Anzeige(1)

Wie kann man im Chat jemanden melden?

Peter1968

Moderator
Teammitglied
Kurzer Bericht zu dem angesprochenen:
Habe mit dem Admin darüber geredet, leider bietet derzeit die Software nicht, diese Funktion in den Chat einzubauen.
Für die Zukunft heißt es also bei Problemen direkt die Mods anschreiben, falls keiner dort ist, und melden. Schlecht wäre es dann auch nicht von dem Problem oder der Streitigkeit oder was auch immer Screenshots zu machen oder auch die Uhrzeit zur schnelleren Nachverfolgung mit angeben.
 

Anzeige(7)

Peter1968

Moderator
Teammitglied
Grins,
naja, es kann sein dass die noch etwas an der Software ändern wenn einige die diese benutzen das gleiche Problem schildern, es ist halt schlicht und einfach eine Erweiterung nötig.
Aber Fördermitglieder schaden ja nie ;)
 

Hr. Pinguin

Aktives Mitglied
Da das Flaggen-Melde-Symbol bei Moderatoren (anscheinend) vorhanden ist, sollte das ja kein so großer technischer Aufwand sein, das für Normal-User hinzuzufügen.

(So viele Störenfriede gibt es ja aber zum Glück nicht, und die Mods sind ja auch zum Glück fix zur Stelle. :) )
 

Bodenschatz

Namhaftes Mitglied
Privatchat würde bedeuten, dass jemand sich einer Seite bedient, um Nachrichten zu versenden, die gerade nicht einer Inhaltskontrolle zugeführt werden sollen oder die gerade nicht bei Unbeteiligten den Anschein erwecken, dass man sie toleriert oder fördert
In etwa entspräche dies einem mailprogramm wie gmx.de, web.de oder anderen dazu entwickelten Systemen.
Daher ergibt sich alleine hieraus für mich eine gewisse Logik , dass es kein "Melden" -Symbol gibt.

Der Betreiber der Seite würde dazu nach aussen hin den usern gegenüber kommunizieren, eine Beurteilung durchzuführen, die er juristisch unter dem Aspekt des Strafrechts v.s. Meinungsäußerung zu werten hätte - jedoch obliegt dies in Deutschland der Justiz, aber nicht Privaten.

Dies durfte - in ähnlicher Form -auch facebook erfahren:


Mein Fazit lautet daher, dass man sich (als Seitenbetreiber) nicht in Streitigkeiten einmischen sollte, die einen nichts angehen oder sich alternativ aus dem Angebot von Systemen zurück zieht, die konfliktbelastet sein können.
Alternativ bietet man eine Funktion an, mit dem ein chat (durch die user selbst) beendet und nicht wieder aufgenommen werden kann ( blockieren).
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!
    Chat Bot: Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben