Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wie ist es normal ?

Schannani

Mitglied
Hallo, ich habe ein riesiges Problem und weiß einfach nicht mehr wie es Normal ist und ob ich mich einfach nur richtig anstelle und damit die Beziehung kaputt mache.
Ich bin so im alltäglich überhaupt nicht eifersüchtig. Allerdings bei allem was Social Media angeht, da ich in meinen beiden letzten Beziehung sehr schlechte Erfahrungen diesbezüglich gemacht habe. Z.b mit Sexting, Nackbilder usw. letztendlich wurde ich dann auch betrogen.
Nun bin ich seit einem halben Jahr in einer neuen Beziehung, es war Liebe auf den ersten Blick und ich habe mich in meinem Leben noch nie so geliebt gefühlt. Wir sind auch schnell zusammen gezogen und es kann nicht besser laufen.. außer scheiß Instagram... Ich werde wirklich super eifersüchtig wenn ich sehen, dass er andere Bilder liked von Frauen, selbst bei prominenteren, die anzüglicher sind.
Durch mich schränkt er sich zwar schon sehr stark ein, was auch reagieren auf stories von anderen Mädels angeht. Allerdings kommt sofort eine Wut und Unsicherheit in mir hoch die ich in dem Moment nicht kontrollieren kann. Da waren meine anderen Beziehungen einfach zu traumatisch. Ich strenge mich wirklich schon sehr an, aber ich bekomme sofort Panik, dass er jemand anderes finden könnte und mich verlässt. Ich werde aber nie fies sondern, bringe dann einen Spruch an dem man merkt, dass es mir nicht gefällt und dann ist das Thema für mich auch durch, aber dadurch fühlt es sich schon gestört.
Das Problem ist nur, dass er sich dadurch extrem in seiner Freiheit eingeschränkt fühlt. Er ist ein sehr freiheitsliebender Mensch und fühlt sich schnell eingeengt. Er ist der Meinung, dass er die Frauen auf keiner sexuellen Basis gut findet, sondern einfach an den Menschen interessiert ist.
Man muss auch sagen, dass er durch seine sehr Emphatische Art freundschaftlich nicht so mit Männern klar kommt und viele Frauen als freundinnen hat.

Ich weiß einfach nicht mehr was richtig ist. Wenn man wirklich so verliebt ist, fühlt man sich dann so stark in seiner Freiheit eingeschränkt?

Ich werde das einfach momentan noch nicht los, ich strenge mich so an das einfach runterzuschlucken.. Aber schaffe es nicht immer ...
 

Anzeige(7)

Fantafine

Aktives Mitglied
Wenn man keine Hintergedanken hat,würde ich sagen: ja, dann fühlt man sich eingeschränkt und ist es de facto auch.

Und selbst, wenn man( n ) oder Frau Bilder betrachtet, die man schön oder sexy findet, bedeutet das nicht, Hintergedanken zu haben. Es ist legitim, auch andere Menschen wahrzunehmen als den/die eigene ( n) Partner (in). Jemanden zu lieben macht nicht blind.

Wenn er sich nichts zu Schulden kommen lässt, ist es dein persönliches Problem und nicht seins. Ich verstehe deine Verletzungen, aber es täte dir gut, sie zu bearbeiten statt von ihm zu erwarten, er möge sich nur so verhalten, wie es für dich angenehmer ist. Ich bin der Meinung, wer an der langen Leine läuft, beißt sie selten durch.

Solange er nicht stundenlang hinter irgendwelchen Instagramm-Sternchen hinterherhechelt, dich vernachlässigt, auf Brautschau geht, finde ich die Erwartungshaltung, er müsse sich ausschließlich auf dich fokussieren, für überhöht.

Schlucks nicht runter. Höre liebevoll in dich rein und versuche, deine Verletzungen zu heilen.
 

Marvin35

Mitglied
Hallo Schannani,

auch wenn man in einer Beziehung ist bedeutet das ja nicht das man keine anderen Personen attraktiv finden oder mit ihnen kommunizieren kann. Dein Partner ist mit dir zusammen und das sollte dir zeigen das du seine Nummer 1 bist. Was er in den weiten des Internets oder auf Instagram treibt ist etwas was natürlich im ersten Moment sorgen bereiten kann, aber diese Frauen sind nicht real an der Seite deines Partners, sie sind ein "Zeitvertreib" mit dem er sich sicherlich auch schon beschäftigt hat als er noch nicht mit dir zusammen war, gewohnheiten ändern sich halt nicht.

Was aber für jede Beziehung, ob nun Partnerschaft oder Freundschaft, Gift ist, ist eifersucht und Misstrauen, versuche daher diese Gefühle nicht zu sehr an dich heran zu lassen solange es keinen eindeutigen Hinweis darauf gibt das dich dein Partner wirklich betrügt.


Lieben Gruß

Marvin
 
D

Die Queen

Gast
Weiß dein Partner, dass du bei dem Thema vorgeschädigt bist?

Rede doch mit ihn, die meisten Unsicherheiten sind erst dadurch aus der Welt zu schaffen.
 
G

Gelöscht 96521

Gast
Deswegen käme für mich eine Partnerin mit solchen Accounts ganz einfach nicht in Frage und deswegen kann mir das nicht passieren.
Es gibt Studien wonach alleine Facebook für jede dritte Scheidung verantwortlich gemacht wird...
 

Schokoschnute

Aktives Mitglied
Hallo Shannani;
Versuche es mal anders zu betrachten..
All die Menschen die er liked haben in seinem Privatleben eher nix zu tun.
Er kommt jeden Tag zu DIR, freiwillig und DU liegst Nachts neben Ihm, weil er dich lieben will.

Mache dein Selbstwertgefühl mal Größer, besinne dich darauf ,gerade wenn alte Wunden/ Erfahrungen dich einholen.
Sehe das positive, die Liebe und Zeit die ihr miteinander verbringt, zumindest eine ganze Zeit lang.
Sollte er irgendwann mal abzwitschen, hat er dich nicht mehr verdient.
Die Liebe ist immer Freiwllig und ein Risiko, sperrt man das ein , verliert sich schnell die Liebe und wird zum Pflichtprogramm..
Und wenn du hinter Ihm stehst und Ihn disst wegen alten Wunden, machst du dich "viel kleiner" als du bist.
DU bist eine tolle Frau und gerne eine Frau, mit erhobenen Kopf, fühle und erhöhe deinen innernen WERT.
Mach ne Gedankendrehung und spüre immer wieder deinen Stolz, das du bist wer du bist,.. ich glaube das könnte helfen.^^
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!
  • Chat Bot:
    Gast pbmb hat den Raum betreten.
  • (Gast) pbmb:
    Hallo
    Zitat Link
  • (Gast) pbmb:
    Kann bitte irgendjemand die Zeit zurückdrehen?
    Zitat Link
  • @ Kampfmaus:
    Ich sag schon Bescheid, wenn ich das Rädchen gefunden hab...
    Zitat Link
  • Chat Bot:
    unnamed95 hat den Raum betreten.
  • @ unnamed95:
    Hallo. kann ich euch was fragen? es geht um einen Arbeitsvertrag was mir grade große Kopfschmerzen und sorgen bereitet. Vielleicht kennt ihr euch ja aus?
    Zitat Link
  • @ Kampfmaus:
    Tut mir leid, ich kenne mich leider gar nicht in der Arbeitswelt aus.... Aber vllt. liest hier ja noch wer anders mit....?
    Zitat Link
  • @ unnamed95:
    das macht nichts :) ich weiß nur nicht wen ich fragen könnte :/
    Zitat Link
  • @ Kampfmaus:
    Sonst vllt. ein Thema eröffnen? :)
    Zitat Link
  • @ unnamed95:
    bei Forum & Beruf oder ?
    Zitat Link
  • @ Kampfmaus:
    Ja!
    Zitat Link
  • Chat Bot:
    unnamed95 hat den Raum verlassen.

    Anzeige (2)

    Oben