Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wie bringe ich es ihm bei?

Maria305

Neues Mitglied
Hi,
ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt...
Ich war mit einem Typen auf einem Date ich wollte ihn unbedingt wiedersehen nun habe ich aber Hintergrundinformationen und will ihn nicht mehr sehen.
Ausserdem ist er ein Arbeitskollege von meinem Bruder...
Wie bringe ich ihm das bei ohne die Kollegschaft zwischen den beiden zu zerstören?
Liebe Grüsse
M.
 

CabMan

Aktives Mitglied
Sind diese Informationen so schwerwiegend und glaubwürdig? Ansonsten weichen Frauen gerne auf ihr Bauchgefühl aus. Da kann Mann nicht gegen argumentieren.
 
G

Gelöscht 79650

Gast
"Lieber Paul, ich muss dir etwas sagen - ich habe gemerkt, dass ich nicht bereit für eine Beziehung bin. Ich habe so viele persönliche Probleme, dass ich einfach nicht beziehungsfähig bin. Du hast etwas Besseres verdient."
So macht man das. ;)
 
G

Gelöscht 75427

Gast
"Du hast etwas Besseres verdient."
So macht man das. ;)
Naja. So macht man das als unreife Jugendliche.
Warum sagen selbst erwachsene Frauen diesen Satz? Ich mein, wenn mir als junger Mann jemand gesagt hätte, dass ich "was besseres" verdiene, dann hätte ich gesagt "Nö, Du bis die beste Frau, die ich je getroffen habe."

Darauf, dass der Satz heisst "ich hab keinen Bock auf Dich", wäre ich bei den ersten Mädels nicht gekommen.

...und auch ein
Ich habe so viele persönliche Probleme, dass ich einfach nicht beziehungsfähig bin.
....lädt doch nur zum Nachbohren ein - ich würde wissen wollen, was das wohl für Probleme sind und meine Hilfe immer wieder anbieten und immer wieder mal anrufen.

...

Am besten sagt man: "Sorry, aber das mit uns wird nichts. Bist nicht mein Typ und ich hab keine Lust auf eine Beziehung. Adios. "

Fertig. Was bitteschön wäre daran verkehrt? Ich weiß, Frauen erwarten, dass wir zwischen den Zeilen und durch die Blume lesen können. Hab ich nie kapiert.

Warum macht Ihr es Euch so schwer - insbesondere bei jungen Männern - welche die Durchdieblumezwischendenzeilen-Sprache noch nicht verstehen? Es werden seitens hartnäckiger Männer oft unzählige Versuche gestartet, die angehimmelte Dame noch rumzukriegen - Versuche, die mit klarer Sprache hätten vermieden werden können. Ich mein, heutzutage wenden nur noch sehr wenige, sehr archaische Männer Gewalt an, wenn ihnen die Antwort zu hart ist. Da braucht ihr doch keine Angst haben. ;)

Also ich bin für Tacheles. Muss ja nicht alles erklärt werden.

Ich würde sagen, dass halt der Funken doch nicht so übergesprungen ist ... dass es nicht für eine Beziehung von Deiner Seite aus reicht ...
Das wäre ein Kompromiß und wesentlich besser als Schrotis seltsame Ansage.
 

Klyptaimestra

Aktives Mitglied
"Lieber Paul, ich muss dir etwas sagen - ich habe gemerkt, dass ich nicht bereit für eine Beziehung bin. Ich habe so viele persönliche Probleme, dass ich einfach nicht beziehungsfähig bin. Du hast etwas Besseres verdient."
So macht man das. ;)

Das sollte man aber nur sagen wenn es wirklich stimmt. Ansonsten weckt man womöglich beim anderen Hoffung (warten bis man doch bereit ist) oder heizt Gerüchte an. Und den letzten Satz finde ich auch unreif, aus den schon genannten Gründen.

Du musst das, was du erfahren hast, überhaupt nicht erwähnen. Sage einfach dass du kein weiteres Interesse hast.

"Lieber Paul, ich fand das Date mit dir eine sehr angenehme Erfahrung, aber ich möchte unseren Kontakt nicht weiterführen, der Funken ist nicht übergesprungen. Liebe Grüsse, Maria".

Das ist höflich, respektvoll, aber klar und deutlich. Einen Grund brauchst du nach einem Date weder ihm noch deinem bruder zu geben.
 

Hamsterrad

Aktives Mitglied
Hallo Maria,
warum verliebt man sich nicht in 10 tolle Typen, dann aber in einen anderen? Gefühle kann man nicht steuern, dafür muss man sich nicht entschuldigen. Sei einfach ehrlich, es war ein nettes Date, aber mehr wird nicht daraus. Du möchtest ihm keine Hoffnung machen und darum keine Dates mehr.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben