihr die Anzeige schriftlich vorbereitet, je besser kann die Polizei auch ermitteln.
 

user150100

Mitglied
Naja sie behaupten ja wir hätten ihnen die Flaschen geklaut und sie wollten sich die nur wieder zurückholen
Aber uns geht es gar nicht so sehr um die Flaschen
Die Frage ist halt wie wir mit dem vorbestraften Leuten umgehen sollen sie sind ja zu allem fähig und wir haben einfach Angst wenn wir jetzt was machen das die dann ihre Drohung war machen
 

stardust79

Mitglied
Hi,

es handelt sich mindestens um Nötigung:

https://dejure.org/gesetze/StGB/240.html

Man beachte den Absatz 3: "Der Versuch ist strafbar."

Wäre kein Messer im Spiel gewesen, hätte man das anders lösen können. Aber so würde ich zur Anzeige raten. V.a. wegen möglicher weiterer Taten. Umso zeitnäher, umso höher die Glaubwürdigkeit.

Raub wäre es ja nur dann, wenn wirklich bewiesen ist, dass ihr nicht auch geklaut habt. Da stünde vlt. Aussage gegen Aussage. Aber die Nötigung mit vorgehaltener Waffe ist ja kaum zu leugnen...

VG
Stardust
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben