Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wie legt Ihr Geld an?

Wie legt Ihr Euer Geld an?

  • 100% Girokonto oder Geldmarktkonto

    Teilnahmen: 5 45,5%
  • überwiegend sichere Staatsanleihen und liquide Reserve

    Teilnahmen: 0 0,0%
  • überwiegend Immobilien

    Teilnahmen: 2 18,2%
  • gestreutes Depot nach Anlagevorschlag meiner Hausbank

    Teilnahmen: 0 0,0%
  • selbst erstelltes Depot (z.B. bei einer Onlinebank)

    Teilnahmen: 4 36,4%
  • überwiegend Aktien oder Aktives Trading an der Börse (Daytrading)

    Teilnahmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    11
  • Umfrage geschlossen .

KosmischerKerl

Aktives Mitglied
Viel leichter kann man kein Geld verdienen, @KosmischerKerl...
Miete einstreichen, nix renovieren und nach 10 Jahren steuerfrei für das Doppelte verkaufen.
Die Lage ist wichtig.

So gehts.
Zum einen denk ich wollte da unrenoviert keiner wohnen, zum anderen war der, über den ich da geschrieben habe einer mit bürojob, der das bauen als Ausgleich brauchte/genutzt hat.
 

Andreas900

Sehr aktives Mitglied
Zum einen denk ich wollte da unrenoviert keiner wohnen, zum anderen war der, über den ich da geschrieben habe einer mit bürojob, der das bauen als Ausgleich brauchte/genutzt hat.
Spoony geht von der Idee aus, dass sich Immobilienpreise in den nächsten 10 Jahren mehr als verdoppeln.

Triebfedern der Preissteigerungen in den letzten 10 Jahren waren vielfältig: historisch niedrige Zinsen, Wohnungsmarktkonzentration auf Innenstädte, neue Kapitalertragssteuer zur Benachteiligung von Aktien, neue Steuern/Gesetzte/etc.

Eine Regel bei der Kapitalanlage lautet: Pfeifen es schon die Spatzen von den Dächern, lass die Finger davon! Wenn heute schon praktisch JEDER Immobilien kaufen will, wie soll denn dann noch die Nachfrage und damit der Preis in Zukunft wesentlich steigen?

p.s. Immobilien sind renditebezogen trotzdem gute Geldanlagen, aber Wertverdoppelungen eher unwarscheinlich.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben