Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wie merkt man ob jemand in einem verliebt ist?

G

Gast

Gast
Ich war schon öfter mal verliebt, da aber nie was daraus geworden ist, stelle ich mir gerade die Frage wie man es überhaupt merken könnte ob es bei dem anderen genauso ist. Können Männer überhaupt verliebt sein?
Leider ist es ja oft so, daß über Gefühle nicht wirklich gesprochen wird. Und wenn jemand nicht gerade ein gefühlloser Draufgänger ist oder andere Ängste hat, wie weiß man denn überhaupt ob nicht doch etwas da ist? Darauf ansprechen würde auch niemand der sich nicht blamieren möchte. Ich auch nicht.

Also woher soll man das dann wissen?
 

Anzeige(7)

rdm162

Mitglied
Hey Gast :)


Hmm, eine sehr, sehr gute Frage, die du da stellst.


Ich denke, das kann man nicht pauschal sagen. Jeder Mensch ist individuell, anders und reagiert dementsprechend auch anders.

Einerseits gibt es da so ein Bauchgefühl: Du merkst einfach, wenn sich ein Mensch für dich Interessiert. Je nachdem wer es ist, kann es einerseits freundschaftlich, aber auch eine Stufe höher sein.

So generelle Verhaltensweisen, die man häufig sieht sind dann vorallem Blickkontakt, der Versuch in Kontakt zu bleiben, eventuell auch Körperkontakt, Nachfragen ob und wenn ja, an wen du vergeben bist.

Wie oben gesagt kann das alles, oder auch nichts davon vorkommen.
Wenn aber die Zeit gekommen ist, wird es in den meisten Fällen einer von beiden sagen.


Achte auf dein Gegenüber und höre auf deinen "Bauch" ;)


Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

Nordrheiner

Sehr aktives Mitglied
Bei Jungs und Männern ist das Verliebtsein nicht selten daran zu erkennen, dass sie sich linkisch verhalten, zuviel oder zu wenig reden und wenn, dann das Falsche.. Männer machen dann oft Dinge, die unsinnig oder peinlich sind.
 
E

Edy

Gast
Männer machen dann oft Dinge, die unsinnig oder peinlich sind.
Kannst du aber laut sagen.

Wenns Frau partout nicht merken will, kanns sein, dass sich der gemeine Mann gedemütigt vorkommt, sie wegstößt, verletzt und hinterher jammert, weil sie nichts mehr von einem wissen will.

Darin habe ich jede Menge Erfahrung...:rolleyes:

Bei Frauen habe ich keine Ahnung, die dürften das schon gelassener nehmen.
 
G

Gast

Gast
Einerseits gibt es da so ein Bauchgefühl: Du merkst einfach, wenn sich ein Mensch für dich Interessiert.

Achte auf dein Gegenüber und höre auf deinen "Bauch" ;)


Liebe Grüße

Yannick
Lieber Yannick,

gerade das kann ja sehr täuschen, da werden dann Kleinigkeiten gesehen wie man sie vielleicht gerne sehen würde, es aber nicht so ist.
 

Nichts123

Aktives Mitglied
Jemand schüchternes könnte so etwa auffallen, zur Frau ab und an oder ständig hinschauen und wenn sie hinschaut, er sich praktisch ertappt fühlt, schaut er woanders hin.
 

Suavi

Aktives Mitglied
Also woher soll man das dann wissen?
Naja, "wissen" kann man's gar nicht, außer der andere sagt oder zeigt es einem eindeutig.

Und ist Verliebtsein tatsächlich ein so eindeutig definierter Zustand? Zuerst einmal ist da Interesse und wie schon gesagt wurde, hängt das immer vom Interessierten ab wie sich sein Interesse äußert.

Ist er schüchtern, meidet er vielleicht den Blickkontakt und ist nervös in ihrer Gegenwart.

Ist er eher extrovertiert, sucht er vermehrt den Kontakt oder das Gespräch oder auch körperliche Nähe.

Pauschal lässt sich darauf keine Antwort geben, vorallem dann nicht, wenn der Interessierte gar nicht will, dass das Objekt des Interesses merkt, dass er interessiert ist, weil er glaubt, den Unnahbaren spielen zu müssen, damit er ebenfalls Interesse weckt.

Es wäre einfacher, wenn jeder mit einem Schild auf der Stirn rumlaufen würde, aber so ist nun mal das Leben. Manchmal erinnert mich das Ganze mehr an ein Spiel und manchen gefällt dieses Spiel und manche tun sich schwer damit. Die einzigen Situationen, in denen ich direkt mein Interesse bekunden würde, wären, wenn es mein Geständnis gar nicht mehr bedarf, da ich ohnehin schon weiß, dass auch von der anderen Seite Interesse besteht und vice versa (auch ohne das es laut gesagt wurde).

In der Regel braucht es jedoch irgendeine Art von verbaler oder non-verbaler Interaktion, um zu erkennen, dass jemand Interesse hat. Wenn man nur in der Ecke steht, schmachtet und hofft, dass der/die andere einen bemerkt, ja... dann wird's schwierig.

Meistens bekommt man jedoch mit, dass jemand Interesse hat, z.B. daran...

... wie er/sie einen anschaut.
... wie er/sie auf Fragen/Vorschläge antwortet.
... wie er/sie auf eigene, subtile Annäherungsversuche reagiert.
... wie er/sie sich in meiner Gegenwart verhält.


Es fällt jedoch deutlich leichter auf, wenn man selbst Interesse am Interessenten hat. xD


so long...
 
G

Gast

Gast
Die einzigen Situationen, in denen ich direkt mein Interesse bekunden würde, wären, wenn es mein Geständnis gar nicht mehr bedarf, da ich ohnehin schon weiß, dass auch von der anderen Seite Interesse besteht und vice versa (auch ohne das es laut gesagt wurde).
Stimmt, wäre so viel leichter :)
 

TomTurbo

Aktives Mitglied
Bei Jungs und Männern ist das Verliebtsein nicht selten daran zu erkennen, dass sie sich linkisch verhalten, zuviel oder zu wenig reden und wenn, dann das Falsche.. Männer machen dann oft Dinge, die unsinnig oder peinlich sind.
Ich musste lauthals lachen, als ich deinen Beitrag gelesen habe. Das haben die Nachbarn im 2. Stock noch gehört.

Ein Stück Wahrheit ist da aber glaub ich schon dran.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
K Wie soll ich das deuten? Liebe 4
B Wieso fühle ich mich wie ein schlechter Mensch? Liebe 9
M Wie komme ich wieder an sie ran? Liebe 5

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben