Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wie läuft die Realschulabschlussprüfung genau ab?

Sadie02

Aktives Mitglied
Das kann dir so einfach niemand sagen, weil das, so viel ich weiß, in jedem Bundesland anders ist.

Googel mal nach Realschulabschlussprüfung und "deinem" Bundesland. Dann müsstest du eigentlich was finden.
 

Bierdeckel111

Aktives Mitglied
Das kann dir so einfach niemand sagen, weil das, so viel ich weiß, in jedem Bundesland anders ist.

Googel mal nach Realschulabschlussprüfung und "deinem" Bundesland. Dann müsstest du eigentlich was finden.
Das ist sogar an jeder Schule anders und kann sich auch von Jahr zu Jahr unterscheiden. ;)

TE: Die Realschule ist nichts weltbewegendes. Normalerweise lassen die Lehrer da noch so gut wie jeden durch. Ich hatte nichtmal Prüfungen damals als ich die Realschule bzw. bei uns in AT heißt es Mittelschule machte. ;)
 
G

Gelöscht 71014

Gast
TE: Die Realschule ist nichts weltbewegendes. Normalerweise lassen die Lehrer da noch so gut wie jeden durch. Ich hatte nichtmal Prüfungen damals als ich die Realschule bzw. bei uns in AT heißt es Mittelschule machte. ;)
Das ist in Deutschland anders. Ich kenne das so, dass man zwei mündliche Prüfungen zusätzlich zu den schriftlichen machen muss.
Dort bekommt man ein Thema, 20 min Zeit Vorbereitungszeit und muss es dann vorstellen.
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben