Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wie kann man im Chat jemanden melden?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Peter1968

Moderator
Grins,
naja, es kann sein dass die noch etwas an der Software ändern wenn einige die diese benutzen das gleiche Problem schildern, es ist halt schlicht und einfach eine Erweiterung nötig.
Aber Fördermitglieder schaden ja nie ;)
 

Hr. Pinguin

Aktives Mitglied
Da das Flaggen-Melde-Symbol bei Moderatoren (anscheinend) vorhanden ist, sollte das ja kein so großer technischer Aufwand sein, das für Normal-User hinzuzufügen.

(So viele Störenfriede gibt es ja aber zum Glück nicht, und die Mods sind ja auch zum Glück fix zur Stelle. :) )
 

Rose

Urgestein
Manche Leute nutzen den Privatchat um zu stänkern, weil sie wissen, das man da nicht melden kann.
 
G

Gelöscht 79650

Gast
Kann man das nicht per screenshot sichern und an die Moderation weiterleiten?
 
G

Gelöscht 77808

Gast
Privatchat würde bedeuten, dass jemand sich einer Seite bedient, um Nachrichten zu versenden, die gerade nicht einer Inhaltskontrolle zugeführt werden sollen oder die gerade nicht bei Unbeteiligten den Anschein erwecken, dass man sie toleriert oder fördert
In etwa entspräche dies einem mailprogramm wie gmx.de, web.de oder anderen dazu entwickelten Systemen.
Daher ergibt sich alleine hieraus für mich eine gewisse Logik , dass es kein "Melden" -Symbol gibt.

Der Betreiber der Seite würde dazu nach aussen hin den usern gegenüber kommunizieren, eine Beurteilung durchzuführen, die er juristisch unter dem Aspekt des Strafrechts v.s. Meinungsäußerung zu werten hätte - jedoch obliegt dies in Deutschland der Justiz, aber nicht Privaten.

Dies durfte - in ähnlicher Form -auch facebook erfahren:


Mein Fazit lautet daher, dass man sich (als Seitenbetreiber) nicht in Streitigkeiten einmischen sollte, die einen nichts angehen oder sich alternativ aus dem Angebot von Systemen zurück zieht, die konfliktbelastet sein können.
Alternativ bietet man eine Funktion an, mit dem ein chat (durch die user selbst) beendet und nicht wieder aufgenommen werden kann ( blockieren).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben