Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wie komme ich n den Chat ?

Sunnshine

Aktives Mitglied
Immer wenn ich auf chat drücke kommt zuerst da java Bild, doch bei mir zeigt das auch als - Warnumg - Sicherheit an.

Wenn ich etas schreiben möchte steht immer das ich nicht verbunden bin.
Dann hab ich nochmals auf chat gedrückt dann ist gestanden :" Sie sind mit keinem Chanel eingeloggt"
Was heißt das genau, was muß ich tun um rund um die Uhr chatten zu können.

Beim ersten mal gings doch dann nicht mehr.
Kenne mich dort nicht so aus....

lg.Sunny
 

Sunnshine

Aktives Mitglied
Wie kommst du denn darauf ?
Was hat den die Firewall damit zu tun:confused:
Ist es nicht villeicht so, das man sich zuerst einloggen muß ?
Beim ersten mal ist es ja auch gegangen!?

lg.Sunny
 
B

BlueScreen

Gast
Wie kommst du denn darauf ?
Was hat den die Firewall damit zu tun
Immer wenn ich auf chat drücke kommt zuerst da java Bild, doch bei mir zeigt das auch als - Warnumg - Sicherheit an.
Jedes mal wenn ich den Chat starte, bekomme ich eine Warnmeldung von meiner Firewall (weil ich das so eingestellt habe), welche mich fragt, ob ich den Zugriff erlauben möchte. Sage ich nein, passiert bei mir genau das was du beschrieben hast:
Wenn ich etas schreiben möchte steht immer das ich nicht verbunden bin.
Dann hab ich nochmals auf chat gedrückt dann ist gestanden :" Sie sind mit keinem Chanel eingeloggt"
War also nur ne Idee, zu dem was du beschrieben hast. Ich sitze ja nicht neben dir ;)
Ist es nicht villeicht so, das man sich zuerst einloggen muß ?
Beim ersten mal ist es ja auch gegangen!?
Einloggen muss man sich nicht. Man wird als Gast angemeldet.

Man hat die Möglichkeit sich seinen Nickname zu reservieren, sodass kein Anderer den Nick nutzen kann.
Dann muss man sich mit /identify "Passwort" identifizieren.

Ansonsten muss man kein Passwort oder sowas angeben.
 
G

Gast Martin

Gast
Manchmal spinnt das Java-applet, oder wie das heißt...

dann hilft es meist den Rechner neu zu starten und es noch einmal zu probieren.
 

Sunnshine

Aktives Mitglied
Komisch :confused:
Den Rechner neu starten trau ich mich nicht.
Den durch das ist mein PC kapputt geworden so das ich ihn neu aufsetzten mußte.

Ich glaub auch das ich eine Warnung von meiner Firewall bekomme,
weil wenn ich in den Chat gehe und es teht nach irgeendwelchen klicken -Java_ da, dann steht automatisch im unteren Balken " Java - Warnug "
Ist es das was du gemeint hast ?

Jetzt weiß ich trotzdem nicht wie ich reinkomme ?

lg.sunny
 
B

BlueScreen

Gast
Ich glaub auch das ich eine Warnung von meiner Firewall bekomme,
weil wenn ich in den Chat gehe und es teht nach irgeendwelchen klicken -Java_ da, dann steht automatisch im unteren Balken " Java - Warnug "
Also als erstes kommt ne Warnung "vom Browser". Diese kann man verhindern, indem man einfach den Haken rein macht.

Danach kommt bei mir ne Firewall Warnung - das lasse ich persönlich immer so.

Den Rechner neu starten trau ich mich nicht.
Den durch das ist mein PC kapputt geworden so das ich ihn neu aufsetzten mußte.
Verzeih mir bitte, aber ich musste grinsen :)
Lässt du den Rechner deshalb jetzt immer 24 Stunden am Tag an?

Wenn der Rechner nach einem Neustart Fehler hat, liegt das meist an einem neu installiertem Programm/Treiber.
Im abgesicherten Modus kann man den Fehler meist beheben.


Zu deinem Problem mit dem Chat:
Wenn ich etas schreiben möchte steht immer das ich nicht verbunden bin.
Mal ein einfacher Gedanke....
Hast du oben links schonmal einfach auf "Verbinden" geklickt?
Der Button "Verbinden" kommt immer wenn man nicht eingeloggt ist, ansonsten steht da "Trennen".
(Also in dem kleinen Chat-Fenster)


PS: die Meldung "In keinem Channel eingeloggt " kommt übrigends auch, wenn man versucht in dem Raum "Status" zu schreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben