Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wie erkennt man Gottes Willen?

Sehr stilvoll ist es nicht, wenn ich hier die Frage stelle, wie ich den Willen Gottes besser erkennen kann und es stürmen ein halbes Duzend Leute herein, die mich scheinbar hassen.

Sind Christen hier unerwünscht?

Kommt mir so vor, als wollte ich ein Radio kaufen, gehe in ein Geschäft und es stürmt eine Meute rein und sagt: Du Blödmann willst Dir ein Radio kaufen hö ha ah...

Gibt es denn keine Moderatoren hier im Forum?
 
Hallo Prophet71

hatte eben ne Liste eingestellt mit ein paar indischen Gottheiten , auch hier ist es so, das es sehr viele gibt , insgesamt gibt es ca 3700 Götter bzw. Gottheiten , wenn man sie alle zusammenzählt.

Deren Wille ist jedoch klar erkenntlich .

Im Christentum gibt es auch viele verschiedene Gruppierungen , aber auch hier ist Gottes Wille durch die einzelnen Gruppierungen anders definiert.
Genauso ist es im Islam , im Judentum , etc .

Das der Wille der jeweils genau beschriebenen Götter nicht erkenntlich ist , iost eine Fabel und gehört ins Reich der Märchen.

Auch in der griechischen Mythologie oder in Naturreligionen ist jeweils der Wille eines Gottes genau definiert.

viele Grüsse zeba

kannst Du aber auch nachschauen unter Götter, Gottheiten, etc.

die in der Bibelvor dem Exodus erwähnten zehn Plagen waren z.B. gegen zehn sehr mächtige Gottheiten der Ägypter gerichtet.


Ja, aber es hat nicht jeder Gott die gleichwichtige Beddeutung. In gewissen Bereichen Indiens könnte man das ganze sogar, als Monotheismus bezeichnen, da es Bramanen gibt, die sagen, dass ,,Alles was existiert aus Brama hervorgeht". Die anderen Götter sind für diese Bramanen nebensächlich.
 
Na wessen Wille war denn da nicht definiert , sollen wir uns im Einzelnen mal drüber unterhalten ?

LOL

viele Grüsse zeba

Ein definierter Wille wäre durch feste Gebote festgeschrieben. Die Griechen hatten zum Beispiel Orakel. Wie das Orakel von Delphi. Der Wille der Götter wurde dort von Pristerinnen bekanntgegeben, da man glaubte, diese könnten direkt mit den Göttern kommunizieren, oder die Götter sprechen durch sie. Daher gab es keinen festen definierten Willen. Es gab zwar Bräuche, aber es gab auch dort Unterscheidungen.

Hera tat alles, um Herkules zu schaden, aber normalsterblichen tat sie nichts. Also war ihr Wille subjektiv und nciht zu deuten für einzelne.
Das selbe gilt für den Christlichen Gott in der Hinsicht, dass die Bibel viele Wiedersprüche hat.
 
Sie sind aber nicht nebensächlich für die , die sie verehren ....

Ich verehre z.B. JHWH den in der Bibel beschriebenen Schöpfer und einzigen wahren Gott.

Dieser ist für mich laut Aussage der Bibel nicht dreieinig .

Andere sehen das aber anders , sie behaupten das er dreieinig ist.

Für mich verehren diese Menschen etwas was ich nicht nachvollziehen kann , trotzdem haben sie ja ein Recht dazu das zu tun.

Der Wille eiones dreieinigen Gottes ist vielleicht ein anderer als der eines JHWH der nicht dreieinig ist , für mich ist der Wille JHWHs klar in der Bibel zu erlesen .

Und genau das ist der Punkt , es gibt viele Ströme in unterschiedlichsten Facetten mit unterschiedlichen Göttern . Wenn ich nun aber die Menschen frage was ein dreieiniger Gott will , die diesen auch verehren , so werden sie mir insofern sie einer Strömung sind, auch genau erklären können,

was der Wille des von ihnen verehrten Gottes ist.

Deshalb ist für mich der Wille des jeweiligen Gottes kein Mystisches Vielleicht - oder

sondern ein klar nachvollziehbares Wollen des jeweiligen definierten Gottes .

Viele Grüsse zeba

Prinzipiell gibt es keinen einheitlichen Hindiusmus und der Hinduismus ist genau genommen auch keine Religion sondern eine Kultur, die das Leben von Millionen Indern prägt. Der Hindiusmus bestimmt in jedem Abschnitt des Lebens mit. Die unterschiedlichen Strömungen unterscheiden sich, was jedoch auf einen Großteil der Hinu zutrifft sind die Vorhebung des Flusses Ganges und die gute Behandlung von Kühen, da diese dort verehrt werden und die Milch oft frei für alle zur Verfügung steht.
 
@ prophet eben , deshalb gibt es ja da auch ca 3700 Götter die genau definiertes Wollen haben ...

@ b. die Bibel widersprüchlich - mir sind keine Widersprüche bekannt .

viele Grüsse zeba


^^ Ich finde den Hinu-Glauben beeindruckend, muss aber sagen, dass er große Mitschuld an dem Elden das dort herrscht trägt.
 
Wenn es, aber um die Vereinten Nationen oder Vietnam oder andere Dinge geht, dann kann ich sehr wohl behaupten die Wahrheit zu kennen, weil dann meine Komentare auf Fakten beruhen

au contraire! auch da stehen falsche dinge von dir in den betreffenden postings, unter anderem zum koreakrieg.
ob diese behauptungen auf mangelndem wissen beruhren oder ob du versuchst, die leute zu täuschen, ist mir egal.
falsch ist falsch.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 1) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben