Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wie finde ich zu mir selbst?

Wiarka

Mitglied
Seit meiner Kindheit (ich habe die erste Klasse übersprungen und war deswegen immer der jüngere, der von den Großen nie wirklich beachtet wurde) suche ich nach Anerkennung von anderen Menschen. Ich mache mich oft von der Meinung anderer abhängig und mir geht es eher darum, von anderen anerkannt zu werden, als Dinge zu tun, die ich wirklich will.
Ich glaube, es müssen nicht unbedingt andere Dinge sein, die dich selbst finden lassen, denn in jedem können wir uns selbst erleben, wenn wir es selbstbestimmt tun, wenn wir erkennen, dass wir es auch selbst und für uns selbst wollen.

Fast in jedem ist so etwas zu finden und sicher auch in deinem Studium oder Klavierspielen. Doch bis jetzt hast du, wie du es selbst erkennst, beides hauptsächlich deshalb gemacht, weil du damit die anderen beeindruckt hast und dieses Beeindrucken anderer zu deinem festen Hauptmotiv und - Antrieb wurde, der deine eigenen Impulse verdrängt.

Ich finde es gut, dass es nicht mehr funktioniert, denn es öffnet dir die Tür zur eigenen Willen, Entscheidung, Lust oder Wahl - zu dir selbst. Auch wenn du weiterhin das selbe tust, tust du es dann mit anderen inneren Haltung, die dich selbst nicht ausschliesst.

Es verlangt aber von dir, denk ich, einer bewussten, inneren Arbeit, einer bewussten Umstellung, die dann auch trainiert werden muss. Doch mein Gefühl sagt mir: du schaffst es. :)

Liebe Grüsse
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
T Wie finde ich passende Hobbys? Ich 30
H Mein Hobby ist nur noch Druck. Wie finde ich wieder Freude daran? Ich 10
G Wo und wie möchtest du sterben? Ich 27

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben