Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wie oft kann man einen Menschen töten und wiederbeleben?

IM_Alone92

Mitglied
Angenommen man würde durch starke Stromladungen bei einem Menschen einen Herzstillstand verursachen und man könnte durch eine richtige Spannungsstärke und Frequenz (Defibrillation) wiederbeleben!? Wie oft kann sowas hintereinander funktionieren? Was für Folgeschäden treten auf (für den Betroffenen)?
Wie lange kann man denjenigen ungefähr im Herzstillstand liegen lassen, damit noch die Wiederbelebung klappt.
 

IM_Alone92

Mitglied
Warum willst du das wissen?

Willst du das testen.

Gab da mal so einen Spielfilm, wo dies Thema war, order so ähnlich.
Nein ich will es nicht testen!
Ich hab ein Computerspiel Namens "Batman Arkham Origins" gespielt.
Der Joker wollte das Batman zum Mörder wird.
Joker hat sich selber am elektrischen Stuhl befestigt und er hat ein elektrisches Gerät an Bane befestigt das sein Herzrequenz gemessen wird. Wenn Bane nicht stirbt bekommt Joker einen elektrischen Schlag das ihn tötet. Batman hat deswegen bei Bane durch Stromstöße einen Herzstillstand verursacht und Joker flüchten lassen, damit er Bane heimlich wiederbeleben kann. Ich wollte wissen ob sowas nur reine Fantasie ist oder ob es doch möglich wäre.
Nur aus reiner Neugier frage ich das.
.
 

Gemini

Urgestein
Das machen wir doch fast alle. Was wäre ohne mal abtauchen zu können :)
Nee, das muss schon sein

Ich meinte das auch nicht als Vorwurf. eher so, dass solche Überlegungen, wie du sie gerade hast total sinnlos sind.

Was hättest du davon zu wissen, man kann das 10 Mal machen. Gar nix.

Um deine Frage aber zu beantworten. Es gibt da keine klare Aussage, keine Quote.
Du kannst 100 kerngesunde Leute nehmen und es probieren und du wirst dann nie das gleiche Ergebnis haben, denn jeder Körper reagiert anders.
 

Nessa

Mitglied
Finde die frage ehrlich gesagt sehr interessant.
Quasi im Auftrag der Wissenschaft :daumen: finde es nicht sinnlos,wenn man sich
mit solchen Fragen beschftigt. Das ist die reine Neugier des Menschen.
Lernen,Wissen,Diskutieren,Spekulieren... herausfinden was den Menschen möglich
ist und was nicht.
Leider kenne ich dazu keine antwort. Aber wie gesagt, würde mich auch
mal interessieren.
 
G

Gelöscht 47471

Gast
Man kann einen getöteten Menschen exakt Null mal wiederbeleben.


Wenn es gelingt das nicht funktionierende Herz eines Menschen wieder in Gang zu bringen, dann war dieser Mensch noch nicht tot - er hatte lediglich einen Herzstillstand der zum Tode hätte führen können, wenn das Herz nicht wieder in Gang gebracht worden wäre.

Die Frage müsste also lauten:

Wie oft lässt sich das menschliche Herz still setzen und wieder in Gang bringen, bevor das Organ seine Funktion endgültig nicht mehr erfüllen kann und die x-te Wiederholung dieser Prozedur unweigerlich zum Tode führen muss sofern keinerlei künstliche Mittel zur Übernahme der Funktionen des ausgefallenen Organs zur Verfügung stehen ......

Vielleicht findest Du ja in den Aufzeichnungen eines Dr. Frankenstein oder eines Dr. Mengele irgendwelche dokumentierte Versuchsreihen dazu - irgend so ein "geniales" Hirn hat sich gewiss schon mal mit dieser Frage beschäftigt
 
M

Monarose

Gast
Wie zu allen deinen Fragen hier gibt es auch zu der aktuellen keine allgemeingültige Antwort.
Es hängt von der Konstitution des Reanimierten ab und seinem Zustand nach den Wiederbelebungen.
Normalerweise gehen Reanimationen mit Verlusten von Organfunktionen einher; je nach Dauer des "toten Zustandes".
Niemand unterstellt dir, ein Serienkiller zu sein. :rolleyes:
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben