Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wie findet ihr diese Entschuldigung?

mitohnealles

Aktives Mitglied
Ich finde es gut dass du dich entschuldigen magst, aber ich würde das kürzen. Durch das Reimen kommt glaube ich nicht wirklich so klar rüber, dass dir whatsoever leid tut. Ich würde die Reime / Form vereinfachen (ja das ist leicht gesagt, da kann man Stunden mit verbringen) und sagen was du wirklich sagen möchtest / kannst. Dafür musst du nicht unterwürfig sein ("bitte sei mir gnädig"), sondern nur ehrlich. Entweder das kommt an oder nicht. Es liegt an der anderen Person dir zu verzeihen - und an dir den Fehler nicht zu wiederholen. Aber so ein Gedicht ist finde ich schön / lieb, wenn es deine Form des Ausdrucks ist. Können glaube ich viel akzeptieren, so es kein grober Vertrauensbruch war oso. just my #2cents
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöscht 120907

Gast
Versuche mal den einen oder anderen Satz zu kürzen. Dein Gedicht ist gut z.T. aber ein bisschen hölzern und sperrig . Es geht darum die Wörter eines Satzes auf das Minimum zu beschränken und jede umschweifige Formulierung zu verhindern. Reduktion also.
Zum Beispiel:

"Es war richtig doof von mir"

statt

"Es war nicht richtig und doof von mir ..."

Talent hast du ... :)
 
G

Gelöscht 126263

Gast
Das Gedicht kommt von Herzen, und die TE hat sich damit richtig Mühe gegeben. Das allein zählt doch schon. Ob da ein Satz zu viel oder zu lang ist, spielt dabei keine Rolle, es geht ja nicht um einen Lyrikwettbewerb.

Aber Du, TE, kennst ja den Empfänger - wir nicht. Was meinst Du denn, wie er Dein Gedicht aufnehmen wird?
 

Dalmatiner

Aktives Mitglied
Talent hast du ... :)
Öhm.... nein. Vom Künstlerischen her macht das jeder Firmenweihnachtsfeier alle Ehre. Aber darum geht es ja nicht.

Ich selbst würde mich über so ein Gedicht freuen, weil es ja zeigt das da jemand sich sehr bemüht und Zeit investiert hat. Und das Ganze sehr versöhnlich rüberkommt. Das Gedicht muss allerdings dem Anlass entsprechen. Schwerwiegende oder endgültige Dinge kann man nicht mit Reimen wieder geradebiegen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Alexej Wie findet ihr meine Zähne Liebe 51
S Wie macht man taktvoll schluss? Liebe 63
B Wie verliebt ist er wirklich und sind seine Gefühle echt? Liebe 35

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben