Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wie fühlt sich Liebe an?

Anonym

Registrierter Nutzer, anonym
Hey, ich habe mich dazu entschlossen, das hier mal anzusprechen und hoffe auf eure Meinung...
Es geht mir nicht darum, dass ich einen Partner haben will oder der gleichen. Ich finde es nicht schlimm alleine im Leben zu stehen, Freunde sind da meist die bestere Option, dennoch hab ich ein mulmiges Gefühl und schon fast Angst...
Fangen wir mal an: Ich habe Angst nie wirklich etwas für einen Partner zu empfinden. Nicht einmal dieses "verliebt sein" konnte ich bis jetzt erfahren. Ich habe schon Gedulg, und vielleicht werde ich es erst bei dem "richtigen" Partner spüren, dennoch ist das immer sehr Merkwürdig, wenn alle immer von ihrer großen Liebe berichten, oder einfach nur das Thema ansprechen... an sich wünsche ich mir eigentlich es einmal zu empfinden zu können, aber ich bin mir mit mir selbst noch nicht im Klaren.
Oft hab ich mir auch schon Gedanken zur Asexualität gemacht, ich stelle es mir nur sehr schwer vor einen Partner zu finden, der das so akzeptiert und damit klar kommt... habt ihr evtl Erfahrungen damit?
Ich glaub ich sollte aufhören... Ich will hier niemanden wegen seinen Interessen angreifen und falls sich jemand durch das hier verletzt fühlt kann er mir gerne Bescheid geben, damit ich es ändern kann, aber ich hoffe auf höflichen Umgang.
Ich höre mir gern eure Meinungen und Erfahrungen dazu an, auch wenn ich wahrscheinlch nur sehr ungeduldig wirke :)
 

Windgeist

Mitglied
Wie fühlt sich Liebe an ... heh, schwer zu beschreiben.

Ich fange mal an mit dem verliebt sein, was am Anfang jeder Beziehung stattfindet.
Also gut. In erster Linie ist es ein Gefühl, besser gesagt ein Haufen Gefühle, deine Gefühle sind auch stärker.
Du denkst viel an diese Person, fragst dich was sie macht, was sie empfindet. Die guten Seiten(die du angenehm findest, und bei anderen Menschen gut finden wurdest, deine Vorlieben eben) an der Person werden von dir stark wahrgenommen und auch die schlechten Seiten(Sachen die du generell nicht so magst, die du eventuell als unhöflich wahrnimmst usw.) werden positiv von dir wahrgenommen. Hat die Person ein Parfüm was gut riecht, du nimmst es wahr und empfindest es als angenehm. Weiche Haut, zartes Haar, Augenfarbe usw.. Du himmelst die Person an. Auch die negativen Seiten wie sagen wir nen Furz wurdest du als niedlich und süß empfinden.
Auch fühlt man sich zur der anderen Person sexuell mehr angezogen.

Wenn ihr euch dann gestritten haben solltet, ist es wie ein Weltuntergang. Du bist am Boden zerstört, weinst, du überbewertest den ganzen Streit seeeehr. Vertragt ihr euch wieder, fühlst du dich wie neu, du strahlst förmlich die Zufriedenheit aus. Auch der Sex ist anders als mit jemanden den du einfach nur poppst.

Was die körperliche Veränderungen angeht.
Bei den Mann wirst du den schnelleren Herzschlag spüren, die Atmung ist verändert, man fuchtelt mit den Armen wie wild wenn man sich unterhält, man macht sich größer um seine Stärke zu präsentieren. Man blendet auch alles aus und fokusiert sich nur auf den Partner. Das alles passiert unbewusst.
Von der Frau kann ich dir nicht viel sagen, darüber habe ich nicht gelesen. Bei ihr sind auch viele Anzeichen, sind aber anders.

Im Grunde sind deine Gefühle stark verstärkt und du verhältst dich anders. Deine Freunde wurden dir direkt sagen:"Da ist jemand verliebt."

Und die Liebe, die nach der Verliebtheit kommt, da wo die ganzen Gefühle abklingen. Da wo Vertrauen und Zuneigung im Idealfall bleiben. Das ist wie Freundschaft, nur halt weiter drüber. Daran muss man dann praktisch arbeiten, sie pflegen.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben