Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wie kann ich neu anfangen?

N

NaseHH

Gast
Job muss dich bewerben und Wohnung etwar in eine Genossenschaft eintragen lassen oder selbständig in wohnungs anzeigen schauen und dich da melden und wen komplett neu anfangen willst muss du halt alles selbständig in die hand nehmen und das ist natürlich nicht leicht .
 
G

Gast

Gast
Das Problem dabei: ich bin psychisch krank, erst 19 und bin ziemlich unselbstständig.
Das Problem dabei: Du nimmst Dich (und Deine Probleme) immer mit. Weglaufen funktioniert nicht. Du kannst aber auch am gleichen Ort Dein Leben in die Hand nehmen. Kümmere Dich um Deine Psyche, das sollte erstmal Priorität haben. Suche Dir einen Job, oder eine Ausbildung. Und für eine Wohnung: gucke in die Zeitung, im Internet, kontaktiere die Vermieter und gehe zu Besichtigungen. Oft wirst Du eine Selbstauskunft ausfüllen müssen, mit Deinen Einnahmen. Ohne festen Job und monatliches Gehalt in Höhe von XY wirst Du aber kaum einen Vermieter finden, der Dich als Mieter aussucht. Von daher fange beim ersten Schritt an, und gehe den Weg einen Schritt nach dem anderen.
 

Querdenker

Aktives Mitglied
Wieso möchtest du weit weg? Hast du niemanden jetzt in der Nähe, der dich unterstützen könnte? Was wäre in einer anderen Stadt besser? Ich frage so "komisch", weil es normalerweise nie funktioniert, woanders neu anzufangen. Denn man nimmt sich ja selbst incl. aller Eigenheiten mit. Ich will nicht behaupten, bei dir würde das ebenfalls nicht funktionieren. Ich würde an deiner Stelle eher gucken, was sich ändern müsste, damit es hier auch funktionieren kann.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben