Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wie erzieht man Kinder richtig?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

_Tsunami_

Urgestein
Bin zwar keinesfalls in der Situation, und werde es vermutlich auch niemals sein, aber es würde mich dennoch interessieren.

Ich bedanke mich im Voraus herzlich für eure Beiträge.
 

Hollunderzweig

Aktives Mitglied
Meine Schwiegertochter ist der reine Wahnsinn, ich kanns nicht beschreiben, welch ideale Mutter diese ist, weil sie komplett relaxt ist. Ich komme aus dem Staunen nicht heraus, wie sie umgeht mit ihren vier Kindern- so liebevoll heiter. Das wird auch der Grund sein, weil nie geschimpft, geschrien, bedroht oder "rumerzogen" wird. Meine Enkel gehen gern zur Schule, helfen gern mit, haben glückliche Gesichter und lachen sehr viel. Ich wette, das hat damit zu tun, weil sich die Eltern sehr gern haben und sehr gut verstehen und weil sie relativ sorgenfrei leben.
Ich denke, eins ergibt das andere. Man kann unmöglich fröhlich sein und entspannt als Mutter, wenn kaum Hilfe da ist, wenn sie alles alleine bewältigen muss und die ganzen Zutaten fehlen, damit Geborgenheit überhaupt gelebt werden kann. Also, die beste Mutter ist eine, die happy ist und gesund geblieben ist, psychisch, körperlich wohl auf ist, vermutlich, oder?
 

cafard

Sehr aktives Mitglied
Die Basis einer gesunden Erziehung ist die Wertschätzung der Kinder als Mensch und Individuum. Und die Kinder müssen lernen, alle anderen Menschen genauso zu sehen und zu behandeln.

Respekt vor der Schöpfung wichtig. Regeln und Grenzen müssen erlernt und als sinnvoll anerkannt werden.
 

CabMan

Aktives Mitglied
Bin zwar keinesfalls in der Situation, und werde es vermutlich auch niemals sein, aber es würde mich dennoch interessieren.

Ich bedanke mich im Voraus herzlich für eure Beiträge.
Ich glaube nicht, dass es dafür ein Patentrezept gibt, auch wenn das jetzt viele Eltern behaupten. Was ist, wenn das soziale Umfeld des Kindes schlecht und das Kind dazu auch noch labil ist?
 

kasiopaja

Urgestein
Bin zwar keinesfalls in der Situation, und werde es vermutlich auch niemals sein, aber es würde mich dennoch interessieren.

Ich bedanke mich im Voraus herzlich für eure Beiträge.
Ich finde meine Eltern haben es ganz gut hinbekommen. Wie und warum, wissen weder sie noch wir.
Denke ich jedenfalls.
Vorher weiß man es nie erst hinterher.
Sie haben uns viele Freiheiten gegeben, aber auch strikte Grenzen, an die wir uns halten sollten und nicht immer gehalten haben, was natürlich Konsequenzen hatte.
Aber das war gut so.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben