Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

wie sag ich es ihm?

S

schnitti

Gast
hallo zusammen
gestern bekam ich einen anruf von einer bekannten (von meinem verstorbenen stiefvater) sie hat mich angerufen aus italien
und fragte mich wie es mir so ginge usw.
dann fragte sie mich ob sie und ihr sohn 26 j zu mir kommen könnte
ich sagte ja und der sohn fragte mich wie es mit arbeits plätze aus sieht ich sagte das ich es nicht weis usw.
gestern abend kam mein mann nach hause und ich erzählte es ihm .
er sagte das es nicht geht weil wir eh keinen platz haben und finanziell gehts uns auch nicht so gut und er hätte keine zeit für den sohn arbeit zu suchen da er selber erst um 17 uhr nach hause kommt und was das soll das er in arbeit geht und der sohn sei alleine hir????????mit dir?????
das gefällt mir überhaupt nicht .
nunja der sohn von der bekannten ruft mich morgen (donnerstag) an und ich weis nicht was ich ihm sagen soll
vieleicht könnt ihr mir ratschläge geben?
lg schnittlauch:confused::confused:
 
S

schnitti

Gast
hallo ratte
ja da hast du recht habe mist gebaut
ich werde es ihm morgen so sagen ich hoffe ich habe den mut dazu
danke dir
 
S

schnitti

Gast
hallo ratte

ja da hast du vollkommen recht
hätte gleich sagen sollen wie es ist bei uns danke
ja es hat geklappt wohne zwar nicht in ludwigsburg aber in marbach wenn das kennst?
und mein mann hat auch nen tollen arbeitsplatz gefunden und ihm gefällts auch dort das ist die hauptsache finde ich .
lg silvi;)
 
N

Nineve

Gast
Hallo Schnittlauch,

ich kenne solche Situationen und mir fällt es auch immer wieder schwer, mich da wieder rauszubekommen.

Was mir aufgefallen ist, ich versuche mich dann immer großräumig zu rechtfertigen und versinke dabei aber immer mehr in den Sumpf, heißt, ich mache es dadurch nur noch schlimmer. Seit dieser "Erkenntnis" versuche ich absagen oder diverses so kurz und präzise wie möglich (und ohne Notlügen) an den Mann zu bringen.

Heißt in deinem Fall ca. "Ich habe mit meinem Mann darüber diskutiert, und wir sehen im Moment leider keine Möglichkeit - zeitlich, räumlich und finanziell - dich zu unterstützen." Damit es nicht ganz wie eine kalte Absage aussieht, könntest du ja noch anbieten, nach einer günstigen Pension ausschau zu halten, von der aus sich der Sohn selber nach Arbeit umschauen kann.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben