Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wie gehe ich mit meiner Vergangenheit um?

S

Sunline

Gast
Ich weiß auch nicht was momentan mit mir passiert,jeden Tag aufs neue bin ich unzufrieden und lustlos.Nichts macht mehr Spass und alles ist Stress.Seit drei Jahren bin ich mit meinem Freund zusammen,seit kurzem auch verlobt,vor wenigen Wochen habe ich erfahren das ich schwanger bin,ich habe dazu gemischte Gefühle,Freude aber auch Angst liegen dabei nah beieinander.Ich muss dazu sagen das ich aus meiner vorherigen Beziehung zwei Kinder bei mir hab,acht Jahre war ich mit dem Vater der beiden zusammen,die letzten drei Jahre mit ihm waren die Hölle,angefangen von Gewalt bis zu Psychoterror über krankhafte Eifersucht,hab ich mit ihm alles erlebt,diese Erfahrung hat mich geprägt und verfolgt mich auch in meiner neuen Beziehung,normale Stimmungsschwankungen bei meinem Verlobten verunsichern mich,ich finde ständig kleine Paralellen zur vorrangegangenen Beziehung obwohl ich selbst weiß,dass mein Verlobter ein ganz anderer Typ Mensch ist wie mein Ex,im wahrsten Sinne des Wortes trägt er mich auf Händen und ich merke das er mich liebt und sich auf das Kind freut,ich weiß einfach nicht mehr weiter,wäre schön wenn mir jemand helfen könnte!!
Ps.Sicher denken viele ich wäre ein typischer Fall für eine Therapie,diese Anläufe habe ich schon in Angriff genommen,geholfen hat es mir nicht,denn ich hatte immer das Gefühl falsch verstanden zu werden.Schonmal danke im vorraus!!:)
 
E

Engelswesen

Gast
Hallo Sunline,
tut mir leid das es dir im Moment nicht so gut geht...vielleicht habe ich einen brauchbaren Tipp für dich. Mein Freund ist krank und der hat sich jetzt ein Buch angelegt, wo er alles rein schreibt was ihn gard bewegt oder was er für Probleme hat und ihm hilft es ganz gut.
Aber ich denke du hast Angst vor der Zukunft, weißt nicht recht, ob du auf dass bauen kannst, was du im moment hast. Und das du alleine bist mit deinen Kinder und vor streß nicht weißt wohin. Mache dir nicht so viele Gedanken und versuche dich abzulenken und genieße deine Schwangerschaft, lass es dir gut gehen und denke daran wie schön es sein kann.

Liebe Grüße;)
 
S

Sunline

Gast
Hallo Engelswesen,
danke für deine Antwort,ich werde das mit dem Buch versuchen,evtl.hilft es mir ja Gefühle und Gedanken zu ordnen.Mir tut es ja auch sehr leid um meinen Verlobten,denn er gibt sich soviel Mühe,er kommt zu jedem Arztbesuch mit,liest Bücher über Geburt,sucht nach Namen und hat mir vor zwei Wochen einen so schönen Heiratsantrag gemacht,auch meine Söhne lieben ihn abgöttisch und ich erdrücke die schönen Gefühle mit meinen Ängsten,ich tue ihm damit unrecht,aber er hat auch Verständnis,denn er kennt mein vorheriges Leben bis ins Detail.Liebe grüße Sunline
 
E

Engelswesen

Gast
Ich wünsche dir das du zur Ruhe kommst, eine tolle Hochzeit hast und das dein Kind gesund und munter auf die Welt kommt...wenn du reden willst schreib einfach. Alles Gute!!!

LG:)
 

naramudi

Aktives Mitglied
Das Gute an deiner Vergangenheit ist...sie ist vorbei und sie wiederholt sich nicht.

Es wird wahrscheinlich noch länger dauern, bis du sie abgearbeitet hast und auch geistig ad acta legen kannst. Doch es kommt der Tag, da kannst du dich noch nicht einmal mehr daran erinnern, was gewesen ist.

Gott hat den Menschen die Augen vorne ins Gesicht gemacht, nicht zusätzlich auch am Hinterkopf, damit sie nach vorne schauen und nicht zurück.

Schau' dir an, was du jetzt hast, wie du jetzt lebst und lerne dein Glück zu schätzen. Sei dankbar, für den Mann, der dich liebt, für deine Kinder, für dein Ungeborenes, für...so viele schöne Dinge und Momente. Beschäftige dich mit guten Gedanken, denn dein Ungeborenes ist eng mit dir verbunden und fühlt alles, was du fühlst, ebenso. Hast du Angst, so bekommt es deine Angst mit. Bist du glücklich und entspannt, so kann es in deinem Bauch auch glücklich sein und entspannen.

Begrab' die Erinnerung an dein vorheriges Leben. Das kannst du auch in echt, indem du das, was dich daran erinnert (Fotos z.B.), in einem Wald vergräbst. Lass' die Vergangenheit ruhen - du brauchst sie nicht mehr. Verabschiede dich von jeder Erinnerung und schick' sie fort.

Dein Leben ist jetzt und heute ein ganz anderes. Das ist deine Chance und die Chance für deine Kinder und deinen neuen Mann. Nutze sie!
 
S

Sunline

Gast
Vielen dank naramudi,du hast recht und heute Abend nehme ich meinen zukünftigen mann fest in den arm,dass habe ih wohl sehr lange nicht getan Danke,danke
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
D Wie schafft man es auf Menschen zu zugehen? Ich 38
L Tagebuch: Wie geht es weiter? Ich 1
P Wie habt ihr eure Glaubenssätze geändert? Ich 65

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben