Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wie macht ihr euch Herbst und Winter schön?

AW: Wie soll ich bloß Herbst und Winter überleben?

So, wie ich Frühling und Sommer überlebte - aushalten, einfach aushalten in dem Wissen: Es geht vorbei.
Gruß Kay
 
AW: Wie soll ich bloß Herbst und Winter überleben?

hier haben so viele ein wohliges, kuscheliges gefühl in den vier wänden... ich hab das überhaupt nicht.. jedenfalls nicht länger als 1-2 tage, dann fühle ich mich total eingesperrt, egal wie kuschelig es bei mir ist.
also um noichmal auf mein grundanliegen zurück zu kommen: ich suche

1.) Tipps wie man sich (z.B. durch Aktivitäten/Einrichtung) den Herbst schön macht

2.) Kleinigkeiten, die ihr am Herbst/Winter liebt (z.B. Eisblumen, Schnee, dicke Wollschals...


nicht nur für mich, sondern ab jetzt auch für alle anderen🙂
drum benenne ich den thread gleich mal um.

lg zifa
 
Hallo zifa(of),

für wichtig halte ich ein schönes wohnliches, wärmes Licht. Vielleicht kreieren wir ein Winterlicht. Dann kommt die Musik und schöne Bilder. Kannst du oder ihr auf A3 drucken?
Bei fotokommunity findest du die unglaublichsten Bilder. Man könnte sie anstrahlen und so eine besondere Stimmung erzeugen.

Wenn es friert kommt der Geruch von Backwerk dazu und das ganz Haus duftet nach Zimt und Mandeln.
Die Natur hält Winterschlaf, wie wäre es damit?
W.
 
Ja, warmes licht.. hab schon überlegt mir Lichterketten zu basteln, es gibt da doch dieses spezielle papier mit verschiedenen motiven.
und ein Windlicht aus ton (Windlicht, dieses verflixte wort ist mir die ganze zeit nicht eingefallen, bis ich bei dir "winterlicht" gelesen hab🙂)
auf A3 drucken kann ich zwar nicht, aber das copycenter.

zum thema winterschlaf:

Viele Schmetterlinge sterben im Herbst und nur die Raupen überwintern. Der Zitronenfalter jedoch überwintert als Schmetterling. Er faltet die Flügel zusammen und hängt sich an geschützte Stellen an Zweige oder sucht sich ein Versteck zwischen dem Laub auf dem Boden. Hier verbringt er den Winter in Winterstarre. Im Frühjahr kommt er wieder heraus. Er ist einer unserer ersten Frühjahrsboten!

😀🙂😀🙂
 
Hi,

@ zifa+,

da gibt es ja Hoffnung für dich und jetzt weißt du was du vermisst...
Kennst du Land(f)lust, das ist eine bunte Zeitschrift mit schönen Ideen zur Jahreszeit.
Der "Hilfeforumtee" muß auch noch entstehen, denn alle Sinne sind gespannt und erwartungsvoll auf die Boten der Zeit vor der Sonnenwende.
Windlichte sind das Thema von Sonnenlichtlein, sie ist die Fachfrau.
Bilder kann man natürlich auch selbst aufnehmen und aufhängen.

Kannst du stricken, häkeln, stricklieseln, klöppeln, weben, flechten?
Frauenkünste... häkeln mit Spaghetti.

LG
 
Normalerweise begeistert mich der Winter auch nicht so sehr.
Aber in der Wohnung ist es um diese Jahreszeit trotzdem immer am gemütlichsten.Ich mache mir dann jeden Abend Kerzen an und habe eine schöne Laterne auf dem Tisch stehen....das alleine verströmt für mich schon eine gemütliche Atmosphäre.
Manchmal kaufe ich mir auch Teelichter mit verschiedenen Düften.... z.Zimt oder Orangenblüte.
Nur das Plätzchen naschen werde ich mir dieses Jahr ganz gehörig verbieten....davon habe ich im letzten Winter 5 kg zugelegt🙄....dafür war und ist das abspecken zu mühsam.
Ab und zu genieße ich im Winter auch mal einen leckeren Glühwein, allerdings Alkoholfrei aus dem Reformhaus, aber der schmeckt auch sehr gut.🙂




liebe Grüsse🙂
Lena
 
Ich glaube, daß es bis 19 Grad Außentemperatur gut möglich ist. Bei angeschalteter Sitzheizung. Aber ich bin gestern schon mal in einen Regen reingekommen. Dauert ja immer 20 Sekunden bis die Mühle dicht ist.
 
Ich habe das Problem der Gefahr an echten Winterdepressionen zu erkranken,bzw. die Zeit nach Oktober ist nicht gerade gut für eine Psyche, die sowieso schon angeschlagen ist. Jeder mensch hat durch den Lichtmanger automatisch "Wintergefühle", die sich je nach Persönlichkeit mal stark oder weniger stark ausprägen. Ich habe den Winter auch immer gehasst, besonders den Januar und Februar. Aber jetzt gehe ich besser damit um, denn ich habe angefangen aufmerksamer zu werden🙂. Wußtet ihr, das der Himmel nie ein schönere Pastellfarbene Grautöne hat, als im November. Der Himmel hat so vile weiches helle Grau! ich hatte nie gedacht das es so vile zärliches schönes Grau geben kann. Ich habe die Schönheit des Novembers erkannt und jetzt freue ich mich wieder auf diesen Himmel. Diese ganzen trauertage ignoriere ich einfach. Du entscheidest ja selbst von was du dich herunterziehen lassen willst😉.
Grundsätzlich gehe ich jeden Tag raus egal bei welchem Wetter! Auch im Winter kannst du Licht fangen. Schon eine halbe stunde täglich über mehrere Wochen hilft. Ich bewege und entstresse mich dadurch. Wenn du dich dauernd erkältest, dann bist du vielleicht noch nicht fit und wetterfest genug? Versuchs mit Vitaminreicher Ernährung, viel Bewegung und viel viel trinken (mind.2l). Geh trotzdem weiter raus. Auch bei einer erkältung wird geraten draußen spazieren zu gehen, insofern du nicht zu hoch Fieber hast.
Ich habe eine Art Winterprogramm: Ich nehme mir spezielle Bücher vor, auf die ich mich freue, sie dann zu lesen! Gehe oft unter Freunde und fahr viel weg oder zum tanzen in die disco. Das tut gut. Alles was dir Freude bereitet wird dir helfen die Feit zu überstehen🙂. Du bist ja nicht der einzigste Mensch, der Winter nicht mag, tröste Dich. Liebe Grüße Sioban
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 1) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben