Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wie kann ich auffallen?

J

Junesun

Gast
Ich glaube, es ist gar nicht gut, auf Biegen und Brechen zu versuchen anderen zu gefallen.
Du bist eben ein schüchterner oder vielleicht auch nur zurückhaltender Mensch. Es ist Deine Persönlichkeit, und die solltest Du akzeptieren.
Wenn Dich jemand wirklich mag, dann wird er auch Deine Introvertiertheit mögen und respektieren. Auf andere Leute, die sich eben anders geben und das auch von Dir erwarten, kann man wirklich getrost verzichten.
Ich hasse ja auch diesen Spruch, man solle erst einmal lernen sich selbt zu lieben.
Das ist sicherlich schwer, aber man sollte versuche sich annehmen, wie man ist. Mit allen Stärken und Schwächen.
Ich falle auch in jeder größeren Gruppe mit meiner Schüchternheit auf.
Es war für mich in meiner jetzigen Fortbildung auch eine große Überwindung, mich vor die Gruppe stellen zu müssen, um eine Power Point Präsentation vorzutragen.
Es ist nicht gut gelaufen, und der Dozent meinte zum Abschluss, dass diese Präsentation keinen Applaus verdient habe.
Vor einiger Zeit wäre ich deswegen noch in Tränen ausgebrochen, aber jetzt sage ich mir, ich muss nicht alles können. Ich kenne meine Schwächen und beginne sie zu akzeptieren.
Ich werde niemals so cool uns selbstbewusst wie andere sein, die gleich mit jedem Fremden ins Gespräch kommen können oder vor vielen Menschen frei reden können.
Sicher gibt es auch die Möglichkeit einer Verhaltenstherapie, wenn Du unbedingt etwas ändern möchtest.
Du musst entscheiden, wie wichtig das für Dich ist.
 
L

LVchen

Gast
Oh, dankeschön für das Kompliment! :)
Na ja, ist doch so!


im Übrigen habe ich eine ganze Zeit lang ähnliche Strategien verfolgt wie die TE. Auffällige Haarfarben, Kleidung, Schminke, Schmuck usw. Letztlich habe ich festgestellt, dass das auch nicht viel bringt - bis auf reihenweise Männer, die einen flachlegen wollen. ;)
 

spamburger

Sehr aktives Mitglied
Es ist nicht gut gelaufen, und der Dozent meinte zum Abschluss, dass diese Präsentation keinen Applaus verdient habe.
Für diesen Spruch hat der Herr Dozent auch keinen Applaus verdient und sein Gehalt als Dozent auch nicht wirklich. Wenn es schlechte Vorbereitung wäre, dann könnte ich es verstehen, wegen Schüchternheit und Nervosität so einen Spruch zu bringen geht aber gar nicht. Da darf ruhig auch mal ein motivierendes Wort fallen. Aber ich nehme an, es war ne Maßnahme vom Arbeitsamt, da kanns eh passieren, dass dort Fleischer oder Bäcker über Informatik dozieren. :D
 
J

Junesun

Gast
Für diesen Spruch hat der Herr Dozent auch keinen Applaus verdient und sein Gehalt als Dozent auch nicht wirklich. Wenn es schlechte Vorbereitung wäre, dann könnte ich es verstehen, wegen Schüchternheit und Nervosität so einen Spruch zu bringen geht aber gar nicht. Da darf ruhig auch mal ein motivierendes Wort fallen. Aber ich nehme an, es war ne Maßnahme vom Arbeitsamt, da kanns eh passieren, dass dort Fleischer oder Bäcker über Informatik dozieren. :D

Klar, er hätte sich auch positiver äußern können, denn es lag bei mir an meiner Schüchternheit.
Aber genau wegen dieses Punkts, den Du schon richtig vermutet hast, habe ich es auch nicht krumm genommen.
Dieser Doeznt hat sich vorher als Pizzabäcker und als Betreiber einer Disco versucht und ist gescheitert.
Kann man da SEIN Urteil so ernst nehmen? :D
 

Zebaothling

Sehr aktives Mitglied
Na , dort kann ja im Grunde jeder dozieren , insofern er die richtigen Hebel bedient , traurig eigentlich , das das nicht besser kontrolliert wird , manche könnten ihm sein Urteil ja glauben , die halt die Hintergründe nicht kennen , aber ich hatte auch mal so ne Marke auf ner Veranstaltung der Arge, der groß erzählte was er alles schon gewesen ist und wo er überall schon gearbeitet habe und wie gut und wertvoll doch seine Person sei , als ich dann bemerkte , das es ja wohl dann ein tiefer Fall gewesen sein muß für ihn , bei der Arge für 2400 € brutto im Monat den Seminarsleiter zu miemen und fragte wie er denn das verarbeite , da hatte ich direkt ein "Stein bei ihm im Brett" ....:D

Ob jemand auffallen will oder nicht , sollte aber jedem selbst überlassen bleiben denke ich , doch unter vielen Tollen und herausgeputzten und gestylten Menschen , fällt wohl der nicht herausgeputzte, ungestylte Mensch eher auf ....kann ja auch ne Taktik sein ....
 
N

Novembria

Gast
Ich "liebe" und akzeptiere mich mittlerweile ja. Ich denke nicht, dass das mein Problem ist.
Früher habe ich auch gerne vor der Klasse geredet. Aber seit ich von meinen Klassenkameraden ausgeschlossen und belächelt wurde, wurde ich auch immer unsicherer. Mein letzter Vortrag in der Schule lief dennoch gut. Ich hatte mich gut darauf vorbereitet und 11 Notenpunkte bekommen. Und das war auch noch in Mathe :)
In größeren Gruppen gehe ich einfach unter. Und das nervt mich in manchen Momenten, vor allem wenn ich dann allein bin.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 1) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben