Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

wie schaffe ich es mich von meinem Partner zu lösen....

lassereden178

Aktives Mitglied
Hallo,
ich hoffe, dass hier Leutchen meinen Beitrag lesen, die mir einen Rat geben können.

Bin seit 12 Jahren mit meinem Mann verheiratet, haben zwei Kinder 9 und 11 Jahre alt. Seit zwei Jahren haben wir ein Mehrfamilienhaus, in dem wir auch Wohnungen vermieten.

Mein Mann und ich waren am Anfang sehr glücklich, bis er meinte er müsste mich schlagen und mich dazu zu nötigen mit ihm Gruppensex zu haben.

Seine körperliche Gewalt, hat zwar nachgelassen (was mich wundert - normalerweise läuft es ja umgekehrt). Aber seine psychische Gewalt und dass er immer versucht mich einzuengen (darf abends nicht Freundinnen weg am besten nur mit ihm, was mir einige Freundschaften kaputt gemacht hat) halte ich nicht mehr aus. Vertrauen und Liebe sind auf dem Nullpunkt, was ich ihm Anfang des Jahres schon ein paar mal gesagt habe. Trotzdem will er mich nicht gehen lassen.

Meine Frage ist nun, wie schaffe ich es - einfach zu gehen (habe auch nicht viele Anlaufstellen - da nur wenige Freunde und nur eine beste Freundin die wohnt 450 km weg, die andere sehr gute Freundin ist unsere Nachbarin und die möchte ich da nicht reinziehen. Andere Freunde (oder sollte ich sie eher Bekannte nennen) will ich mit meinem Kram gar nicht belastet, weil unser Verhältnis eher oberflächlich ist.

Rückhalt von meiner Familie kann ich auch nicht erwarten, da Probleme in der Kindheit (sex. Missbrauch) und meine Onkels und Tanten, sowie meine Omas wohnen 650 km weit weg.

Ich habe also keine Anlaufstelle um nur erst mal raus zu kommen.
Vielleicht weiss ja jemand, wo in der Nähe von Xanten sich ein Frauenhaus etc. befindet (kann mir PN schreiben)

Möchte mich so schnell es geht von ihm trennen, meine Kinder behalten und trotzdem noch meiner Arbeit nachgehen können. Vielleicht hat ja jemand ähnliche Probleme gehabt und eine Lösung finden können - bitte schreibt mir!!!!!

Desweiteren habe ich immer mehr das Gefühl, dass ich gar nicht hetero bin, wie ich immer geglaubt habe, weil ich mich schon div. Male in Frauen verliebt habe (bin meinem Partner aber immer treu geblieben). Möchte mich nach der Trennung outen können - wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir sagen, woran ich erkenne, dass eine Frau genauso Interesse an mir hat, wie ich.

Ich weiss, ist alles sehr chaotisch, aber möchte alles Schritt für Schritt machen und lösen (weiss nur nicht wie), also erst Trennung, dann Outen, dann neue👎 Partner(in).

Danke für eure Beiträge
 
Mut und schnelles Handeln . Desto länger man darüber nachdenkt desto schwieriger ist es . Mit Baby und Kleinkind ging ich einfach , eine Hundstrecke lag vor mir . Konnte einige Tage im Frauenhaus unterkommen . Meine erste Tätigkeit war alles wegen dem Unterhalt zu regeln der Behördengang . Ich bekam weiter keine Unterstützung weil ich mit Baby und Kleinkind voll arbeiten ging . Hausrat konnte ich nicht mitnehmen weil mein Ex alles verwehrte . Die Familiengerichte brauchen auch ihre Zeit . Vom ersten Lohn kaufte ich ein Etagenbett damit wir nicht am Boden schlafen mußten . Aber es hat sich gelohnt . Aber alles muß überdacht sein . Denn auch wenn es mir in meiner Ehe schlecht ging habe ich fast 3 Jahre gehadert ob es richtig war aus meiner Ehe auszubrechen . Aber für mich war es richtig so .
 
hallo lassereden

Meine Frage ist nun, wie schaffe ich es - einfach zu gehen (habe auch nicht viele Anlaufstellen - da nur wenige Freunde und nur eine beste Freundin die wohnt 450 km weg, die andere sehr gute Freundin ist unsere Nachbarin und die möchte ich da nicht reinziehen. Andere Freunde (oder sollte ich sie eher Bekannte nennen) will ich mit meinem Kram gar nicht belastet, weil unser Verhältnis eher oberflächlich ist.

du musst handeln, das ist dein weg.

ich hab genauso unentschlossen davor gestanden, habe mich demütigen lassen. habe mich überall nur ausgeheult, aber nichts dagegen getan.
aber dann hat mich jemand in den hintern getreten

mir wurden meine eigenen worte vorgespielt, alles was ich gejammert habe. in dem moment war mir klar, ich gehe.

innerhalb einer woche hatte ich eine kleine möblierte wohnung, habe mir alles nötigste zusammengepackt und bin weg.

du hast arbeit, sei froh. ich hatte keine.

wenn du in xanten kein frauenhaus hast, melde dich bei der caritas.
aber ich denke in der nähe von xanten gibt es auch ein frauenhaus.
die helfen dir notfalls auch per telefon und geben dir ratschläge.

dein weg ist nicht einfach, aber du bist nicht allein auf dieser welt, denn diesen weg gehen viele frauen.
auch ich bin noch nicht am ziel, aber ich weiß, dass es aufwärts geht.

liebe grüße
bibsi
 
Deine Zeilen haben mich sehr berührt. Und man schämt sich, ein Mann zu sein, wenn man so etwas liest.
Das ist schon eine Schei... Gesellschaft.
Wenn ich dir auch keinen Rat geben kann, wünsche ich dir, daß du dich lösen kannst.
Und mache ja nicht den Fehler, bei einer Trennung irgend etwas zu deinen Ungunsten zu unterschreiben.
Männer versuchen oft, die Frauen abzuzocken. Dir steht ein Anteil am Eigentum zu!
Dir und deinen Kindern wünsche ich, daß ihr das ohne große Probleme übersteht.
Und deinen Gefühlen für Frauen lasse ruhig freien Lauf. Es ist nichts falsch daran.
Laß es einfach auf dich zukommen, wenn du wieder Ruhe gefunden hast.
 
Hallo lassereden,
Das mit dem Frauenhaus würde ich auch insgeheim planen und dann mit den Kindern klammheimlich dorthin verschwinden.
Aber das mit dem outen deiner Gefühle zu Frauen, damit würde ich noch warten. Dies bedeutet ja nur, das du es nicht in der Öffentlichkeit zeigst.
Vielleicht liege ich ja falsch, aber es könnte sich auf einen eventuellen Sorgerechtsstreit negativ auswirken. Und solche Argumente würde ich ihm nicht in die Hand spielen.

Unter, Frauenhaus Xanten, findest du einige Städte.

Übrigens wenn du Sorge hast das dein Mann mitbekommt, was du googlest, geh im Mozilla oben in der Leiste auf ,Chronik, links klick, dann öffnet sich ein keines Fenster und gehe auf ,neuste Chronik löschen, mit links klick, ich hoffe, das alle Einträge die du gemacht hast gelöscht sind. kannst du ja nachprüfen.

Viel Glück, und alles Gute
Pecky
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe es bereits ein Jahr später geschafft mich zu trennen. Drei Jahre später kam die Scheidung. Die Kinder haben die Trennung am Anfang nicht so gut verkraftet. Mittlerweile lösen sich beide Kinder von meinem Ex, weil sie selber erkannt haben, wie er wirklich drauf ist, ich habe trotz Allem nie schlecht über ihren Vater gesprochen.
Finanziell blieb mir nur in Privatinsolvenz zu gehen, habe aber nur noch zwei volle Jahre dann bin wegen der Restschuldbefreiung schuldenfrei.
Bin seid fast fünf in ner festen Beziehung mit ner Frau.
Es lohnt sich auf jeden Fall so eine Gewaltbeziehung ohne wenn und aber zu beenden...Es gibt auch keinen anderen Weg.
Lg Jana
 
Das freut mich für dich Jana. Leider schaffen es viele Frauen jahrelang nicht, sich aus solchen Beziehungen zu lösen.
Oft aus einem falschen Sicherheitsverständnis heraus oder eben wegen der Kinder.
Aber daß Kinder bei Trennungen der Eltern irreparable Schäden bekommen, wie ja oft behauptet oder befürchtet wird, halte ich für ein Gerücht. Da muß dann schon vorher etwas nicht gestimmt haben.
Wie du ja auch bei deinen Kindern sicher beobachten konntest, sind das ganz intelligente Geister, die meist sehr gut verstehen und einordnen können, wieso die Eltern sich getrennt haben.
Sicher nicht am Anfang, aber doch irgendwann.
Ich wünsche dir auch für deine Beziehung noch viele schöne Jahre!
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben