Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wie kann ich aufmerksamer in Videokonferenzen sein?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gelöscht 81773

Gast
Hallo zusammen,

durch Corona ist es so, dass wir momentan sehr viele Videokonferenzen haben. Manchmal sind es mehrere am Tag und dann auch über mehrere Stunden.

Momentan habe ich leider das Problem, dass meine Aufmerksamkeitslevel nicht das ist, was ich mir gerne wünsche. Manchmal fallen mir ein wenig die Augen zu und ich muss öfter einmal gähnen. Meinen Kollegen ist das auch schon aufgefallen und mir ist die Sache eher unangenehm.

Was kann ich tun, um meine Aufmerksamkeit während Videokonferenzen zu erhöhen? Habt ihr weitere Tipps?
 

Peter1968

Moderator
Ich habe sehr viele Videokonferenzen, vom Homeoffice aus, auch live Video Programmierungen und mehr. Da es hier und da auch mit Übersee konferiert wird sind viele auch Nachts, andere wieder früh morgens, spät Abends oder auch zu "normalen" Zeiten.
Wichtig ist, dies als normale Arbeit anzusehen und zu verstehen. Du musst innerlich sehr fit sein, der Raum sollte gut belüftet und hell sein, ich nehme auch viel Kaffee oder besser, isotonische Getränke, dazu.
Kleine Häppchen, vielleicht in Form von Gemüsesticks oder Obst habe ich auch immer dabei, naja, auch meine Haribo´s ;).
Das wichtigste ist aber halt der Raum in dem du dies machst sowie dein innerliches Befinden, es muss so sein wie eine Arbeit an der frischen Luft. Für diese Gegebenheiten sollte gesorgt sein.
Wie @Yang auch sagte sollte alles natürlich ausgeschlafen geschehen. Hier habe ich auch absolut Nachholbedarf aber bei mir macht sich dies eher (noch) nicht bemerkbar.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben