Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wie gut ist das? (Gitarre)

SFX

Aktives Mitglied
Ab ca, 0:21 bist du mehrfach aus dem Takt gekommen. Immer schön durchzählen! So ganz flüssig ist es nicht. Vielleicht hilft es dir, mit einem Metronom zu arbeiten? Aber ist doch schon einmal nicht schlecht!
 
G

Gelöscht 114478

Gast
@TE: Ich fand die Anfänge wunderschön - und habe dann auf mehr gewartet, das dann leider nicht kam.
Aber das ist einfach eine Sache der Arbeit daran.
Du bist sehr begabt - mach weiter. Kannst du auch singen? Denn das hätte ich mir nach den ersten Takten gewünscht. Oder ein anderes Instrument.
 

Lenaxx30

Neues Mitglied
@TE: Ich fand die Anfänge wunderschön - und habe dann auf mehr gewartet, das dann leider nicht kam.
Aber das ist einfach eine Sache der Arbeit daran.
Du bist sehr begabt - mach weiter. Kannst du auch singen? Denn das hätte ich mir nach den ersten Takten gewünscht. Oder ein anderes Instrument.
Vielen Dank...ja ich singe sehr gerne und spiele seit 1 Woche Klavier (bringe mir selbst bei)
 

Violetta Valerie

Moderator
Teammitglied
Versuche es doch mal mit Metronom: Das hilft sehr, dass der musikalische Fluss erhalten bleibt. Ein falscher Ton ist meist nicht so schlimm, wie wenn es stockt.
Manchmal krachen Dir ein paar Töne, aber ich denke, wenn Du die Stellen nochmal gesondert übst, dann wird die Bewegung auch fleißender. Aber ansonsten klingt es sehr schön und Du hast einen guten Ton.
Klavier selber beibringen sehe ich sehr zwiegespalten: Bis zu einem gewissen Grad mag das gehen aber irgendwann gibt man dann wieder auf, weil es einen nur frustet. Dazu ist die Technik einfach zu komplex. (Und ich weiß, wovon ich rede;))
 
G

Gelöscht 114600

Gast
Es ist ausbaufähig.
Das solltest Du noch üben, weil es stellenweise echt holprig ist.
Das ist aber nicht das Schlimmste. Es hört sich über weite Strecken so an, als würdest Du die Musik nicht fühlen, sondern nur die Noten "abspielen". Mach die Augen zu und fühle die Musik, höre sie im Kopf, versuche das dann zu übertragen in Deine Finger und auf die Gitarre.
Weißt Du überhaupt, welches Lied Du da spielst und welchen Hintergrund es hat? Wenn ja, fühlt man es nicht.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben