Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wie flirtet man richtig?

DieRegenelfe

Neues Mitglied
Hi :)
Ich bin 16 weiblich und hatte schon den ein paar Verehrer war aber nie wirklich verliebt in die. Ich hatte zwar schon ein paar feste Freunde aber das war eigentlich nie was "richtiges" also nen bisschen Händchenhalten so typische Kinderbeziehungen. Ich hab auch noch nie zu einem Jungen "Ich liebe dich" gesagt das will ich mir nämlich für später aufheben. :D
Jetzt zu meinem Problem: ich hab einen Kumpel in meiner Klasse und in den bin ich richtig verliebt. Zum ersten Mal hat ein Junge mein Herz berührt. Er hatte eine Freundin vor kurzem aber jetzt ist er Single. Er flirtet im Unterricht immer mit mir zB er zwinkert mir zu, lächelt mich an, streichelt mir über den Arm und wirft mir sogar den ein oder anderen Luftkuss zu. Jetzt ist meine Frage: wie kann ich zurück flirten? Meint er es überhäuf ernst und mag mich wirklich oder will er nur Ersatz finden wegen seiner Freundin? Könnt ihr mir helfen? Ich krieg in seiner Gegenwart schwer Wörter raus weil ich so aufgeregt bin und werde auch immer sofort rot sodass es mir schwer fällt lässig mit ihm zu flirten.
LG Die Regenelfe
 

_Tsunami_

Urgestein
Hmm, wie flirtet man? Bin da kein Experte und habe mir da auch noch nie all zu große Gedanken gemacht, aber es gibt wohl Leute, die meinen, dass ich das könnte.

Meine sehr kurz gefasste Empfehlung ist:

Zeigen, wer man ist. Interessiert am anderen sein. Nichts zu ernst nehmen. Im Grunde Gesprächsart wie mit den besten Freunden und Freundinnen. Locker bleiben. Ob man irgendwann gemeinsam in der Kiste landet, man allgemein längere Zeit im Leben gemeinsam verbringt oder man mit 80 gemeinsam vor dem Fernseher hockt, ergibt sich dann schon, wenn es passt.

Noch allgemeiner empfohlen vielleicht noch:

Möglichst viele Menschen gut kennen lernen. Nichts überstürzen, Menschenscheu ablegen, und die Fähigkeiten in Menschenkenntnis und Umgangsformen ausbauen.
 

-sofia-

Sehr aktives Mitglied
Hallo Regenelfe,

der Junge kann sprechen. Wenn er an dir interessiert ist, kann er den Mund aufmachen und braucht keine pantomimischen Vorstellung liefern.

Ein Lächeln reicht aus. Wenn du zurückhaltend bist, musst du dich wegen ihm nicht verbiegen und ein flirtender Vamp werden.
 

HalliGalliSuperstar

Aktives Mitglied
Zeig ihm nur, dass du Interesse hast und ihn magst, alles andere wird sich dann schon ergeben. Er scheint ja nicht zu schüchtern zu sein, als dass es daran scheitern würde.

Wie ernst er es meint, kannst du nur nach und nach herausfinden.
 
G

Gast

Gast
sodass es mir schwer fällt lässig mit ihm zu flirten.
LG Die Regenelfe
Flirten soll auch nicht "lässig" sein.
Das ist kein Kasperletheater.

Such das Gespräch mit ihm und frag ihn nebenbei ob ihr mal was privat unternehmen könnt.
Es muss nicht einmal offensichtlich sein dass es ein Date ist. Es ist Sommer, da kann man tausend Sachen unternehmen.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
C Kennenlernphase - Wie damit umgehen? Liebe 36
1995M Wie deute ich ihr Verhalten? Dating Liebe 81
Alexej Wie findet ihr meine Zähne Liebe 51

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben