Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wie kann man eine Kopie der Steuererklärung bekommen?

Marned

Mitglied
Hallo zusammen,

wie kann man auf die Kopie seiner Steuererklärung kommen, wenn diese von einem Lohnsteuerhilfeverein ans Finanzamt übermittelt wurde? Finde ich die in meinem Elster-Account? Kann ich die beim Finanzamt anfordern?
 

Portion Control

Urgestein
Hallo,
sicher das dies nur das Übertragungsprotokoll ist?
Also für den Lohnsteuerhilfeverein ist es normalerweise ja kein Problem, die komprimierte Form der Erklärung zu bieten. Das sieht dann halt etwas anders aus als ein ausgefüllter Bogen.

Aber du bist sicher das die Steuer damals gemacht wurde und du hast auch den Bescheid vom Verein weitergeleitet bekommen? Je nachdem was du nachschauen möchtest, bekommst du ja auch alles aus dem Bescheid heraus gelesen.
 

Uri

Aktives Mitglied
Kann ich die beim Finanzamt anfordern?
Klar. Es sind ja Deine Daten.

Es ist auch der einfachste Weg, weil das FA dann gleich weiß, dass der Dienstleister, der Deine Steuererklärung abgegeben hat, unzuverlässig ist.

Du solltest dem FA sagen (wenn sie im Gespräch nicht schon selber darauf kommen), dass zukünftig alles direkt an Dich gehen soll.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben