Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wie gehe ich mit einer Vergewaltigung um?

A

aelly

Gast
Hi


Ich bin 21 und hatte mein erstes Mal mit 8, weil ich von einem Mann dazu gezwungen wurde
Versteckter Text, Trigger-Gefahr:
und in einem Zeitraum von ca. einem halben Jahr auch wiederholt von ihm und Bekannten oder Freunden von ihm vergewaltigt wurde.


Jetzt habe ich seit letzten August einen Freund.

Ich habe seit ein paar Jahren öfter wiederholt Flashbacks und im Moment baut sich bei mir wieder mehr Angst vor Sex auf. Ich hab keinen Bock darauf, dass es soweit führt, dass ich wieder Flashbacks und Dissoziationen während dem Sex bekomme. Das hatte ich nänlich schonmal und es war für meinen Partner damals richtig scheiße. Er hat die ganze Schuld auf mich geschoben. Idk...


Ich weiß im Moment nicht wie ich mit sowas dann umgehen soll...

Er weiß davon und nimmt es so auch Ernst aber ich hab auch noch nie so wirklich drüber geredet.

Paar Sachen im vergangen Jahr haben noch mehr oder halt neue Erinnerungen hervorgebracht und zurzeit kann ich nicht so gut damit umgehen, wenn irgendwas mit Vergewaltigung erwähnt wird.

Ist irgendwie alles scheiße und ich fühl mich voll schlecht ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöscht 60074

Gast
Tut mir sehr leid, dass du diese Erfahrungen machen musstest!

Hast du schon einmal eine Therapie gemacht? In deinem Fall würde ich eine Traumatherapie empfehlen.

Vielleicht möchtest du ja auch im Internet recherchieren was Anderen geholfen hat diese traumatischen Erlebnisse zu verarbeiten?

Ich finde es wirklich schön, dass dein aktueller Freund dich ernst nimmt und scheinbar Verständnis für dich hat.
 
G

Gelöscht 122287

Gast
Du solltest eine therapie machen, und wenn es nicht geht dann geht es nicht dann muss das akzeptiert werden..
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben