Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wie findet man die richtigen Freunde?

Cinne

Aktives Mitglied
Ich hätte nie super viele Freunde, das brauche ich auch nicht. Aber habe festgestellt, dass ich einfach die falschen "Freunde" habe. Ich wünsche mir Freunde die auch so sind wie ich, bzw. wenigstens mir mein Leben nicht schlecht reden.

Ich muss zugeben, mich verunsichert es, wenn immer nur das zählt, was Freunde machen, nur das ist richtig.
 

Anzeige(7)

G

Gast

Gast
Freunde reden nichts schlecht, ,die sin im schlimmsten Fall nur ( ehrlich ):
Die lassen dich wie du bist, fordern nicht das du dich änderst.
Wer dir nur nach dem Mund redet, ist kein Freund.
Das, was Du beschreibst ist häufig ein Mangel an Selbstvertrauen.
Ändre deine Einstellung dazu dann wird`s auch was.
 
C

Cafegenuss

Gast
,,Gute Freunde gibt es selten, darum halte sie in ehren, denn auf einen kommen viele, die dir falsche Freundschaft schwören“


„Gute Freunde erkennt man in der Not“
 
C

Cafegenuss

Gast
Mehr zum Thema: Freundschaft

Ich wünsche mir Freunde die auch so sind wie ich, bzw. wenigstens mir mein Leben nicht schlecht reden.
Wie stellst du dir ein Freund vor? Was reden sie an dir schlecht?
Was für Lebenseinstellungen hat der eine oder andere und passen die zusammen ?

Ich muss zugeben, mich verunsichert es, wenn immer nur das zählt, was Freunde machen, nur das ist richtig.
Freundschaft beruht auf Gegenseitigkeit. Es ist keine Einbahnstraße.
Für eine Freundschaft möchten die Leute auch zusammen passen.
-------------------------------------------------------------
https://www.youtube.com/watch?v=u8h8ca5zn5Y
 
Zuletzt bearbeitet:

Cinne

Aktives Mitglied
Naja, ich lebe bewusster, genieße das Leben. Brauche keine ständige sauferei und Party... In meinem "Freundeskreis" zählt das aber + materielle Dinge!

Undicht wünschte mir Freunde die eben so sind wie ich. Die die Nase nicht sonst wo tragen.
 
G

Gast

Gast
Wenn die wären wie du , wie langweilig und uninteressant.
Richtige Freunde haben auch eigene Interessen, heiraten nicht dieselbe Frau, fahren nicht das selbe Auto, essen nicht das selbe, sterben nicht am gleichen Tag wie du....
Selbst wenn es ein Eineiiger Zwillingsbruder wäre, da geht nicht.
Was suchst du wirklich?
 
C

Cafegenuss

Gast
Hallo Cinne, ich verstehe dich.
Vielleicht in einem anderen Umfeld umschauen?
Menschen bei denen auch deine Werte zählen.

frohes Neujahr
freundliche Grüße:)
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

Gast
Wo Werte zählen?
Um welche geht es denn?
Was bist du ( DIR ) Wert, ,ist entscheidend nicht was andre da an Werten haben oder es vorgegeben.
Werde mal konkreter, was suchst du da bei andren. ?
 
G

Gast

Gast
Mir geht es ähnlich wie dir. Freunde habe ich höchstens zwei, Bekannte vielleicht so 5 bis 6.
Immer wenn ich mir Sitcoms ansehe oder Serien denke ich mir "warum hast du nicht so eine Clique oder solche Freunde ?".
Ich glaub im Endeffekt hat das wie bei der Liebe viel mit Glück zu tun. Ob man die richtigen Leute trifft ist halt Glück. Die meisten Leute lernt man in der Schulzeit kennen. Was aber wenn man dort Pech hatte oder danach beruflich in eine andere Stadt ziehen muss ? Ich würde sagen geh in ein Verein oder Gruppe die deinen Interessen entsprechen. Dort trifftst du schonmal Leute mit gleichen Interessen und so ist auch die Wahrscheinlichkeit groß das man dort nette Leute kennenlernt.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • (Gast) jay:
    Facebook-Gruppe für Asexuelle
    Zitat Link
  • @ StrangeSurvivor:
    Einfach fragen
    Zitat Link
  • @ StrangeSurvivor:
    Hey ich bin Jay, wohne in der Nähe von so und so bist du noch auf der Suche und wenn ja würdest du bei Sympathie der Entfernung eine Chance geben
    Zitat Link
  • (Gast) jay:
    Ja, so ähnlich
    Zitat Link
  • @ StrangeSurvivor:
    Mach einfach. Kann nix passieren außer nö suche nicht mehr oder nö ist mir zu weit
    Zitat Link
  • (Gast) jay:
    Stimmt, will sie halt nicht nerven
    Zitat Link
  • @ StrangeSurvivor:
    Ich kenn mich zwar mit Facebook nicht aus aber wenn sie nicht genervt werden möchte dann kann sie doch den Beitrag löschen
    Zitat Link
  • (Gast) jay:
    Sie hat ja reingeschrieben, wen sie sucht und dann ist es halt ein bisschen dreist trotzdem zu schreiben. Aber ich habe gesehen, wer ihr da so öffentlich geschrieben hat und ich finde mich da passender. Soll sich jetzt nicht überheblich lesen, das bin ich ganz und gar nicht
    Zitat Link
  • @ StrangeSurvivor:
    Machs einfach. Ich bin mir sicher das egal wie die Antwort Ausfällt es besser ist, wenn du denkst es würde passen. Wenn du nicht schreibst denkst die ganze Zeit... hätte ich Mal
    Zitat Link
  • (Gast) jay:
    Eigentlich wollte ich es auch lassen, aber sie geht mir nicht aus dem Kopf und wie du auch schreibst, wenn’s nicht passt, dann ist sie aus dem Kopf
    Zitat Link
  • @ StrangeSurvivor:
    Genau so ist es
    Zitat Link
  • @ StrangeSurvivor:
    Überleg dir einen Text und schick ihn weg
    Zitat Link
  • (Gast) jay:
    Mach ich, danke für deine Hilfe :)
    Zitat Link
  • @ StrangeSurvivor:
    Nicht dafür 😊
    Zitat Link
  • (Gast) jay:
    Wie geht’s dir so?
    Zitat Link
  • @ StrangeSurvivor:
    Bin in der Psychiatrie also den Umständen entsprechend
    Zitat Link
  • (Gast) jay:
    Oh, weswegen, falls ich fragen darf?
    Zitat Link
  • @ StrangeSurvivor:
    Suizid Gedanken. Ist eine lange Geschichte in einem langen Jahr... Wenn es dich interessiert kannst du in der Tagebuch Sektion hier "mein dunkler Begleiter" lesen. Da steht der Weg bis bis Juni diesen Jahres drin. Und danach "das Versprechen dass ich gab" das ist die Vortsetzung
    Zitat Link
  • @ StrangeSurvivor:
    Die beiden Nachträge bei mein dunkler Begleiter sind vor ein paar Wochen entstanden und nach " das Versprechen dass ich gab"
    Zitat Link
  • (Gast) jay:
    Oh, ok. Suizidgedanken begleiten mich auch schon eine Weile
    Zitat Link
  • @ StrangeSurvivor:
    Naja wie gesagt wenn du willst kannst ja lesen und wenn du reden willst mir einfach ne PM schreiben oder hier im Chat die meiste Zeit. Bin nu aber Mal für ein Weilchen weg.
    Zitat Link
  • (Gast) jay:
    Werde ich machen, bis dann :)
    Zitat Link
  • @ StrangeSurvivor:
    Machs gut und viel Glück mit deiner Angebeteten 😉
    Zitat Link
  • (Gast) jay:
    Danke, du auch :)
    Zitat Link
  • Chat Bot:
    StrangeSurvivor hat den Raum verlassen.

    Anzeige (2)

    Oben