Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wie freundlich wollen denn alle noch werden ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hajooo

Sehr aktives Mitglied
Hallo,

in letzter Zeit ist mir aufgefallen, daß alle (in Hotlines, Talkshows, im Supermarkt, etc.) sooooo sehhhrrrr freundlich (zu mir) sind !

In Talkshows etc. wird sich plötzlich bedankt, daß man hier sein darf.
*hä*?
"Schön, daß sie hier sind reicht doch :)
oder
ist der Pabst gerade anwesend ?

Eben hatte ich ein HotlineGespräch "mit der Bucht"
"schön, daß sie sich bei uns melden"
"Wie schön, sie sind schon x-Jahre bei uns"
"danke, daß sie gewartet haben"
"kann ich sonst noch etwas für sie tun"
"ich wünsche ihnen einen wunderschönen Resttag"
"alles Gute für die Restwoche und ein schönes Wochenende"

Ja, toll...
ich wusste gar nicht, daß wir mindestens 2. Grades Verwandt sind, schon zusammen gesoffen haben und danach in der Kiste gelandet sind.

Ich finde einen respektvollen freundlichen Umgang miteinander positiv, aber was geschieht als nächstes ?
Bekomme ich für meinen nächsten Anruf einen 50€ Gutschein,
übermorgen bekomme ich eine WE Übernachtung im 5* Hotel ?

Gruß Hajooo
 

_cloudy_

Urgestein
Hajoo:D

Willst du lieber angepflaumt werden?

Freundlichkeit ist doch etwas Schönes und tut gut.

Ich bin auf der Arbeit auch nur so, wünsche auch jedem einen schönen Abend usw.
Bedanke mich "Vielen Dank für Ihre Mail", auch wenn die mich nur nervt.

Und wie gesagt, im Job ist das professionell und ein Muss.

Aber man bekommt auch Freundlichkeit zurück, das ist doch ein besseres Miteinander als sich gegenseitig anzublaffen.
 

dreampudelchen

Aktives Mitglied
Bekomme ich für meinen nächsten Anruf einen 50€ Gutschein,
übermorgen bekomme ich eine WE Übernachtung im 5* Hotel ?
Wäre doch nicht schlecht!

Mir fällt diese Überfreundlichkeit bei Hotlines oder im Callcenter auch auf und es kann ganz schön nervig sein.
Aber so ist es immer noch besser, als unfreundliche und pampige Gesprächspartner.
 

Yara

Aktives Mitglied
So langsam habe ich das Gefühl, egal wie man es auch macht, irgendwem stört es immer.
Ist man unfreundlich: Zicke!
Ist man freundlich: Schleimerin!
In der Öffentlichkeit sollte man sich benehmen können, dort gehört es zum guten Ton sich zu bedanken und höflich miteinander umzugehen. Das erleichtert so einiges.
Oder wäre es dir lieber wenn sich die Menschheit nur noch untereinander anpöbelt?
 

Doratio

Aktives Mitglied
Hmm, ich lande meistens beim Sprachbot.
Der ist einfach nur neutral doof.
Versteht mein Anliegen nicht, verlangt aber irgendwelche Passwörter damit er mir helfen kann.
Kundenfreundliche Hotlines kenne ich keine. Alle nur auf Verkauf getrimmt, vom Produkt hingegen keine Ahnung.
 

Geißblatt67

Sehr aktives Mitglied
Das fällt jetzt eindeutig in die Kategorie "Worüber man sich aufregen kann, wenn einem total langweilig ist".

Ich bin froh, wenn ich einen realen Menschen bei einer Hotline erwische und nicht erst 10 Minuten 1 oder 2 drücken muss, um mich weiter vorzuarbeiten. Wenn der reale Mensch dann freundlich ist - noch besser.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben