Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wie seriös und sicher ist Bankeinzug/Lastschrift ?

G

Gast

Gast
Hallo Zusammen.
Ich möchte etwas bei einem seriösen Software-Unternehmen bestellen. Die bieten aber es nicht 'auf Rechnung' an, sondern nur sofortzahlen, Lastschrift, Nachname und Visa. Da ich Nachname, Visa und Sofortzahlen nicht mache, würde ich Lastschrift nehmen.
Aber wie sicher ist das?
Kann man bei einem seriösen Unternehmen Lastschrift machen?
Oder ist Lastschrift zu unseriös?
Liebe Grüße
...
 
T

ThomsenBW

Gast
per Lastschrift zu zahlen ist ganz normal.

Falsch abgebuchte Beträge sind strafbar und können zur Anzeige gebracht werden.

Ich bezahle per Lastschrift, sofern möglich. Bequemer :)
 
W

wush

Gast
Diskussion über die Seriosität halbwegs etablierter Zahlungsmethoden ist sinnlos.
Die Frage ist, wie seriös das Unternehmen ist.
 
T

ThomsenBW

Gast
Ein Unternehmen das so etwas anbietet, diese Funktion missbraucht, macht sich strafbar und hat nich lange Bestand.

Da wäre dann die Frage: Lohnt sich so ein Schritt überhaupt? Wenn man doch eh zurückbuchen kann ;)

Angst auf so eine Weise zu bezahlen muss man nit haben.
Du siehst ja Online den Preis, bekommst zusätzlich auch noch eine Rechnung via Email/Post.
Eine erfolgreiche Abbuchung, sieht bzw lässt sich im Zweifelsfall dann auch via Bankauszug belegen.

Sicherheiten sind alle auf deiner Seite
 

Simone_1979

Mitglied
Die Frage erscheint mir in der heutigen Zeit als etwas merkwürdig. Hast Du noch nie etwas per Lastschrift bezahlt????
Die Zahlungsart ist sicher. Die Unsicherheit ist eher für die Firma gegeben. Denn Du hast die Möglichkeit die Lastschrift auch noch 6 Wochen später zu widerrufen. Unter Umständen sogar noch viel später.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben