Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wie soll man Kontakte, Freunde finden ..?

M

meli200

Gast
Hallo,

ich stelle mir wieder so Fragen die man irgendwie nicht beantworten kann.. mal wieder. Wie man bloß an Kontakte rankommt, die dein Leben etwas bunter machen.
Ich habe vor einer Woche eine Absage von einer Person bekommen wir wollten gemeinsam zum Konzert und jetzt habe ich auch niemanden der sonst mit mir dahin gehen kann!

Wenn mir mal in der Öffentlichkeit etwas passiert, dass mich z.b komische Menschen einfach fotografieren in der Bahn oder bestimmte Leute die ich hier öfters sehe und sie mich "kennen",
Ich habe momentan Praktikum und in diesem Praktikum gibt es einen Jungen der wartet sogar immer auf mich und kommt mir so komisch rüber und ist auch gar nicht mein Typ und seine Blicke sind auch immer etwas fragwürdig und ich male mir immer komische Dinge aus, wie dass er mich irgendwie mal auf den keks geht oder so und ich niemanden habe dem ich mich anvertrauen kann.
Entschuldigung für diesen komischen Text aber ich musste das mal loswerden. Ich möchte eure Meinung hören und vielleicht gibt es ja ein Lichtblick in der dunklen Höhle obwohl es eigentlich nicht mehr möglich ist, da ich nicht glaube, dass ich noch jemanden finde der zu mir passt.
Was soll ich nur machen..
Die Schule macht mir auch Druck und eine aus meiner Klasse erzählt einer alten oder mehreren alten "Freunden" von uns, über mich wie ich so bin in der Schule und das ist nicht mal war.. mir ist es egal ob es positiv oder negativ ist was sie sagte aber ich finde es scheiße von ihr. Und sie macht mir irgendwie Druck.

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
J

Judith

Gast
Liebe Meli200,

ja, Du bist jetzt wie die meisten jungen Menschen, in einer schwierigen Phase...das Erwachsenwerden ist mit vielen Unsicherheiten verbunden, und macht gerade sensiblen Menschen oftmals zu schaffen.

Zuerst einmal möchte ich Dir sagen, dass Du vielleicht gar nicht solche Beziehungen willst, die darauf hinausgehen, möglichst viele tolle Fotos von sich etc. zu veröffentlichen. Und falls dem so wäre, wäre es in keiner Weise negativ oder gar "erniedrigend" wenn Du bei derart exhibistischen Übungen nicht mitmachst. Im Gegenteil. Du hast es ev. gar nicht nötig, und willst es eben auch nicht, oberflächliche Kontakte, bei denen es im nicht so weitesten Sinn vor allem auch darum geht, miteinander zu konkurrenzieren..wer hat die coolsten Fotos und so weiter. Also bitte ich Dich Dich ernsthaft zu fragen, ob Du in diesen Kreisen dabei sein willst :))...

Dann denke ich, dass Dein Problem darum geht GRENZEN zu setzen. Weshalb das so ist, weiss ich nicht. Es könnte jedoch gut sein, dass man Deine Grenzen schon in früherer Jugend nicht akzeptierte und überschritt, so dass Du
irgendwie ausstrahlst...mit mir geht das. Die Dinge die Dir "passieren" wie das wildfremde Menschen ohne um Erlaubnis zu bitten, Dich fotographieren...dass sich der Typ der immer nach dem Praktikum auf Dich "wartet" und/oder Dir "auflauert" offenbar auch Deine Person nicht ganz respektiert..jedenfalls fühlst Du Dich unwohl um ihn herum ( das solltest Du sehr ernst nehmen und Dich distanzieren)...etc.

Ich finde auch, dass es enorm und sehr wichtig ist, dass Du Dich zeigen kannst, wie Du bist. Also nicht alleine bleibst mit diesen Problemen. Es ist sehr traurig , wenn man keine Bekannte und FreundInnen hat zum Reden und Ausgehen. Dann fällt eine Absage umso mehr ins Gewicht..die Unsicherheiten über die eigene Person werde gefüttert...es entsteht ein Teufelskreis.

Wie wäre es, wenn Du Dir eine Psychotherapie gönnst ? Jemanden der für DICH da ist, bei dem Du Vertrauen schöpfen kannst, und dann immer mehr von Dir selbst entdecken, wenn nötig aber auch verarbeiten...das bringt zunehmend Selbstliebe und -Sicherheit. Echte, die Dich dann auch in der sozialen Welt besser trägt...
Doch ich muss auch erwähnen, dass das ein Prozess ist, und dass es vor allem wichtig ist, dass Dir die oder der Therapeut nicht "nur" sympathisch ist, sondern dass Du Dir bei diesem wichtigen Menschen vorstellen kannst,
dass Du Dich mit der Zeit öffnen , vertrauen kannst. Es ist also besser, wenn Du 20 Probesitzungen ( bitte schnell auf die Warteliste setzen lassen überall, falls Du in Deutschland in einer Grossstadt wohnst ) machst, wenns nirgends stimmt , als bei der ersten/dem ersten zusagst. Die therapeutische Beziehung ist ZENTRAL für was in einer Psychotherapie möglich wird und was nicht.


Ich wünsche Dir Kraft und Mut auf die ev. mühsame Suche zu gehen, liebe Grüsse, Judith
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben