Anzeige(1)

wie groß darf der altersunterschied sein?

mia90

Mitglied
hey ,

habe mich hier neu angemeldet und habe auch gleich mal ne Frage: also ich bin jetzt 19 Jahre alt und habe im Moment einen jungen netter Kerl in Aussicht . Komisch ist, dass er schon 25 ist und demnächst 26 wird.
Wäre es trotz diesem Altersunterschied möglich eine Beziehung zu führen ? Ich mein ich weiß ja, dass für eine Beziehung nicht das Alter, sondern die Gefühle zählen . Trotzdem freue ich mich über Meinungen von euch.

lg Mia
 

Anzeige(7)

true

Mitglied
Ich sehe keinen grund dafür wegen denn altersunterschied. Es gibt viel schlimmere zahlen als 19 und 26. Das einzige was dir klar werden soll ist "stört es dich" solange es dich nicht stört sollte es niemanden stören :D hoffentlich konnte ich dir einwenig helfen
Liebe Grüße
 

mia90

Mitglied
mich stört es nicht , nur habe ich angst dass die interessen in ein / zwei jahren zu sehr auseinandergehen ....
ich mein da bin ich grad am studieren un er will vielleicht n erstes kind... was für mich nich in frage käm....
 
P

Pokerface

Gast
Also soweit seh ich da auch kein Problem aber man kann nie sagen wo einen die Interessen in X Monaten hin führen. Kann genauso auch mit einem gleichaltrigen passieren. Solange du dich dann nicht unterdrücken läßt und wegen seinem Wunsch auf ein Studium verzichtest ...
 

mia90

Mitglied
danke für eure meinungen =)

nein, ich würde niemals auf ein studium verzichten "nur" weil er ein kind wollen würde....

ich denke eben , wenn man mal 25 oder so ist , dann is es nich weiters tragisch wenn der partner 5 / 6 jahreälter is...aber ich bin halt doch erst 19 ....was ja wirklich noch jung ist , und er geht ja auf die 30 zu...

ich lass einfach alles mal auf mich zukommen ... wenn ich mich verlieben sollte, dann lass ich meinen gefühlen freien lauf - trotz seines alters-
und falls nicht, hat sich eh alles geklärt ;)
 
K

Katie1

Gast
ich finde den Altersunterschied überhaupt nicht groß... es wäre etwas anderes, wenn du 16 wärst und er 22 - denn da liegen die Interessen wahrscheinlich wirklich sehr weit auseinander. Aber zu jemanden mit 25 Jahren zu sagen er geht hart auf die 30 zu finde ich schon lustig ;-). Genauso könnte man zu dir sagen du bist bald Mittzwanziger - zwischen beiden liegen ca. noch 4,5 Jahre ;-). Man muss halt immer auf den Menschen gucken und nicht auf das Alter. Der Exfreund meiner Schwester war 5 Jahre älter als sie (damals 16) und er (21) zusammenkamen - was meiner Meinung nach wie eben erwähnt schon gewaltig war. Die beiden waren 7 Jahre zusammen. Und - halt dich fest: meine Schwester habe ich immer als wesentlich reifer wahrgenommen, bei der Trennung hat sicherlich auch mitgespielt, was für ein Kindskopf er auch heute noch mit seinen 28 Jahren ist ;-)! An Heirat und Kinder denkt er noch lange nicht... bei meiner Schwester könnte ich es mir wirklich eher vorstellen.
Aber ich verstehe deine Gedanken. Ich habe mit 19 auch gedacht: oh Gott, mit 25 bin ich unter der Haube und habe 2 Kinder. Nichts von beiden ist geschehen, für nichts von beiden fühle ich mich bereit und ich fühle mich auch nicht sonderlich anders als mit 19. Du wirst erkennen, was ich meine, wenn du ein paar Jährchen älter bist ;-)! Ich bin sowohl mit Jungs/Männern zusammen gewesen, die 2,3 Jahre älter waren als ich wie auch 2-3 Jahre jünger. Im Verhalten, was die Reife anging, haben sie sich ehrlich gesagt nicht sonderlich unterschieden, es liegt halt wirklich am Charakter.
 
D

Der Herr ist mein Hirte

Gast
Hallo Der Altersunterschied,ist nicht so entscheident-wichtiger ist wie alt ist der jüngere Partner.........Bei Frauen gibt es starke Persönlichkeitsveränderungen.Ich bin 39 sehe aber sehr viel jünger aus und gebe mich manchmal auch so ,optisch passt eine Frau zwischen 20 und 30 zu mir.Da können locker 19 Jahre Altersunterschied entstehen-kann ich mir schlecht vorstellen,meine ich nenne sie mal NOCH Frau ist 32 und hat sich die letzten 10 jahre sehr verändert-sie nimmt immer mehr die Züge ihrer Mutter an-ein Alptraum!!! Da sich meine Frau scheiden lassen möchte, überlege ich schon wie es irgendwann mit einer Beziehung weitergeht und ob es überhaupt nochmal geht mit einem deutlichen Altersunterschied. viele Grüsse
 
G

Gast

Gast
ich (w), 38 bin mit einer (w) 38 jährigen zusammen. ...wo die liebe hinfällt. wir sind glücklich.....mehr sage ich dazu nicht-
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben