Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wie krank ist die Welt? Jeder ist egoistisch geworden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

SchlabberEis

Gast
Was ist das für eine Kranke Welt?
Menschen erstechen in Behörden als Hilfeempfänger und Ratsuchender die Sachbearbeiter.
Menschen freunden sich im Internet an und giften übereinander gegenseitig her.
Menschen meinen, sie täten das einzig richtige, wenn sie sich einigeln, und meinen sie müssten Konsequenzen ziehen, weil man im Internet über sie schlecht herzog und Rufmord begang. Und wieder andere die davon wissen, meinen es runter zu spielen.
Menschen die mit Geld, andere Arm werden lassen.
Menschen die Vorurteile haben.
Menschen die nicht mehr bereit sind, eine Freundschaft einzugehen, ohne gleich an sonstwelche Vorteile zu denken und draus ziehen, die andere ausnutzen und oder sogar bloß stellen, nur um sich selbst zu profilieren.

Kranke Welt. Bäh. Mag ich gar nicht.

Ich hab selbst gemerkt, wie ich mich verändert habe.
Am Anfang war ich noch nett und Hilfsbereit. Bis ich selbst nur verkaspert worden bin und selber hartnäckig und eiskalt wurde.
Jeder für sich persönlich sollte sich mal die Frage stellen: "Was habe ich davon, wenn ich 500 oder 1000 und mehr oder etwas weniger, Freunde im Internet auf Facebook, meinvz oder sonstwas habe?"
Brauch ich die wirklich, weil ich 1. Beruflich Kontakte knüpfen und Vitamin B oder C haben kann? 2. Brauch ich all die Leute um über jemanden schlecht zu reden und einen Thread aufmache, indem ich nicht nur schlecht über eine oder mehrere andere Personen schlecht rede, nein sogar noch rum hetze? Brauch ich all die um meine Fotos bewundern zu lassen und andere als Neidisch abzu tun? "

Wenn man sich dann eine Antwort auf die Fragen gibt: Was hat oder soll man davon Positives, Zweckmässiges oder Sinnvolles haben?

Muss ich wirklich in 100 Gruppen vertreten sein und überall mitreden?
Muss ich wirklich für andere so wichtig erscheinen, dass ich sie am Telefon abwimmele, weil ich gerade eine heiße Gruppendiskussion führe und dem anderen am Ende signalisiere, dass er stört und mich belästigt, von dem Thema abhält?
Jeder hat heute einfaches Handy, Smartphone, Tablet und sonst all diesen Neumodischen Schnickschnack.
Sitzt man einfach nur mal in einem Café und will sich 30 Min eine Auszeit nehmen, piept und klingelt es irgendwo am Nebentisch und es wird drauf los gequasselt.
Irgendwo nervt und kränkt mich diese Welt schon seelisch und psychisch.
Ich kann net so leben weil ich nicht mit rennen will, wie die anderen. Bin ich wirklich ein Verlierer oder Versager, wenn ich nicht mit den Leuten im Internet und ihren Erwartungen gerecht werden kann? Traurig aber wahr.
Ich will echte Freundschaft und keine Internetdiskussionen und Gefällt mir klicks.


Danke. Das musste ich mal los werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nordrheiner

Sehr aktives Mitglied
Hallo Schlabbereis,
finde ich gut, mal so tief nachzudenken.
Mir sind echte Freunde u. Werte auch wichtiger....

LG, Nordrheiner
 

PsychoSeele

Urgestein
Huhu SchlabberEis,

Du musst meiner Meinung nach gar nix nur weil die digitale Welt es so "vorschreibt". Du kannst und darfst deine Entscheidungen immer noch selbst treffen.

Ich finde es ebenfalls erschreckend was manche Leute so ablassen. Aber das ist der Preis dieser digitalen Kommunikation. Jeder versteckt sich hinter seinem smartphone oder Tablett und kann nicht mehr persönlich von Angesicht zu Angesicht zur Rechenschaft gezogen werden wenn jemand den Vogel abschiesst. Der Respekt vor anderen ist praktisch nicht mehr vorhanden da sich viele zum Soziopathen entwickeln und gar nicht mehr in der Lage sind "echte" Freundschaften einzugehen bzw kaum noch raus gehen wegen dem geliebten PC. Das mag jetzt weit hergeholt klingen... aber es ist doch so.

Ich bin auch eher lieber für persönliche Freundschaften. Auch wenn "digitale" nicht ausgeschlossen werden da hinter den Geräten auch Menschen sitzen.

Ich gehe alles in dem Tempo wie ich es für richtig halte und mache nicht jeden hype mit. Wozu auch? Ist doch Unsinn alles und jedem hinterher zu hetzen wo man weiß das nichts erreicht werden kann.

Liebe grüße
SchwarzeSeele
 
Zuletzt bearbeitet:

WestMann

Mitglied
Gut gebrüllt SchlabberEis :daumen:

Für mich ist oder bedeutet Internet allerdings nicht "die Welt"!
Erschreckend jedoch welche Macht vom Internet ausgehen kann, Beispiele hast Du ja selber einige gebracht. Ich denke so hat das niemand gewollt, geschehen ist es trotzdem, und wahrscheinlich dass dies erst die Spitze des Eisberges ist!


LG
WestMann
 

Daoga

Urgestein
Hallo SchlabberEis, tut mir leid, Dir diesen Zahn ziehen zu müssen, aber egoistisch und potentiell gestört waren die Menschen schon immer, daran hat sich nichts geändert. Heute kommt es nur viel schneller und einfacher ans Licht, Internet macht´s möglich. Aber es zwingt Dich keiner, Internet zu benutzen. Was in Facebook & Co. steht, kann Dir am A. vorbeigehen, wenn Du nicht drin bist. Such Dir Deine Freunde im realen Leben, nicht am Bildschirm, dann weißt Du, woran Du bist. Der eine oder andere Schweinepriester, der Dir hintenrum den Dolch reinsticht, während er dir vorn schöntut, wird trotzdem dabei sein, aber so ist das Leben halt, in jedem Korb voller süßer Äpfel findet man mindestens einen, der faul ist. Leben ist, wenn man trotzdem lacht und das Kind nicht mit dem Bade ausschüttet, oder so.
 
S

SchlabberEis

Gast
Was in Facebook & Co. steht, kann Dir am A. vorbeigehen, wenn Du nicht drin bist.
In erster Linnie rede ich von uns allen, die damit schon Erfahrungen gemacht haben. Es gibt auch Leute, denen geht es aber nicht immer gleich "am A. " vorbei, wenn man was über sich liest von anderen, die öffentlich über einem herziehen und im gleichen Atemzug schreiben, dass man selbst ja scheinbar auf Freundschaften stehen würde, in denen gelogen wird und man die Wahrheit nicht vertragen könne, weil man ein Weichei sein soll. :( Was soll das? Was hat der jenige eigentlich davon? Dann springen 50 Leute auf sowas an und reagieren und lästern schön ab? Ich finde sowas mehr als armselig. Ich hab eher Mitleid mit denen, die ich selber nicht mal kenne. Scheinbar ist dieses "Phänomen" nur in Sozialen Netzwerken Zuhause.
Ist man deswegen gleich Verhaltensgestört und ein Weichei, wenn man das persönlich nimmt? Wenn es nicht nur einmal, sondern schon mehrfach vorgekommen ist? Wenn man statt Vorschläge wo und wann man sich mal persönlich kennen lernt, eher nur Hass und Beleidigungen liest? Ich empfinde sowas mehr als Verletztend über meine Person. Wenn man das bei anderen macht, riskiert man u.a. eine Strafanzeige wegen Rufmord und Verleumdung.


Such Dir Deine Freunde im realen Leben, nicht am Bildschirm, dann weißt Du, woran Du bist. Der eine oder andere Schweinepriester,
Vielleicht verbindet man Gruppen die was mit einer Lebensphase zu tun hat und tauscht sich aus um sich zu treffen.

der Dir hintenrum den Dolch reinsticht, während er dir vorn schöntut, wird trotzdem dabei sein, aber so ist das Leben halt, in jedem Korb voller süßer Äpfel findet man mindestens einen, der faul ist.
Ja diese Leute gibs immer. Leider.
 

Portion Control

Urgestein
Nur wenn jeder an sich selbst denkt, ist an alle gedacht. Wird dies so nicht gelebt, bleiben Leute auf der Strecke die es nicht verdient haben aber aufgrund ihrer Naivität den kürzeren ziehen. Und das ist schade. Und deshalb ist es sogar besser, wenn jeder ein Stückweit Egoismus lebt.
 

Daoga

Urgestein
In erster Linnie rede ich von uns allen, die damit schon Erfahrungen gemacht haben. Es gibt auch Leute, denen geht es aber nicht immer gleich "am A. " vorbei, wenn man was über sich liest von anderen, die öffentlich über einem herziehen und im gleichen Atemzug schreiben, dass man selbst ja scheinbar auf Freundschaften stehen würde, in denen gelogen wird und man die Wahrheit nicht vertragen könne, weil man ein Weichei sein soll. :( Was soll das? Was hat der jenige eigentlich davon? Dann springen 50 Leute auf sowas an und reagieren und lästern schön ab? Ich finde sowas mehr als armselig. Ich hab eher Mitleid mit denen, die ich selber nicht mal kenne. Scheinbar ist dieses "Phänomen" nur in Sozialen Netzwerken Zuhause.
Ist man deswegen gleich Verhaltensgestört und ein Weichei, wenn man das persönlich nimmt? Wenn es nicht nur einmal, sondern schon mehrfach vorgekommen ist? Wenn man statt Vorschläge wo und wann man sich mal persönlich kennen lernt, eher nur Hass und Beleidigungen liest? Ich empfinde sowas mehr als Verletztend über meine Person. Wenn man das bei anderen macht, riskiert man u.a. eine Strafanzeige wegen Rufmord und Verleumdung.
Sieh es doch von der anderen Seite. Wer (unberechtigt) über Dich herzieht, ist für Dich gestorben, genauso alle, die sich hirnlos dranhängen. Du kennst ihre Namen bzw. Nicks, hast klare Fronten, und wenn man klare Fronten hat, braucht man keine unnötigen Rücksichten mehr nehmen, wenn man Gegenfeuer gibt. Übrigens, nein, das ist nicht nur ein Phänomen in Sozialen Netzwerken, sprich Internet, sondern das gab es in vollem Umfang auch früher schon in Sozialen Netzwerken, genannt Klatsch & Tratsch am Dorfbrunnen (oder was glaubst Du, warum ich nie in einem kleinen Dorf auf dem Lande leben möchte?)
 
S

SchlabberEis

Gast
Sie können auf jeden Fall sehr gut Schauspielern, wenn sie sich schon damit rühmen, dass sie gut Freund mit jemanden sein wollten, der ja angeblich nicht in ihrem Weltbild passt.
 

PsychoSeele

Urgestein
Manchmal hilft es gelassen zu bleiben. Und sich zu denken "LMAA", dann seinen Weg normal weiter gehen. Oder nachfragen was denen das jetzt bringt. Viele verstummen dann weil sie erstmal ins grübeln kommen.

Ändern kannst du die Leute leider nicht. Das soll nicht heißen das es gut ist was sie tun aber immer verhindern kannst du das nicht.
Manchmal hilft dann nur das große rote X

Liebe grüße
SchwarzeSeele
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben