S
seele28
Gast
Nein, nicht "wir" haben dieses "Ritual" geschaffen, sondern es ist seine Angewohnheit. Klar hab ich es auch schon gemacht, aber eben nicht ständig.
Es stimmt zwar, dass eine Beziehung - meines Erachtens nicht nur eine Fernbeziehung - durchaus Rituale braucht, aber ich halte "Ich liebe dich" für ein denkbar ungeeignetes "Ritual", eben weil es nicht zu einer "Routine" verkommen sollte.
In meinen Augen verliert es an Wert, wenn man es ständig als Anhängsel noch mit unterbringt...
Im übrigen besteht für mich kein Unterschied zwischen "ILD" und "Ich liebe dich". ILD heißt dasselbe, und ob ich es etwas schreibe oder sage, ist für mich ebenso dasselbe. Warum sollten drei Worte schriftlich etwas anderes bedeuten als mündlich?! Davon abgesehen sagt er es ja auch meistens am Ende des Telefonats.
Ach so, nebenbei, mir fällt grad wieder ein, dass Seele28 meinte, das Kürzel fänden sie und ihr Freund kindisch. Ich finde es in SMS allerdings normal, dass man für alles mögliche Abkürzungen verwendet. Weder mein Freund noch ich haben Smartphones mit Flats für alles oder so, wir haben uralte Handys ohne Internet, und SMS steht ja für "short message"... 🙂
Interessanterweise erwähnte Seele28 außerdem, dass sie es nach dem Sex schon mal sagen... ich finde das deshalb interessant, weil das auch am ehesten der Ort ist, wo mir dann danach ist, das zu sagen bzw. wo ich es in der Vergangenheit am ehesten gesagt habe (weil ich auch niemals von Glück erfüllt mit jemandem schlafen könnte, ohne ihn zu lieben!), und ich habe mich gefragt, ob das unnormal ist, daher finde ich es schön, dass es anderen auch so geht! 😉
Naja, oder eben dann, wenn es grad einen besonderen Moment von Nähe gibt oder ich grad überglücklich mit meinem Freund bin oder so.
Aber interessant, wie unterschiedlich die Ansichten sind...
Achso daran hab ich gar nicht gedacht, na gut stimmt auch wieder wenn man es kurz halten will, Wobei ich finde das ich dann eher andere dinge kürzer halten würde, den ich finde es sehr schön die ganzen wörter zu lesen, weis auch nicht warum. Es ist ja auch noch schöner wenn er alle anderen wörter abgekürzt hat aber groß schreibt ICH LIEBE DICH, das hat dann schon irgendwie ne andere bedeutung also eine stärker wie ILD finde ich. Aber ist geschmacksache 🙂 Oder wenn einfach nur eine sms kommt ich liebe dich weist du das eigentlich? Oder einfach nur ich liebe dich mit einem kuss smiley. Ich finde das sogar noch schöner weil er einfach nur das schreibt....gerade weil mein freund noch für jede sms bezahlen muss, und er einfach nur das schreiben wollte.....das bedeutet mir sehr viel 🙂
Aber klar gerade nach dem sex sagt mein freund mir das oder ich ihm, weil man einfach total glücklich ist, auch wenn ich es auch so sage, bin ich sehr glücklich. Kommt jetzt so rüber als wäre ich es die andere zeit nicht, nein es ist nur so man schwebt ja nicht jede minute auf wolke 7, man hat ja auch sein leben und seine probleme, aber in manchen momenten dann ist einfach pures glück da wenn man ihn einfach ansieht, z.b. beim schlafen, oder wenn er kocht oder halt nach dem sex oder wenn er dich umarmt usw. Natürlich sag ich ihm dann nicht immer die drei worte, den dann müsste ich es ihm ja paar mal am tag sagen, aber dann umarme ich ihn einfach total fest oder sag ihm halt auch mal das ich so glücklich mit ihm bin oder das er mein leben ist. Man kann ja auch andere worte benutzen um seine liebe zu zeigen 🙂 Oder ohne worte geht es auch sehr gut 😉
Lg Seele28