Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wie mit Arbeitsvertrag per Email umgehen?

Fahrrad

Mitglied
Hallo,


ich werde eine neue Stelle (ab Juli) antreten und habe vorab von der Personalabteilung (mein neuer Chef auch) gestern eine Email mit dem Arbeitsvertrag bekommen. Die Originaldokumente bekomme ich auch zugeschickt , jedoch dauert das leider etwas.


Das kenne ich so nicht und in der Email steht auch nur, dass die mir vorab den Arbeitsvertrag geschickt haben und die Originaldokumente verschickt werden. Nichts von wegen das ich das unterschreiben soll und es denen zukommen lassen soll. Ich kann mir vorstellen, dass der Arbeitsvertrag aus zeitlichen Gründen vorab per Email geschickt wurde (wegen der Kündigung der alten Stelle und bestimmt nicht nur zum Durchlesen)

Jedoch stellt sich mir die Frage, wie ich da vorgehen soll.
1. Ausdrucken, unterschreiben und per Post mittels Einschreiben verschicken
2.Ausdrucken, unterschreiben, einscannen und per Email zurück

Hattet ihr auch mal so eine Situation?
 

HeartAttack

Aktives Mitglied
Wie kommst du auf die Idee dass du da was ausdrucken und unterschreiben sollst? Sie schreiben doch ausdrücklich dass die Originaldokumente per Post kommen. Das wird dann ein unterschriebener Vertrag sein, den du noch gegenzeichnen musst.
Die Mail wird zu deiner Vorabinformation dienen, damit du den Inhalt schon mal kennst.
Darauf, ob du ohne Vertrag schon kündigen willst, hat das keinen Einfluss. Der Vertrag kommt erst zustande wenn beide ihn unterschrieben haben. Dass du ihn ausgedruckt und unterschrieben hast reicht nicht aus.
 

Fahrrad

Mitglied
Das stand in der Email :
Hallo xx,
gerne senden wir Ihnen die Einstellungsunterlagen für Ihre Beschäftigung als xxxx vorab per e-mail. Die Originaldokumente erhalten Sie separat per Post.
 
G

Gelöscht 122280

Gast
War bei mir nicht anders. Grund dafür war, dass der Betriebsrat endgültig entscheiden musste und ich den Vertrag nur zur Einsicht schonmal bekommen habe. Daran ist nichts bindend, vorerst.

Das Original bekommst du dann ja noch zugeschickt, das musst du unterschreiben und zurücksenden oder persönlich abgeben.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
L Wie mit so einer Situationen umgehen ? Beruf 19
G Wie mit dem Theater umgehen Beruf 6
K Wie mit solchen Azubis umgehen? Beruf 117

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben