Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wie sauber ausmalen gimp/paint?

Mara1220

Mitglied
Hay Leute,ich weiß jetzt zwar nicht ob das wirklich hier reingehört aber...:)Ich habe ein Problem mit dem Programm Paint.Net.Ich versuche manche Flächen auszumalen aber das sieht immer so unsauber aus.Mit den Zauberstab funktioniert es nicht gut da manche Punkte nicht ausgemalt werden.Auserdem krieg ich es leider nicht hin nicht über den rand zumalen :D:D.Mit gimp (lasso)versuche ich es auch aber irgentwie sieht komisch aus.Wenn man sich solch ein Zeichentablet kauft siehts dann sauber aus? Wie kriegen die anderen das hin?Ich male an einer "Base" von der Serie Winx.
 

zufallsname

Mitglied
Bei paint.net kannst du beim zauberstab auch den bereich in % vergrößen oder verkleinern. dann werden mehr oder weniger farben, die ähnlich sind, ausgewählt. mit gimp kenne ich mich nicht aus...
 
G

Gast

Gast
Malen funktioniert nicht wie im Malbuch - schwarze Ränder, die man schön säuberlich ausmalt. Bei vielen Bildern wirst du bei näherem Hinsehen Unsauberkeiten erkennen, die sind aber völlig unwichtig.

Bei den meisten Malprogrammen bleibt, wenn du Flächen einfach ausfüllst oder mit dem Zauberstab Bereiche innerhalb schwarzer Linien markierst, ein kleiner, grauer Bereich zwischen Farbfläche und Linie. Das ist, weil schwarze Linien bei den meisten besseren Programmen (also alles, was nicht Paint ist), nicht komplett schwarz sind, sondern am Rand ausgrauen. Wenn du ranzoomst, kannst du das sehen.

Wie andere das hinkriegen - viel Übung. Das macht man nicht mal eben so. Mit Zeichentablett ist es ebenfalls Übungssache, bis man die Hand/Auge-Koordination beherrscht.

Viele haben auch Outlines und Farbe auf verschiedenen Ebenen. Du solltest dir mal ein paar Speedpaints und Tutorials anschauen, dann weißt du, wie andere das machen.
 
S

Silent Pain

Gast
Hi
Paint kann man meiner Meinung nach in die Tonne kloppen.
Wie gut kennst du dich mit GIMP aus?
LG
Kannst mir vielleicht ne pn schicken
 

Invvo88

Aktives Mitglied
Hi,

wollte nur einwerfen, dass zwischen Paint und Paint.Net ein himmelweiter Unterschied ist...

Paint.Net ist in meinen Augen auch für Anfänger gut zu bedienen - in Gimp z.B. gibt es widerum sooooo viel - da muss man sich einarbeiten... Und das ist nicht immer "schnell" getan ;-)

LG
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben