Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wie finde ich den Mut?

Snugsli

Neues Mitglied
Hallo ihr Lieben!
Also ich bin heute das erste Mal hier weil ich einfach nicht mehr weiter weiß. Ich fang einfach mal an zu erzählen.
Ich hab im Januar 2008 eine neue Stelle angefangen. Als ich meinen Chef kennen lernte, dachte ich mir oh gott. Er wirkte auf mich total kalt. Na ja aber dann so mit der Zeit wurde er immer offener mir gegenüber. Und so Mitte März 2008 fing alles an. Ich merkte auf einmal dass ich dabei bin mich Hals über Kopf in ihn zu verlieben. Ich muss dazu sagen dass bei uns das Verhältnis Chef und Angestellter sehr locker ist. Ich arbeite bei der Versicherung im Außendienst und da ist halt alles etwas lockerer. Ich hatte zu ihm ein sehr sehr gutes, schon freundschaftliches Verhältnis. Na ja.
Ich merkte dann auch dass er sich zu mir sehr hingezogen fühlt, aber wir schaffen es beide nicht endlich aufeinander zuzugehen. Was ich weiß ist dass er vor zwei oder drei Jahren eine Beziehung hatte, die beiden wollten ein Haus kaufen und heiraten aber dann hat sie ihn hintergangen und sehr verletzt und seitdem hatte er keine beziehung mehr. Er ist was das angeht sehr verschlossen und hat Angst wieder enttäuscht zu werden denke ich. Er hat um sich eine Mauer aufgebaut. Das ganze geht ja jetzt schon seit einem Jahr. Wir sind auch privat unterwegs und ich spür einfach dass er gerne will aber sich nicht traut oder einfach selbst nicht weiß was er will. Ihr müsst euch das so vorstellen. Er macht fünf Schritte auf mich zu und geht dann wieder drei zurück. Ich weiß echt nicht was ich machen soll. ich weiß nur eins: Ich liebe ihn und will ihn, mit all seinen Vorzügen und seinen Macken. Jetzt kommt nur noch dazu dass ich selbst nicht den Mut habe ihn mir einfach zu schnappen und ihm dass zu sagen. Ich bin mir bei ihm einfach nicht sicher und habe Angst dass er sich nacher ganz von mir zurück zieht. Alle sagen dass es bei uns beiden eindeutig ist dass wir ineinander verliebt sind, ich spür dass ja auch aber trotzdem finde ich den Mut nicht.
Könnt ihr mir helfen? Ich wäre so was von dankbar für ein paar Ratschläge.
Eure Snugsli :rolleyes:
 

Anzeige(7)

ramona

Aktives Mitglied
Zitat:

...........Ich liebe ihn und will ihn, mit all seinen Vorzügen und seinen Macken............

Du bist allerhöchstens verliebt, mehr nicht. Und seine Vorzüge und Macken kennst Du doch nicht wirklich, Vielleicht ein paar davon.

Kennst Du das Sprichwort Wer nicht wagt der nicht gewinnt.

Also, wenn Du ihn für Dich gewinnen willst, mußt Du schon etwas wagen.

Wenn Ihr Euch das nächste Mal privat seht, sage es ihm einfach. Stell Dir vor, es steht jemand hinter Dir der sagt: Los jetzt. Du wirst sehen, es ist ganz einfach.

Nur tu Dir einen Gefallen und sprich nicht von Liebe. Nicht das ihn das bedrängt nachdem was er durch hat. Liebe kommt später....vielleicht.

Alles Gute
 

Sigi

Sehr aktives Mitglied
Wenn ihr auch privat zusammen seid, warum ihn nicht mal in ein Gespräch über Beziehungen verwickeln. Vielleicht kannst du dabei den Moment bekommen, wo du dann spaßhalbers sagst, "na ja, mit uns beiden wäre das alles anders, oder?" oder irgend so ein spaßiger Hinweis. Erstens ist das dann leichter und zweites, merkt er, dass in deinem Kopf solche Gedanken sind und wagt sich vielleicht von sich aus, was dazu zu sagen.

Er will doch nur nicht das Arbeitsverhältnis zerstören, wenns bei irgendwem schief geht, na ja, ist halt schiefgegangen, aber in deinem Fall können zwei Sachen kaputt gehen, davor scheut er sich, phantasiere ich jetzt mal.

Und dass du gern hättest, dass er die Initiative ergreifst, versteh ich auch. Vielleicht ist obiges so ein Aufhänger. Was meinst?

Sigi
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben