Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wie lerne ich Dinge für mich zu behalten?

R

RatloseGästin

Gast
Wenn mir gesagt wird ich soll es für mich behalten dann mache ich das. Auch bei Sachen bei denen ich weiß diese sind nicht für andere bestimmt.

Ich habe auch gemerkt das ich Kollegen habe denen ich nicht vertrauen kann. Es wird gegen mich verwendet oder z.B. völlig anders erzählt. Selbst bei Dingen die allgemein verkündet werden. Eine Kollegin erzählt etwas und die andere Kollegin erzählt es völlig anders. Meine Kollegin erzählt sie hat das und das gehört, wenn ich frage von wem kommt immer ich möchte das nicht sagen wer es war. Wenn ich dann sage ich war das war kommt ungläubiges schweigen.

Nach Jahrelangen Mobbing und Terror durch eine Kollegin musste sie deshalb endlich gehen. Allerdings "nur" in eine andere Filiale. In der sie allerdings nichts zutun hat, weil eine andere Kollegin bereits die Stelle voll ausfüllt.
Ich bin wirklich kein Engel und kann sehr fies werden. Das heißt ich habe auch oft genug zurückgeschossen. Nach einem Nervenzusammenbruch auf Arbeit hat mein Chef endlich gehandelt.

Ich habe mich oft über meine Kollegin bei den anderen beschwert, weil ich nicht mehr weiter wusste. Sie hat das selbe ihrerseits gemacht. Super kindisch. Ich weiß .

Mein Chef hat mir vorher gesagt das sie gehen muss. Ich sollte das keinem sagen. Was ich auch getan habe. Wobei ich glaube das mir keiner glaubt, dass ich nichts wusste. Ich arbeite meinem Chef zu deshalb weiß ich mehr als die anderen und das wissen die anderen. Bloß erzähle ich da nichts weiter.

Mein Chef hat nicht allen Bescheid gesagt das meine Kollegin nicht mehr kommt. Als dann die neue Woche begann wusste kaum jemand Bescheid. Ich habe mich also doof gestellt und gesagt der Chef hat am Freitag verkündet das unsere Kollegin nicht mehr kommt.

Trotzdem habe ich Angst das mein Chef denkt ich habe es vorher doch erzählt. Zu Unrecht?

Ich habe gesagt mein Chef kam am Freitag ins Büro hat verkündet besagte Kollegin kommt nicht mehr und uns fiel die Kinnlade runter.

Meine Kollegen haben sich sehr gefreut... Immer wieder wurde betont wie toll es ist das sie endlich weg ist. Eine Kollegin hat sogar extra einen Kuchen gebacken das sie endlich weg ist. Trotz allem was war ziemlich daneben.

Man muss dazu sagen das meine Kollegin sich nicht nur mit mir sondern sich auch regelmäßig mit den anderen angelegt hat. Außerdem fehlt sie häufig und ihre Arbeit muss mitgemacht werden.

Jetzt ist es so das ich dem Vorgesetzen aus der anderen Filiale das ganze mit dem Kuchen erzählt habe. Er rief an um zu fragen wann ich in den Urlaub gehe, weil die Kollegin dann doch wieder kommt um mich zu vertreten. Er hat nicht erzählt das ich ihm das gesagt habe. Ich habe von mir aus gesagt ich war das, weil eine Kollegin die als Tratschtante verschrien ist alles abbekam. Bei mir war die Reaktion ach so ist nicht schlimm er erzählt es der Kollegin sowieso nicht. Dann war das Thema gegessen. Man war nur überrascht das ich es erzählt habe.

Meint ihr die anderen vertrauen mir noch?

Ich kann mir wirklich viel rausnehmen. Vorallem, weil ich weiß das mein Chef und meine Vorgesetzen hinter mir stehen. Das sorgt natürlich schnell für Unmut... Ich habe Angst das ich irgendwann zu viel sage oder mache und die Stimmung dann ganz schnell gegen mich kippt.
 

Anzeige(7)

Bücherpuppe

Aktives Mitglied
Schweigen ist Gold, besonders im Berufsleben.
Hast du mit jemanden ein Problem, kläre das mit der Person persönlich.

Halte dich von Lästereien fern, vertraut dir jemand was an, schweige.

Bevor du etwas sagst, denke über den Inhalt nach, antworte nicht übereilt.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
T Wie kann man am besten Buisnessenglisch lernen? Beruf 13
V weiß nicht wie es mit mir weitergehen soll... Beruf 2
G Wie 1 Jahr in einem anderen Beruf erklären? Beruf 10

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.

    Anzeige (2)

    Oben