Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wie kann ich mit meiner eigenen Sexualität umgehen? Familienprobleme....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

Houdini03

Gast
Hallo erstmal :)
Ich bin ganz neu in diesem Forum und dies ist mein erster Beitrag. Ich hoffe mal ich mache alles richtig.
Seit ca. 1 1/2 Jahren schleppe ich ein großes Problem mit mir herum, weil ich die Befürchtung habe, vielleicht homosexuell sein zu können. Ich persönlich hätte damit eigentlich kein Problem, aber da der Großteil der Bevölkerung nun mal so ist, wie er ist, habe ich schon irgendwie Angst davor einer Minderheit anzugehören. Wenn Homosexualität und Akzeptanz gegenüber Homosexuellen nicht so ein großes Thema wäre, würde es mir da vielleicht anders gehen. Jedenfalls habe ich mich in diesen 1 1/2 Jahren zweimal unglücklich verliebt :wein: und mich vor 2 Monaten diesem einen Mädchen geoutet, welches ich noch jetzt liebe. Leider hat sie keine Gefühle für mich, ist aber mit dem Thema ganz entspannt umgegangen, was mich sehr gefreut hat. Jedenfalls ist sie immer noch die einzige Person in meinen Umfeld, die von meiner Orientierung weiß. Meinen Eltern kann ich es nicht sagen, weil sie sehr religiös und konservativ eingestellt sind. Was ich zur Zeit immer das Problem habe ist, dass ich ständig mitbekomme, wie meine Eltern darüber reden, wie Schade es doch sei, dass nur so wenige Leute die Petition gegen den neuen Bildungsplan unterschrieben haben und dann denke ich mir immer....hmmm.....also ich habe ja die Gegenpetition unterschrieben :confused: Ich weiß nicht, aber ich habe irgendwie Angst, dass sie mich nicht mehr lieben würden, wenn ich mich outen würde und ich möchte sie auch nicht verletzen, aber ich kann mir halt nicht vorstellen, wie das ewig so weiter gehen soll. Ich versteh einfach nicht, wie sie so intolerant sein können. Sie finden selbst, dass Toleranz ein Ende haben sollte, obwohl ich finde, dass Toleranz der absolut falsche Begriff ist. Toleranz kommt ja von dem lateinischen `tolerare` und heißt so viel wie: `ertragen` oder `dulden`. Aber sollten wir einander nicht mehr als das, um friedlich miteinander zu leben? Und darüberhinaus: Was genau muss man den ertragen? Ist ja nicht so, dass die Homosexuellen den Heterosexuellen irgendwelche schmerzen zufügen würden, die diese ertragen müssten. Ich versteh das Ganze einfach nicht. Es könnte doch so einfach sein, wenn alle einander einfach annehmen könnten. Akteptieren. Jedenfalls weiß ich nicht, wie ich mit meiner Situation umgehen kann. Ich muss ständig an dem Thema rumdenken, obwohl ich sowieso schon genug Stress habe und zusätzlich noch krank bin. Ich trau mich auch nicht eine Gruppe von Gleichgesinnten aufzusuchen, weil ich Angst habe, meine Eltern könnten davon mitbekommen. Mit meinen Freunden kann ich darüber auch nicht reden, weil ich bei diesen nicht geoutet bin und diese auch nicht verlieren möchte. Und dieses eine Mädchen, welches die Wahrheit weiß, hat glaub ich auch nicht wirklich Lust mit mir über diese Probleme zu reden. Was soll ich bloß tun?
 

GuteLauneKaninchen

Aktives Mitglied
Hallo Du,
ich verstehe Dich und verstehe zugleich nicht,
das Homosexualität überhaupt in unserer doch so modernen,aufgeschlossenen gesellschaft
überhaupt noch so ein Schattenthema ist.
Ob Bi,hete,Homo,wen interessiert das,oder sollte das tun.
Wichtiger ist doch der Fakt das Menschen glücklich sind,miteinander,egal welche sexuelle Ausrichtung sie bevorzugen.
Mach dein Ding und lasse DICH nicht von verknöcherten Ansichtem dieser prüden Gesellschaft verbiegen.......................ich kann Dir nicht sagen,ob wir--als Gesellschaft irgendwann einmal wirklich tolerant
sein werden,aber auf dem Weg dahin brauchen wir Menschen wie DICH.
:blume:

Sonst gibt das nie etwas,bleibe Dir treu,mach dein Ding,die anderen gibt es schon.

Gruß

M.
 

Werner

Sehr aktives Mitglied
Hallo Houdini03,
ich kann mich GuteLauneKaninchen nur anschließen
und dir für alle weiteren Schritte, Hürden und auch
die Glücksmomente (!!!) alles Gute wünschen! Die
Gegenpetition habe ich auch unterzeichnet, wie viele
meiner Freunde und du wirst sehen: in zehn oder
zwanzig Jahren sieht die Gesellschaft in dieser Frage
nochmal anders aus. Nur dauert es eben seine Zeit
und es braucht Menschen wie dich, die sich offensiv
mit ihrer Eigenart auseinandersetzen.

Vielleicht macht es Sinn, dass du dich mit anderen
homosexuellen Menschen austauschst? Es gibt ja
zahlreiche Gruppen, die das ermöglichen.

Alles Gute, speziell im Umgang mit deinen Eltern,
wünscht dir
Werner
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben