Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wie legt Ihr Geld an?

Wie legt Ihr Euer Geld an?

  • 100% Girokonto oder Geldmarktkonto

    Teilnahmen: 5 45,5%
  • überwiegend sichere Staatsanleihen und liquide Reserve

    Teilnahmen: 0 0,0%
  • überwiegend Immobilien

    Teilnahmen: 2 18,2%
  • gestreutes Depot nach Anlagevorschlag meiner Hausbank

    Teilnahmen: 0 0,0%
  • selbst erstelltes Depot (z.B. bei einer Onlinebank)

    Teilnahmen: 4 36,4%
  • überwiegend Aktien oder Aktives Trading an der Börse (Daytrading)

    Teilnahmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    11
  • Umfrage geschlossen .

Andreas900

Sehr aktives Mitglied
Hallo zusammen,

ich bin neugierig und würde gerne wissen, wie Ihr Euer Geld anlegt.

Wir leben in Zeiten historisch tiefer Zinsen, die Zeitungen schreiben vom Anlagenotstand. Von 0% auf dem Girokonto bis hochspekulative Termingeschäfte, alles ist möglich.

Danke für die Teilnahme!

(Ergänzung: Die Abstimmung ist selbstverständlich anonym. Kommentare und Beiträge sind herzlich willkommen, Ihr könnt aber auch einfach nur abstimmen)

LG
Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:

Yannick

Sehr aktives Mitglied
Ich gebe es für Kurzreisen aus. Das ist für mich die sinnvollste Verwendung. :)
Den "Notgroschen" habe ich für 6500 junge Bäume (Mischwald) verwendet.
 

brandonf.

Aktives Mitglied
Wir stecken Geld ins Haus und stecken das was übrig bleibt und nicht auf dem Konto landet in hochwertige Möbel, Kleidung oder Reisen.
Egal wie pleite der Staat irgendwann sein wird, er wird niemals Enteignungen in der Form betreiben können, dass er einem die schönen Erinnerungen an einen Familienurlaub stehlen kann.
 
P

Phelia

Gast
In Immobilien. Ansonsten stimme ich zu: Wir reisen viel, denn das kann uns keiner mehr nehmen, auch wenn uns ein wie auch immer geartetes Regime enteignen sollte.
 
D

Dr. Rock

Gast
Obwohl der Zinssatz ein Witz ist, hab ich so ein Sparkonto bei dieser einen, bekannten Bank bei deren gesäuselten Werbung man Ohrenkrebs bekommt wenn sie im TV läuft (ich zumindest...)... ;)

Sonst lege ich mein Geld in Urlaubsreisen, Konzertkarten und den Inhalt meines Kühlschranks an. :p
 

mikenull

Urgestein
Im Moment in Zimststerne ( die neue Ernte ist da! ) und in Holzbriketts. Der Holzpreis steigt ja kontinuierlich. Ansonsten habe ich ( Haus und Autos sind eh bezahlt ) in Solarzellen investiert und demnächst kommt noch eine Infrarot-Heizung und im nächsten Jahr ein schönes Windrad hinzu.
 

Hajooo

Sehr aktives Mitglied
Servus,

ich habe zwar kein Geld zum Anlegen, aber als Maurer, würde ich es in Immobilien anlegen.

Da das letzte Hemd keine Taschen hat, hau ich es raus, wenn ich welches habe.
;) :D
Gruß Hajooo
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben