Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wie soll ich jetzt mit ihm umgehen bzw. wie soll ich weitermachen?

Privatsekretärin

Neues Mitglied
Hallo, ich bin neu hier (w26) und suche nach Rat / Erfahrungsberichten / Tipps.
Mir ist klar, dass niemand in den Kopf eines anderen Menschen gucken kann und die Fragen nur von ihm beantwortet werden können, dennoch hoffe ich ein wenig, dass mir hier jemand ein paar Tipps oder Gedanken dazu geben kann oder ich die Ganze Geschichte über einen Austausch aus einem anderen Blickwinkel betrachten kann.

Ich habe Anfang des Jahres einen Mann kennengelernt. Erst haben wir sehr viel geschrieben und uns wirklich super verstanden. Die Einladungen zu einem Date waren sehr subtil und charmant. So wie er: (28), sehr aufmerksam, fürsorglich, charmant. Wir haben uns insgesamt 3x getroffen, jedoch nie alleine. Er hat mich bei jedem Treffen mit zu seinen Freunden genommen und wir haben meist in der Gruppe etwas unternommen.
Das waren trotzdem sehr schöne Abende und wir haben immer Zeit gefunden auch mal kurz für uns zu sein und uns genauso gut verstanden wie vorher nur über das Schreiben.

Es stand ein Date nur zu zweit an, das wir bereits 2 Wochen vorher geplant hatten doch er hat mich völlig aus dem nichts geghostet / ignoriert.Keine Nachrichten mehr, keine Anrufe mehr, keine Antworten mehr. Ganze 2 Monate lang.

Nun habe ich ihm vor ca. 3 Wochen eine Nachricht geschickt in der ich einfach nur hören wollte wie es ihm geht, wie es mit seiner Firma und allem drumherum läuft. Total unverfänglich und freundlich, hatte eben in dem Moment mal kurz an ihn gedacht.
Mit einer Antwort habe ich nicht gerechnet, hatte ehrlicherweise auch keine erwartet.
Die kam dann aber doch. (Er hat sich sehr gefreut, dass ich mich wieder bei ihm gemeldet habe) Seit dem schreiben wir wieder regelmäßig und haben uns auch schon ein paar mal wieder gesehen (nur zu Zweit, immer nur relativ kurz (1-2 Stunden) aber dennoch recht häufig).
Es fühlt sich so an, als hätte es diese Funkstille nie gegeben. Wir knüpfen an Themen an, die wir vor 3 Monaten besprochen hatten, vertrauen uns noch mehr und machen einfach da weiter wo wir aufgehört haben.

Er selbst hat sich in der Zeit nicht verändert und auch der Umgang zwischen uns hat sich nichtverändert. Wenn er mich abholt, dann öffnet und schließt er mir die Autotüre. Bringt er mich nach Hause, dann öffnet und schließt er die Türe, er begleitet mich zu Haustüre und nimmt mich zum Abschied lange in den Arm. Er fragt permanent ob es mir gut geht, ob mir etwas fehlt oder ich irgendetwas brauche. Er öffnet sich langsam ein Stück mehr und lässt mich weiter in sein Leben. - Was geblieben ist: Flirten oder auch mal zweideutige Aussagen/Anspielungen kommen seinerseits nur über Whatsapp aber nicht im persönlichen Gespräch. Außer einer Umarmung zur Begrüßung und zum Abschied gab es seit wir uns kennen, keinerlei weiteren Körperkontakt. Heißt auch, wir waren nicht intim miteinander.

Eines unserer Treffen ist mir besonders im Kopf hängen geblieben . als er mich zum ersten Mal zu sich nach Hause eingeladen hat.
Das mag komisch klingen, aber aus seinem Wohnort macht er ein riesen Geheimnis, selbst an der Klingel steht ein anderer Name. (er meinte, dass nur die Personen wissen wo er wohnt, denen er absolut vertraut) - Warum: das hängt mit seiner Ex-Freundin/Beziehung zusammen) - Ja es ist seine (Eigentums)Wohnung und nicht die eines fremden, die er sich nur mal geliehen hat für einen Abend.

Warum er sich denn plötzlich nicht mehr bei mir gemeldet hat, habe ich erst einmal nicht angesprochen, ich wollte erst sehen was er denn überhaupt möchte, warum er denn doch wieder schreibt und bisher jedes Treffen initiiert hat. - mein Gedanke war: wenn er soweit ist, dann wird er das Thema schon anschneiden. Am Freitag haben wir uns das letzte mal gesehen und auch dieses Treffen war wie die Male zuvor. Geschrieben haben wir uns jeden Tag, aber nicht extrem viel.

Am Freitag haben wir uns das letzte mal gesehen und auch dieses Treffen war wie die Male zuvor.Geschrieben haben wir uns jeden Tag, aber nicht extrem viel.

Gestern habe ich ihn gefragt ob er Donnerstag Zeit und Lust hat gemeinsam etwas zu unternehmen. Daraufhin wurde ich in Whatsapp blockiert. - Heute Vormittag hat er mich wieder entblockiert.
- 1. Warum hat er mich überhaupt blockiert? (ich kann meinerseits keinen Fehler feststellen)
- 2. Warum er mich nun wieder entblockiert hat und wie ich mich ihm gegenüber nun Verhalten soll. - Eine Nachricht hat er bisher nicht geschickt. Ich ihm aber auch nicht.

Allgemein bin ich sehr unsicher im Umgang mit ihm. (Über eine Freundin habe ich zufällig die Geschichte seiner Ex-Beziehung erfahren) -> extreme Kurzfassung: 8 Jahre lang eine toxische Beziehung, aus der er nicht rauskam weil sie jedesmal drohte sich umzubringen, ihn 70x hintereinander angerufen hat, ihm nachgestellt und ihn gestalkt hat und noch so viel mehr ...

Er ist so ein herzlicher, liebevoller, aufmerksamer Mann. Fürsorglich, nett und immer hilfsbereit. Setzt sich selbst oft an die letzte Stelle und kümmert sich erst um alle anderen - das man so mit ihm umgeht, hat er definitiv nicht verdient.

- Wie soll ich mich ihm gegenüber nun verhalten? (Er weiß nicht, dass ich die Geschichte kenne)
- Wie kann ich ihn und sein Verhalten / seine Reaktionen einschätzen?

Ich bin hin und hergerissen und weiß ehrlich gesagt nicht, ob überhaupt noch weiter Zeit und Mühe in diesen Mann investieren soll.
 
G

Gelöscht 122778

Gast
Du weißt nicht, was bei ihm los ist. Es könnte alles und nichts sein. Vielleicht muss er sich wirklich schützen, vielleicht aber auch nicht. Ich denke, eure Umstände sind auf diese Weise schwierig und es lässt sich nur sehr schwer Vertrauen aufbauen. Vielleicht geht ihr im guten auseinander, bevor euere Basis zerstört ist. Es ist scheinbar nicht der richtige Zeitpunkt für euch.
 

Privatsekretärin

Neues Mitglied
wie sind denn deine Gefühle für ihn? Wünschst du dir mehr mit ihm?
Ich bin nicht Hals über Kopf in ihn verliebt. Das war ich damals schon nicht, dazu kannten wir uns einfach noch zu wenig. Ich finde ihn nach wie vor sehr sympathisch und verbringe gerne Zeit mit ihm. Ich fühl mich wohl in seiner Gegenwart und hab große Lust noch mehr über ihn (aber von ihm selbst) zu erfahren. Ich würde ihn sehr gerne weiter kennenlernen und könnte mir am Ende (wenn es auf der Gefühlsebene stimmt) auch mehr mit ihm vorstellen.
> mittlerweile glaube ich auch, dass mir wohl nicht anderes übrig bleibt als dieses Thema an zusprechen. Das werde ich mir für das nächste Treffen vornehmen. Etwas unwohl ist mir damit natürlich schon … aber nur so bekomme ich auch wieder ein Stück Klarheit.
 

Walin

Aktives Mitglied
Ich bin nicht Hals über Kopf in ihn verliebt. Das war ich damals schon nicht, dazu kannten wir uns einfach noch zu wenig. Ich finde ihn nach wie vor sehr sympathisch und verbringe gerne Zeit mit ihm. Ich fühl mich wohl in seiner Gegenwart und hab große Lust noch mehr über ihn (aber von ihm selbst) zu erfahren. Ich würde ihn sehr gerne weiter kennenlernen und könnte mir am Ende (wenn es auf der Gefühlsebene stimmt) auch mehr mit ihm vorstellen.
Ich finde das klingt total sympathisch! Genau das würde ich ihm sagen. Aber eben auch, dass du gerade aufgrundessen wissen möchtest, woran du bist. Das ist authentisch und wirkt selbstbewusst finde ich...
 
G

Gelöscht 121015

Gast
Eines unserer Treffen ist mir besonders im Kopf hängen geblieben . als er mich zum ersten Mal zu sich nach Hause eingeladen hat.
Das mag komisch klingen, aber aus seinem Wohnort macht er ein riesen Geheimnis, selbst an der Klingel steht ein anderer Name. (er meinte, dass nur die Personen wissen wo er wohnt, denen er absolut vertraut) - Warum: das hängt mit seiner Ex-Freundin/Beziehung zusammen)
das wird mit der Ex zusammenhängen, die ihn gestalkt hat oder vielleicht sogar immer noch stalkt?.

Ich glaube, dass er nach langen 8 Jahren toxischer Beziehung einfach vorsichtig ist und eben erst langsam Vertrauen aufbauen kann, Kann man auch irgendwie nachvollziehen oder meinst du nicht auch?

> mittlerweile glaube ich auch, dass mir wohl nicht anderes übrig bleibt als dieses Thema an zusprechen. Das werde ich mir für das nächste Treffen vornehmen. Etwas unwohl ist mir damit natürlich schon … aber nur so bekomme ich auch wieder ein Stück Klarheit.
Oder du wartest einfach mal ab und lässt ihm Zeit, bis er das Thema von sich aus anschneidet und anspricht?

So wie er: (28), sehr aufmerksam, fürsorglich, charmant.
Er ist so ein herzlicher, liebevoller, aufmerksamer Mann. Fürsorglich, nett und immer hilfsbereit. Setzt sich selbst oft an die letzte Stelle und kümmert sich erst um alle anderen - das man so mit ihm umgeht, hat er definitiv nicht verdient.
Er fragt permanent ob es mir gut geht, ob mir etwas fehlt oder ich irgendetwas brauche. Er öffnet sich langsam ein Stück mehr und lässt mich weiter in sein Leben.
Also wenn ich das so lese, was du über ihn schreibst, das hört sich doch gut an. (es sei denn er spielt diese Rolle, aber wieso sollte er das tun?)
Ich würde ihn weiterhin treffen an deiner Stelle. Du würdest es wahrscheinlich bereuen, wenn du den Kontakt zu ihm abbrechen würdest. Und vielleicht kannst du ihn ja mal ohne Vorwurf sachlich fragen, wieso er dich über längere Zeit blockiert hat.
Aber anscheinend hat er seine eigene Firma und ist Selbstständig? Vielleicht hatte er auch viel zu tun... muss nix mit dir persönlich zu tun haben.
 

Privatsekretärin

Neues Mitglied
das wird mit der Ex zusammenhängen, die ihn gestalkt hat oder vielleicht sogar immer noch stalkt?.
- mittlerweile stalkt sie ihn nicht mehr … das ist jetzt gute 3 Jahre her und er in der Zeit 5x umgezogen.

Ich glaube, dass er nach langen 8 Jahren toxischer Beziehung einfach vorsichtig ist und eben erst langsam Vertrauen aufbauen kann, Kann man auch irgendwie nachvollziehen oder meinst du nicht auch?
- Das warenauch meine ersten Gedanken. Und es wäre ja nur absolut nachvollziehbar… auch ich hatte 6 Jahre ein toxische Beziehung aus der is so schnell nicht raus kam. Auch ich bin vorsichtiger. - nur sicher bin ich mir eben trotzdem nicht.



Oder du wartest einfach mal ab und lässt ihm Zeit, bis er das Thema von sich aus anschneidet und anspricht?
- auch das habe ich bisher weil ich dachte es kommt von selbst und er braucht dafür noch Zeit.


Also wenn ich das so lese, was du über ihn schreibst, das hört sich doch gut an. (es sei denn er spielt diese Rolle, aber wieso sollte er das tun?)
- zu seinen Freunden ist er auch so. Die schätzen ihn auch genau für diese Dinge. Also außer Türe aufhalten usw. das macht er lediglich bei mir

Ich würde ihn weiterhin treffen an deiner Stelle. Du würdest es wahrscheinlich bereuen, wenn du den Kontakt zu ihm abbrechen würdest. Und vielleicht kannst du ihn ja mal ohne Vorwurf sachlich fragen, wieso er dich über längere Zeit blockiert hat.
- aber soll denn wirklich wieder ich hinschreiben? und ihm „nach laufen“?

Aber anscheinend hat er seine eigene Firma und ist Selbstständig? Vielleicht hatte er auch viel zu tun... muss nix mit dir persönlich zu tun haben.
- da wird es aktuell ruhiger, anfang des Jahres kam es da einiges zu regeln und organisieren.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
H Wie soll das weitergehen Liebe 73
M Partnerschaft voller Probleme - wie soll die Zukunft bloß aussehen? Liebe 57
D Wie soll es nun weiter gehen? Liebe 4

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben