Anzeige(1)

Wie findet man die richtigen Freunde?

Cinne

Aktives Mitglied
Ich hätte nie super viele Freunde, das brauche ich auch nicht. Aber habe festgestellt, dass ich einfach die falschen "Freunde" habe. Ich wünsche mir Freunde die auch so sind wie ich, bzw. wenigstens mir mein Leben nicht schlecht reden.

Ich muss zugeben, mich verunsichert es, wenn immer nur das zählt, was Freunde machen, nur das ist richtig.
 

Anzeige(7)

G

Gast

Gast
Freunde reden nichts schlecht, ,die sin im schlimmsten Fall nur ( ehrlich ):
Die lassen dich wie du bist, fordern nicht das du dich änderst.
Wer dir nur nach dem Mund redet, ist kein Freund.
Das, was Du beschreibst ist häufig ein Mangel an Selbstvertrauen.
Ändre deine Einstellung dazu dann wird`s auch was.
 
C

Cafegenuss

Gast
,,Gute Freunde gibt es selten, darum halte sie in ehren, denn auf einen kommen viele, die dir falsche Freundschaft schwören“


„Gute Freunde erkennt man in der Not“
 
C

Cafegenuss

Gast
Mehr zum Thema: Freundschaft

Ich wünsche mir Freunde die auch so sind wie ich, bzw. wenigstens mir mein Leben nicht schlecht reden.
Wie stellst du dir ein Freund vor? Was reden sie an dir schlecht?
Was für Lebenseinstellungen hat der eine oder andere und passen die zusammen ?

Ich muss zugeben, mich verunsichert es, wenn immer nur das zählt, was Freunde machen, nur das ist richtig.
Freundschaft beruht auf Gegenseitigkeit. Es ist keine Einbahnstraße.
Für eine Freundschaft möchten die Leute auch zusammen passen.
-------------------------------------------------------------
https://www.youtube.com/watch?v=u8h8ca5zn5Y
 
Zuletzt bearbeitet:

Cinne

Aktives Mitglied
Naja, ich lebe bewusster, genieße das Leben. Brauche keine ständige sauferei und Party... In meinem "Freundeskreis" zählt das aber + materielle Dinge!

Undicht wünschte mir Freunde die eben so sind wie ich. Die die Nase nicht sonst wo tragen.
 
G

Gast

Gast
Wenn die wären wie du , wie langweilig und uninteressant.
Richtige Freunde haben auch eigene Interessen, heiraten nicht dieselbe Frau, fahren nicht das selbe Auto, essen nicht das selbe, sterben nicht am gleichen Tag wie du....
Selbst wenn es ein Eineiiger Zwillingsbruder wäre, da geht nicht.
Was suchst du wirklich?
 
C

Cafegenuss

Gast
Hallo Cinne, ich verstehe dich.
Vielleicht in einem anderen Umfeld umschauen?
Menschen bei denen auch deine Werte zählen.

frohes Neujahr
freundliche Grüße:)
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

Gast
Wo Werte zählen?
Um welche geht es denn?
Was bist du ( DIR ) Wert, ,ist entscheidend nicht was andre da an Werten haben oder es vorgegeben.
Werde mal konkreter, was suchst du da bei andren. ?
 
G

Gast

Gast
Mir geht es ähnlich wie dir. Freunde habe ich höchstens zwei, Bekannte vielleicht so 5 bis 6.
Immer wenn ich mir Sitcoms ansehe oder Serien denke ich mir "warum hast du nicht so eine Clique oder solche Freunde ?".
Ich glaub im Endeffekt hat das wie bei der Liebe viel mit Glück zu tun. Ob man die richtigen Leute trifft ist halt Glück. Die meisten Leute lernt man in der Schulzeit kennen. Was aber wenn man dort Pech hatte oder danach beruflich in eine andere Stadt ziehen muss ? Ich würde sagen geh in ein Verein oder Gruppe die deinen Interessen entsprechen. Dort trifftst du schonmal Leute mit gleichen Interessen und so ist auch die Wahrscheinlichkeit groß das man dort nette Leute kennenlernt.
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • H (Gast) Hallo
  • L (Gast) Letstalkabout
  • G (Gast) Gerry34
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!
  • (Gast) Hallo:
    Wer ist denn Sonne 84?
    Zitat Link
  • (Gast) Hallo:
    Danke.Rummeckern ist doof.
    Zitat Link
  • Chat Bot:
    Gast Gerry34 hat den Raum betreten.
  • (Gast) Gerry34:
    Worum geht es denn?
    Zitat Link
  • (Gast) Hallo:
    KeineAhnung.Finde es nicht gut wenn hier Leute angegriffen werden.
    Zitat Link

    Anzeige (2)

    Oben