Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wie geht ihr innerhalb der "Patchwork"/ "Wochenende-Familie" um?

weidebirke

Urgestein
Naja, natürlich "muss" man niemanden mögen, den man nicht mag. Egal, ob fremd oder blutsverwandt. Aber ich erwarte zum Beispiel schon von meinen Kindern, dass sie sich meinem Partner ggü. anständig verhalten und ihn bei Familienanlässen integrieren. Mindestens aus Höflichkeit und Menschlichkeit.

@TE
Das mit Deiner Mama tut mir sehr leid. So etwas ist furchtbar.

Nur, weißt Du, in Eurer Familie scheint Harmonie und Miteinander leider sowieso nicht üblich zu sein. Deine Schwester will keinen Kontakt und Dein Vater ignoriert Dich. ich frage mich die ganze Zeit, warum Du Dich dann so an der Frau aufhängst. Du sagst, sie soll sich anpassen. Tut sie doch. Sie macht das, was die anderen Familienmitglieder machen. Sie orientiert sich eben an ihrem Partner, nicht an dessen Tochter. Das finde ich ziemlich normal.

Versteh mich nicht falsch, ich finde es nicht normal, nichts miteinander zu reden und nichts miteinander zu tun. Ich wundere mich nur, warum du hoffst, sie sei anders, wenn sie doch mit Deinem Vater zusammen ist und ihn so will. Scheint doch zu passen.

Hat vielleicht Deine Mama früher die Familie ein bisschen zusammen gehalten?
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben