Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wie erzähle ich jemandem von Ritzen und Essstörung?

G

Gast

Gast
Wieso denkt Deine Mutter, Du machst eine Diät? Wie groß bist Du denn und wieviel wiegst Du?
Macht Deine Mutter manchmal Bemerkungen zu Deiner Figur?
Du MUßT Dich jemandem anvertrauen , Du MUßt mit dem Ritzen schnellstens aufhören, Du verstümmelst Dich, Du trägst es Dein Leben lang mit Dir rum. Und gegen Deine Eßstörung muß auch schnell was getan werden.
Es keinem erzählen, damit ist Dir NICHT geholfen, Du brauchst HILFE. Hole sie Dir.

l.g. Eveline
 
M

Monarose

Gast
Wie du willst.
Du hast es ja jetzt uns erzählt.
Das beste wäre, du würdest es einem Psychiater erzählen.
Aber das würde ja dann richtige Hilfe bedeuten.
Und die scheinst du nicht zu wollen.
 

kiablue

Aktives Mitglied
Hmm... irgendwie bin ich mir gar nicht mehr sicher, ob ich es jetzt erzählen soll oder nicht!
Ich hatte heute mal wieder nen fießen Streit mit meiner besten Freundin, da kann ich nicht noch mehr Stress gebrauchen!
Ich blaß das ganze jetzt ab!!

Also vielen Dank für eure Antworten, aber ich werds lieber nicht erzählen! Bringt ja eh nix!
Ja, es ist schwer, bei so einer Absicht zu bleiben. Es fällt einem ohnehin super schwer, man möchte Hilfe und sieht dann doch, es geht ja noch irgendwie. Abends allein oder in einem anderen gefühlvollen Augenblick denkt man, ja, ich suche jetzt Hilfe, ich spreche ihn an, es wird der richtige Weg sein oder ein Anfang. Und dann kommt der Tag oder andere Dinge, die einen vereinnahmen und die Kraft und der Mut reichen nicht mehr.

Dein Streit mit der Freundin und Deine Absicht, Dir für Dich Hilfe zu holen, sind zwei Paar Schuhe. Noch mehr Stress... hm. Das muss wirklich nicht sein. Und im Allgemeinen hält ein Streit mit der besten Freundin nicht ewig. Und solange kannst Du konstruktiv etwas an Deinem anderen Problem machen. Und damit vielleicht sogar Kraft gewinnen für solche Dinge wie einen Streit. Es geht um Dich!

Blas das jetzt nicht ab. Es ist schwer, wieder einen neuen Punkt zu finden, wo man so was angeht. Wenn Du wirklich Hilfe möchtest, dann ist das mit Sicherheit kein Spaziergang, das ist richtig. Aber immer weiter ausweichen macht es nur immer schlimmer, mal abgesehen davon, dass das Ganze zur Sucht werden kann und dann wird es extrem schwer. Jetzt am Anfang hast Du viel mehr Chancen, nicht Dein ganzes Leben lang zu leiden. Es lernt sich leichter um. Und im Übrigen, solche Probleme machen nicht besonders. Sie machen krank und schwach und man erreicht damit nie, was man eigentlich brauchen würde.

Versuch den ersten Schritt. Mach ihn für Dich! Kann sogar sein, dass dann Probleme mit Freunden geringer werden. Machst Du so weiter, dann werden sie nur größer, denn niemand schaut gern zu, wenn sich jemand selbst zerstört und Mitleid gibt es nur für eine sehr kurze Zeit, wenn überhaupt. Andere Menschen können das nicht nachvollziehen, sind damit überfordert und niemand ist gern überfordert.

Liebe Grüße, kiablue
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
D suzid gedanken wie erzähle ich es eltern Ich 14
D Wie schafft man es auf Menschen zu zugehen? Ich 36
L Tagebuch: Wie geht es weiter? Ich 1

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben