Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wie einen Partner finden??? :´( und anderer Scheiß

  • Starter*in Starter*in Gast234
  • Datum Start Datum Start
G

Gast234

Gast
Hallo,
ich bin w/31 und fühle mich schrecklich einsam!
Ich habe keine eigenen Freunde, mein Exfreund ist mein bester und einziger Freund (5 Jahre zusammen/ seit 3 Jahren getrennt).
Er nimmt mich ständig mit, wenn er was mit seinen Freunden unternimmt, welche alle in einer Beziehung sind.

Leider sind diese Freunde "beziehungsträge", also am liebsten Party bei ihnen zu Hause, wo dann eben nur diese Pärchen und mein Exfreund sind 🙁 ...oder immer in ein und die selbe kleine Kneipe gehen... wie soll man so neue Kontakte knüpfen?!

Richtig weggehen (kostenlose Festivals, Konzerte, Clubs, etc.) ist nur mit meinem Ex möglich, aber dann sind wir eben nur zu zweit und das sieht natürlich immer so aus, als wären wir ein Paar.
Ich habe schon so viele Jahre keinen Flirt mehr gehabt, also einfach mal spüren, dass ein netter Typ Interesse an mir hat....das wäre so schön...fühle mich so häßlich 🙁

Mein Ex hat mich übrigens betrogen und nach der Trennung hatte er eine Beziehung, hinter meinem Rücken...darüber bin ich aber hinweg und mit ihm kann ich mir absolut keinen Beziehung mehr vorstellen!

Ich studiere und arbeite nebenbei, finanzier mir mein Leben vollkommen selbst, da bleibt dann leider kein Geld für Vereine oder Volkshochschulkurse...falls diese Vorschläge gemacht werden.
Freunde/Partner in der Uni kennenlernen, kann ich vergessen 🙁 ALLE sehr viel jünger (fast 10Jahre) und die, mit denen ich mich dann anfreunde, schmeißen das Studium hin 🙁 habe da irgendwie nur Pech!

Über eine ehrenamtliche Tätigkeit habe ich auch schon nachgedacht, aber leider passt das alles zeitlich nicht mit meiner Arbeit oder dem Studium zusammen...

Es tut so weh, all diese verliebten Pärchen zu sehen...dazu sind auch mittlerweile all meine Cousins und Cousinen (etwa in meinem Alter) verheiratet und erwarten/haben Kinder...ich bin die einzige, die weder Partner noch ein Kind hat 🙁

Sie sind übrigens auch alle in einem guten/festen Job, nur ich habe nach meiner Ausbildung nichts gefunden und studiere deshalb noch...Meine Großeltern erzählen immer ganz stolz von ihnen, meine Uni heißt für sie aber nur "Schule", das
verletzt mich...verlasse um 06:00 das Haus und bin erst gegen 18:00 zurück, neben den Problemen in der Uni, muß ich mir auch noch Sorgen um Rechnungen machen! Und dabei verdienen ich gerade genug zum überleben.

Von Urlaub kann ich nur träumen, denn in den Semesterferien schreibe ich Klausuren und Geld habe ich ja leider nicht genug!
Wirklich mal frei habe ich nur um Weihnachten rum und eine Woche Pfingstsferien-> vielleicht bin ich deshalb so depressiv, zu viel Zeit zum Nachdenken?

Ich bin jetzt nicht völlig verkrampft auf der Suche, nach einem Partner, versuche das Leben trotzdem zu genießen und Spaß zu haben, aber dieses Jahr bin ich auf 2 Hochzeiten eingeladen und das macht mich irgendwie richtig traurig...
Also ich weiß, dass man keinen Partner braucht, um ein schönes Leben zu haben, aber jeder Mensch sehnt sich doch nach körperlicher Nähe, damit meine ich nicht nur den Sex, sondern vorallem Kuscheln, Händchen halten, Küssen usw.

Ich wäre so gerne mal wieder verliebt, es muß ja auch nicht direkt der Mann fürs Leben sein! Aber eben ein netter Flirt, der zu einem Date führt...eben einfach mal wieder etwas Glück in Richtung Beziehung!

Ich weiß echt nicht, wie ich neue Bekanntschaften knüpfen kann...
 
Betrachte deine Probleme doch mal einzeln und schmeiß nicht alle zusammen in einen großen Topf. Das macht nur unglücklich. Und eines nach dem anderen: Finanziell wird sich deine Situation nach dem Studium bestimmt verbessern. Du wolltest nochmal studieren und klar bedeutet das auch finanzielle Einbußen. Aber das muss doch nicht bedeuten, dass du kein Leben mehr hast.

Mach nicht deinen Expartner dafür verantwortlich, dass du keine neuen Leute mehr kennenlernst. Es ist ja ok dass du Kontakt hälst (ich könnte das nicht, wenn mich jemand hintergeht, aber gut), nur wenn das dein einziger Kontakt nach "außen" ist, machst du def. was falsch und dann sag auch mal zu diesem Pärchenabenden nein.

Flirten kannst du überall, wenn du es möchtest. Beim Einkaufen, auf der Straße, in Bus und Bahn. Beim weggehen (du bist eine Frau, da zahlt man doch meistens keinen Eintritt!) oder geh mal was trinken. Eine Cola wirst du dir ja mal leisten können ;-) - aber dazu zählt vor allem eines: wenn du nach außen hin ausstrahlst, dass du verzweifelt bist und unglücklich mit deinem Leben wird das nichts! Es ist schonmal gut, dass du dich nicht komplett auf eine Partnerschaft festlegst, sondern das erstmal offen siehst. Sende klare Flirtsignale nach außen hin und mach auch mal den ersten Schritt.

Falls das keine Option ist, bleibt dir das Internet. Melde dich auf einer Singlebörse an und schau was passiert.

Und was den Urlaub betrifft: Zu Hause kann es auch schön sein. Und nur weil man die Mittel nicht besitzt, muss es ja nicht heißen, dass man nur drinnen hockt. Mach Ausflüge die wenig Geld kosten. Und auch mal allein, dann lernst du vielleicht auch jemand kennen. Mach dich nicht fertig wegen etwas, was grade nicht geht. Es ist ja nicht so, dass du dir lebenslang keinen Urlaub leisten kannst, es ist jetzt nur diese begrenzte Zeit des Studiums.

So, hoffe das waren genug Anregungen 😉
 
Wie sieht es denn an der Uni aus? Lerngruppen, andere Aktivitäten, da sollte man doch auch Leute kennenlernen...

Nimm's mir nicht übel, aber Dein Posting hier liest sich schon so, als wärest Du in Hinsicht Beziehung "verkrampft". Vielleicht strahlst Du das auch aus? Kein Mensch möchte nur eine Lücke stopfen...

Hobbies gibt es übrigens auch kostenfrei, darüber kann man wunderbar andere Menschen kennenlernen. Oder über Internetforen (was ich leichter finde als "Kennenlernbörsen", da es da oft SEHR verkrampft zugeht).
 
Hi,
Mit 31 Jahren ist es ja noch nicht vorbei und Du hast noch Zeit für Kinder etc. Mach dir darum keine Gedanken 😉
Da gibt es keinen Grund depressiv zu sein. Geniesse dein Leben 🙂 (auch ohne Partner)
Zu deinem Problem: da Du in der Uni bist kennst Du doch sicher einige Leute. Es spielt da keine Rolle ob die 10 Jahre jünger sind. Ich meine damit nicht das da dein neuer dabei sein muss, aber Du könntest dich mit denen mal weg gehen und da neue Kontakte knüpfen und eventuell jemanden nettes kennen lernen. 🙂
Da Du viel Zeit mit Arbeit usw. verbringst solltest Du dir in der Woche auch mal einen Tag Zeit nehmen und falls sich niemand findet mal alleine was unternehmen. Vielleicht lernst Du dadurch neue Leute kennen und kannst nette Kontakte knüpfen. Alleine wird dein Traummann leider nicht vorbei kommen 😉
Anonsten hättest Du noch die Möglichkeit über Internet jemanden kennen zu lernen. Allerdings halte ich persönlich nicht viel davon.
Und wenn alles nicht hilft kannst Du dich auch immer noch bei mir melden ;D
LG
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben